Sven2105 hat geschrieben:Tut mir leid das ich zu wenig Infos gegeben habe
Entschuldigung angenommen...
mein Name ist Sven,
Hallo Sven, willkommen im Forum!
ich bin 18
Sooo genau wollte ich das gar nicht wissen, aber hilfreich ist es schon, sicherlich...
und schraube schon länger an Motorrädern rum,
Was bedeutet "schon länger"?
An welchen Motorrädern hast Du Dich inzwischen betätigt?
Und vor allem "in welcher Hinsicht"? (Griffe tauschen zählt nicht

)
Wie gut ist Dein Werkzeug? DM-Schlüssel?
das Reperaturbuch ist in meinen Besitz.
Das ist schon mal ein RIESEN-Pluspunkt, allerdings nur, wenn man in unsere "Bibel" auch mal reinschaut
Kurz was zu meiner TDR ich besitze sie seit Ende April, deshalb weiß ich noch nicht so viel über sie
Sollst ja keine wissenschaftlichen Abhandlungen drüber schreiben, mehr so:
- Zustand (gepflegt, verrottet, verbastelt, in Einzelteilen)?
- Kilometerstand
- Gibts ein Serviceheft? Kaufpreis?
- Wer ist vorher damit gefahren (16jähriger "Rennfahrer", alter Sack, "Blümchenpflücker")? Anzahl Vorbesitzer?
- Wo wurde sie bisher gefahren (Stadt/Land)?
- Versprechungen des Vorbesitzers (läuft locker 140)?
- Gabs noch massiv E-Teile dazu (2tes Möpp in Teilen)?
- Vorher gedrosselt, jetzt offen?
- Frühere Motorinstandsetzungen?
nur wie gesagt habe Thermostat und Kopfdichtung getauscht, und das wurde richtig gemacht.
Was war die Vorgeschichte Deiner Maßnahmen? Motorschaden? oder nur die Hitze? Von Anfang an so?
Wieviele KM seit Kauf?
Tuning? Konus? Vergaser verändert? Oder vielleicht alles im Orig-Zustand?
Dein Fahrverhalten (Vollgas-Junkie, Opa-Fahrstil)?
Das Problem war kurzzeitig besser tritt aber nun wieder auf das sie zu heiß wird. Die Temperatur geht nach 10 KM ca. in den roten Bereich.
Das ist ganz typisch Zylikopfdichtung!
Wie lange (km) hat die Reparatur gehalten, bis es wieder losging?
Wenn der Austausch der Kopfdichtung sauber und einwandfrei durchgeführt wurde, könnte der Kopf verzogen sein. Da kannst Du wechseln, bis Du schwarz wirst...
Wenn Du sonst niemanden kennst, wende Dich an Norman (nopitz.de, ruf an oder schreib ne Mail), dem kannst Du den Kopf schicken zwecks prüfen/planen. Nach wenigen Tagen (Postweg) ist er wieder da.
Normal müsste sie ja so in der Mitte sein oder?
"Normal" bei ca. 20°C und Bewegung ist Mitte, ja, aber auch nur, wenn keiner an den Armaturen dran war (Tachoscheiben getauscht etc.).
Wenns ordentlich warm draußen ist und max. Leistung abgerufen wird oder auch bei Stau/Stop&Go , darfs auch mal in Richtung 3/4 gehen, roter Bereich ist def. nicht ok.
-==[Schubsi]==-