TDR 125 R 3XE wärden der fahrt abgestellt.

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Blacklady
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juli 2013, 21:31

TDR 125 R 3XE wärden der fahrt abgestellt.

Beitrag von Blacklady »

Bin im besitz einer TDR 125 R 3xE jr 92. nach einer Fahrt stellte mir der Motor wehrend der fahrt ab, ( verhielt sich so wie wen kein Kraftstoff mehr vorhanden wahr. ) und lässt sich nicht mehr starten. Startergeht und Motor dreht startet aber nicht, habe schon einiges kontrolliert: Zundfünken vorhanden, zündboxe CDI von Ersatz TDR gewechselt, Lufilter gereinigt, Vergaser demontiert und komplett gereinigt. Starter mit Laderregler komplett gewechselt, gibt es irgend wo noch ein reelle das ich übersehen habe ? kann meiner Meinung nur was elektrisches sein nur wo ist denn der verflixte Fehler versteckt ?
SwissTdrDriver
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 88
Registriert: 12. Dezember 2012, 00:07
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: TDR 125 R 3XE wärden der fahrt abgestellt.

Beitrag von SwissTdrDriver »

Moins

Check mal ob irgendwo ein verletztes kabel am rahmen oder auspuff ankommt...
Bei mir war es das selbe problem und letztendlich nur ein kabel das unerwünschten kontakt gemacht hatte...

Edit: Hast du schon geckeckt ob der benzinhahn auch durchgängig ist?


Gruss und viel erfolg
Wenn die Tachonadel Kreise dreht, bald der Kolben durch die lüfte fliegt^^

Tdr R 3xe 010 841
Tzr R 4He 000 389
...
Liste wird fortgesetzt
Blacklady
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juli 2013, 21:31

Re: TDR 125 R 3XE werden der fahrt abgestellt.

Beitrag von Blacklady »

Den Gedanken hatte ich auch schon, Benzinfilter sprich Sieb... wahr jedoch gestern zu gefrustet nach der langen Fehler suche :oops:
ausgeschlafen und mit einem Kaffee geht es nun erneut ans Werk. danke vorerst und schönes Wochenende.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: TDR 125 R 3XE wärden der fahrt abgestellt.

Beitrag von schubsi »

Blacklady hat geschrieben:Bin im besitz einer TDR 125 R 3xE jr 92. nach einer Fahrt stellte mir der Motor wehrend der fahrt ab, ( verhielt sich so wie wen kein Kraftstoff mehr vorhanden wahr. ) und lässt sich nicht mehr starten.
Ein schnarrendes Geräusch war bei diesem "Ereignis" nicht zufällig zu hören, oder?

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
june
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17. Mai 2013, 21:34
Wohnort: Wolftal

Re: TDR 125 R 3XE wärden der fahrt abgestellt.

Beitrag von june »

hi lady, hatte ähnliches problem, klock abgestellt und nix mehr. solltest mal den krümmer entfernen, mit taschenlampe durch den auslasskanal den kolben kontrollieren. gang einlegen, kolben auf und abbewegen und schauen, ob da vielleicht was abgeplatzt ist und wie die kolbenringe aussehen. mit dem finger auch mal den kolbenboden abfühlen, kann ein loch haben oder sich sehr rauh anfühlen. nächster schritt zylinderkopf runternehmen.
wenn du zündfunken ( blau ) hast, wirds der strom auch nicht sein.

gruß aus dem schwarzwald, wo die strassen soooooooooo kurvig sind :redhotevil: june
Benutzeravatar
gordlikler
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
Wohnort: 79312 Emmendingen

Re: TDR 125 R 3XE wärden der fahrt abgestellt.

Beitrag von gordlikler »

Grundsätzlich kann ein Elektrik- (trotz Zündfunken) und/oder ein Spritproblem vorliegen.
Da Du einen Zündfunken siehst, würde ich als nächstes mal schauen, ob Sprit in den Brennraum kommt: Ist die Zündkerze nass??

Gruß Norbert
Antworten