Luzifers TDR
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Luzifers TDR
Hallo Gemeinde,
möcht hier auch ein paar Bilder meiner Tdr posten
möcht hier auch ein paar Bilder meiner Tdr posten
Re: Luzifers TDR
Zuletzt geändert von Luzifer am 14. September 2013, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Luzifers neues Projekt
Weitere Bilder folgen ständig
Re: Luzifers TDR
Die 1. Tdr hatte ca 27 Tkm & die 2. ca 14500 Km
Möchte die 2. Tdr komplett neu lackieren, Mini Blinker & Crosslenker verbauen und natürlich andere Spiegel drauf machen
- schubsi
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- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: Luzifers TDR
Hallo und willkommen im Forum!
Hast Dir ja nen teuflischen Usernamen ausgedacht, ist das "Programm"?
Erst war ich ein wenig verwirrt, hab dann aber geschnallt, dass die ehemals schwarze auf ROT umgebaut und wieder hübsch gemacht wurde.
Die schwarze im Transporter ist jetzt ein "Neuerwerb"? Der Trend geht also zur Zweit-TDR?
OK, hab ja auch 2 Möpps, allerdings unterschiedliche mit abweichendem Einsatzgebiet... Oder hat die rote etwa technische Probs?
Individuelle Umbauten sind nicht verkehrt, hab selbst div. Sachen umgesetzt (Sitzbank etc.), u. a. nen höheren Lenker auf die TDR drauf gebaut und die Ravenna-Spiegel, weil die serienmäßigen wirklich nicht taugen. Wenn ich Dir aber ne Empfehlung aussprechen darf: Verändere nicht zu viel, falls Du sie doch mal hergeben willst, wird das mit zunehmender Modifikation immer schwieriger (sie bekommt dann das Attribut "verbastelt"). Ich habe dieses "Problem" nicht, ich geb meine nicht mehr her
Nun denn, tob Dich aus und lass uns an Deinen Ideen teilhaben!
-==[Schubsi]==-
Hast Dir ja nen teuflischen Usernamen ausgedacht, ist das "Programm"?
Erst war ich ein wenig verwirrt, hab dann aber geschnallt, dass die ehemals schwarze auf ROT umgebaut und wieder hübsch gemacht wurde.
Die schwarze im Transporter ist jetzt ein "Neuerwerb"? Der Trend geht also zur Zweit-TDR?
OK, hab ja auch 2 Möpps, allerdings unterschiedliche mit abweichendem Einsatzgebiet... Oder hat die rote etwa technische Probs?
Individuelle Umbauten sind nicht verkehrt, hab selbst div. Sachen umgesetzt (Sitzbank etc.), u. a. nen höheren Lenker auf die TDR drauf gebaut und die Ravenna-Spiegel, weil die serienmäßigen wirklich nicht taugen. Wenn ich Dir aber ne Empfehlung aussprechen darf: Verändere nicht zu viel, falls Du sie doch mal hergeben willst, wird das mit zunehmender Modifikation immer schwieriger (sie bekommt dann das Attribut "verbastelt"). Ich habe dieses "Problem" nicht, ich geb meine nicht mehr her
Nun denn, tob Dich aus und lass uns an Deinen Ideen teilhaben!
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-
Re: Luzifers TDR
Hallo schubis,
ja mein Nick ist Programm
Also auf den ersten Bildern ist meine alte TDR zu sehen die von schwarz auf rot umgebaut wurde weil die Verkleidungen alle gebrochen waren. Dafür war sie sehr günstig und hatte auch nie technische Probleme
Dummerweise hab ich diese wegen einen Transporter verkauft der nach 2500 Km einen Motorschaden hatte Habe den Verkauf bereut und mir vor kurzem wieder eine TDR zugelegt
Du hast Recht mit deiner Empfehlung, möchte sie nicht verbasteln sondern *customisern* Dazu gehört eben ein vernüftiger Lenker und Spiegel (original Teile hebe ich mir sowieso auf) und natürlich etwas kleinere weiße Blinker. Habe mir auch überlegt ob ich aus GFK eine Verschalung für den Motor mache welches ich dann jederzeit und unabhängig von der oberen Verkleidung abmontieren kann falls der TÜV motzt
Weiß vielleicht jemand ob die Kanzel von der TDM mit ein wenig Anpassung auf der TDR passen würde? Sieht nämlich etwas schicker aus
ja mein Nick ist Programm
Also auf den ersten Bildern ist meine alte TDR zu sehen die von schwarz auf rot umgebaut wurde weil die Verkleidungen alle gebrochen waren. Dafür war sie sehr günstig und hatte auch nie technische Probleme
Dummerweise hab ich diese wegen einen Transporter verkauft der nach 2500 Km einen Motorschaden hatte Habe den Verkauf bereut und mir vor kurzem wieder eine TDR zugelegt
Du hast Recht mit deiner Empfehlung, möchte sie nicht verbasteln sondern *customisern* Dazu gehört eben ein vernüftiger Lenker und Spiegel (original Teile hebe ich mir sowieso auf) und natürlich etwas kleinere weiße Blinker. Habe mir auch überlegt ob ich aus GFK eine Verschalung für den Motor mache welches ich dann jederzeit und unabhängig von der oberen Verkleidung abmontieren kann falls der TÜV motzt
Weiß vielleicht jemand ob die Kanzel von der TDM mit ein wenig Anpassung auf der TDR passen würde? Sieht nämlich etwas schicker aus
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1870
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: Luzifers TDR
Moins...
Grundsätzlich könnte man bestimmt eine andere vordere Verkleidung dranbauen oder vielmehr *modellieren*, da müsste man aber schon richtig gut umfassende Kenntnisse über alle Modelle dieser Welt haben. Noch nicht mal "typische Verdächtige" (Motorradverwerter) können damit aufwarten (jedenfalls habe ich noch keinen gefunden, hab gesucht, als ich für meine Varadero einen längeren Schalthebel brauchte), das ist einfach zu viel.
Hab auch noch nie einen Mod gesehen (bei den Franzmännern ist da teilweise richtig viel los), der Deinem Vorhaben ähnlich war. Insofern: Mach mal, bist bestimmt der erste oder zumindest einer der ersten
-==[Schubsi]==-
Mir stellt sich gerade so die Frage, ob das wirklich Sinn macht: Die Konstruktion, so wie sie ist, hat einen guten Grund. Der Krümmer sitzt im Fahrtwind, weil er die Kühlung auch benötigt, die Abgase werden bis zu 650-700 °C heiß. Staut sich die Hitze aufgrund einer Verkleidung, kochst Du Dir wahrscheinlich Dein Material (mindestens den Kolben) weich und darfst jederzeit mit nem Motorschaden rechnen. Auch wenns schicker aussehen würde, ich würde das lasssen...Luzifer hat geschrieben:Habe mir auch überlegt ob ich aus GFK eine Verschalung für den Motor mache welches ich dann jederzeit und unabhängig von der oberen Verkleidung abmontieren kann falls der TÜV motzt
Aus meiner Bastelerfahrung heraus würde ich sagen "passt nicht!". Soweit mir geläufig, sind die Teile und Montagepunkte immer so individuell auf das jeweilige Modell geformt und angepasst, dass da so gut wie gar nichts untereinander austauschbar ist, wenn die Modelle nicht irgendwie mit einander "verwandt" sind. Die TDM ist nun eine ganz andere Liga und steht nur sinngemäß als "große Schwester" da...Weiß vielleicht jemand ob die Kanzel von der TDM mit ein wenig Anpassung auf der TDR passen würde? Sieht nämlich etwas schicker aus
Grundsätzlich könnte man bestimmt eine andere vordere Verkleidung dranbauen oder vielmehr *modellieren*, da müsste man aber schon richtig gut umfassende Kenntnisse über alle Modelle dieser Welt haben. Noch nicht mal "typische Verdächtige" (Motorradverwerter) können damit aufwarten (jedenfalls habe ich noch keinen gefunden, hab gesucht, als ich für meine Varadero einen längeren Schalthebel brauchte), das ist einfach zu viel.
Hab auch noch nie einen Mod gesehen (bei den Franzmännern ist da teilweise richtig viel los), der Deinem Vorhaben ähnlich war. Insofern: Mach mal, bist bestimmt der erste oder zumindest einer der ersten
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-
Re: Luzifers TDR
Also ich habe es mir so vorgestellt, dass ich den Teil unter dem Kühler bzw Krümmer offen lasse und nur seitlich eine Verkleidung dran mache, eventuell mit Lufteinlässe und auf der Innenseite eine Metalfolie drauf gebe. Aber noch ist es nicht so weit. Einstweilen bleibt die TDR bis auf Kleinigkeiten aber Original Bilder werden folgen
LG
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Re: Luzifers TDR
Komisch mein Beitrag ist nicht übernommen worden die TDM-Verkleidung passt nicht weder von der 850er noch der 900er. Wenn du es etwas Sportlicher haben willst besorge dir einen Bugspoiler z. B. von einer TZR und bau dir dafür ein paar passende Halterungen wenn der ordentlich fest angebaut ist bekommt man das sogar eingetragen.
Kaputte Verkleidungen bekommt man gut mit GFK oder Kunststoffschweißen gerichtet (ein alter Lötkolben mit ca. 30Watt reicht). Ich richte gerade auch die Verkleidung von meiner wieder her. Hab aber wie immer zu wenig Zeit.
Kaputte Verkleidungen bekommt man gut mit GFK oder Kunststoffschweißen gerichtet (ein alter Lötkolben mit ca. 30Watt reicht). Ich richte gerade auch die Verkleidung von meiner wieder her. Hab aber wie immer zu wenig Zeit.
Re: Luzifers TDR
hallo freeyourminds,
mit GFK und Lötkolben kenn ich mich mittlerweile ganz gut aus Zum Glück sind die Verkleidungen der neuen TDR i.O.
Schade das die Kanzel der TDM nicht passt ( Aber ein Bugspoiler wäre auch eine gute Alternative. Nur so nebenbei, habe heut einen Ölwechsel gemacht und die TDR ist sofort nach über 3 Jahren Standzeit angesprungen
mit GFK und Lötkolben kenn ich mich mittlerweile ganz gut aus Zum Glück sind die Verkleidungen der neuen TDR i.O.
Schade das die Kanzel der TDM nicht passt ( Aber ein Bugspoiler wäre auch eine gute Alternative. Nur so nebenbei, habe heut einen Ölwechsel gemacht und die TDR ist sofort nach über 3 Jahren Standzeit angesprungen
Re: Luzifers TDR
Hallo, nach langem geht´s wieder weiter. Hatte dazwischen noch ein anderes Projekt (Suzuki RV 50) & so musste die TDR ein bisschen warten. Hier mal ein paar Bilder
Re: Luzifers TDR
und weiter geht´s..