Entdrosseln

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
chris.zweirad
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 86
Registriert: 1. Oktober 2008, 13:03
Wohnort: Wien / Österreich

Entdrosseln

Beitrag von chris.zweirad »

Hallo leute, war jetzt etwa 2 Jahre in der heavy tuned Mopedszene und hab mir jetzt mal eine TDR gekauft.

Also was ich mitbekommen habe, gibt es mehrere drosseln....

also ausgeschlossen ist das ich die 80km/h drossel habe, weil ich in österreich wohne und bei uns erst ab 18 gefahren werden darf.....

dann währ da noch die krümmerdrossel, so wie beim moped einfach rausnehmen...... nur das man beim moped ja normalerweiße auch die vergaserdüse verändert, da sie sonst abmagern würde..... welche ist denn original verbaut, und was gehört nach dem entdrosseln rein ??

und was hat es mit dem stellmotor beim auslass auf sich, kann man den nicht einfach ausbauen ?? ist doch eh voll unnötig ???

danke im vorhinnein

lg chris
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Düse bleibt gleich, orginal ist ne 270er drin.


Der stellmotor und die Auslasswelle sind nicht unnötig sonst hätte yamaha die nicht eingebaut, sie sorgend dafür, dass du immer den passenden Staudruck hast damit bekommst auch im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung.
Wenn du ihn trotzdem ausbauenn willst must du die Welle ganz auf drehen und blockieren. Ist aber sinnlos sieh lieber nach ob sie richtig eingestellt ist und wenn nicht stell sie ein dann hast du mehr davon.
Benutzeravatar
chris.zweirad
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 86
Registriert: 1. Oktober 2008, 13:03
Wohnort: Wien / Österreich

danke

Beitrag von chris.zweirad »

OK, also einfach auspuff runter, beilagscheibe rausklopfen, bissl mim drmel ausfräßen, das ne schöne oberfläche wird, und vergaser auch nicht fetter drehen oder sowas ???

hast du vielleicht einen link zum post wie man diese walze einstellt ??

danke lg chris
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

so in etwa ich würde die schweißpunkte vorher mit dem drehmen weg trennen. weil das ding echt fest sitzt sonst must du das regelrecht raus meißeln.

Welle einstellen ist ganz easy: Zündung an (nicht starten ist ganz wichtig), warten bis das Geräusch (summen) vom Servomotor weg ist, Zündung wieder aus, in den Auslasssehen ob der ganz frei ist mit dem finger nachfühlen ob man einen kante spühren kann wenn nicht ist alles super wenn doch must du die die welle einstellen über die zwei Bowdenzüge links am Motor aber zieh die nicht zu fest an sonst kann der Mmotor die Welle nicht mehr richtig drehen..
Benutzeravatar
chris.zweirad
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 86
Registriert: 1. Oktober 2008, 13:03
Wohnort: Wien / Österreich

Beitrag von chris.zweirad »

hallo,

also ich habe mir jetzt das reperaturhandbuch gekauft.. (27€)

dort gibt es eine genauere methode die walze einzustellen....

wenn du willst scanne ich die seite für das forum ein....

lg chris
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

nuja das mit dem zentrieen durch die palstikscheibe und die bohrung im zylinder klappt nur dann wenn man etwas hat das wirklich genaupasst, nicht wackelt und wenn man beide Züge genau gleich fest spannt.
Benutzeravatar
Robson
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2007, 20:34

Beitrag von Robson »

außerdem dürftest du die Seiten nicht einscannen und veröffentlichen :D (wegen dem Copyright) ;-)
Antworten