Naja schätz mal dass das mit dem OP nix zu sagen hat, wenn da ein unfähiger Arzt dran steht.
Bei der heutigen Nachfrage eines Motorengurus, hab ich wieder so einiges dazu gelernt. Unter anderem dass so ein Schwimmer doch scheinbar ein recht sensibles Teilchen ist, bzw der Kraftstoff-Füllstand im Vergaser mehr zu sagen hat als Voll und Leer.. *verlegen grins*
Also erstmal ein paar Teile nachbestellen und weiterschauen.
Besagter Profi hielt den Simmerring als Fehlerquelle aber als nahezu auszuschließen, deswegen werd ich mir das mal als letzte Option offen lassen.
Falls mir allerdings jemand mit nem genauen Maß für den Schwimmer aushelfen kann, wär ich schon mal äußerst glücklich.
Hab in der Mikuni Liste den Vergasertyp nicht gefunden. Steht auf jeden Fall schon mal das 5AN eingelasert, der Rest eher unleserlich T6..?
Hoff mal dass der Sommer nich rum ist bis ich dat Dingens am laufen hab. Wenn ich weiter gekommen bin und vielleicht die Lösung gefunden hab meld ich mich nochmal.
Soweit aber schon mal vielen Dank für die Hilfe und das Feedback.
TDR geht nach dem Start direkt wieder aus
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Re: TDR geht nach dem Start direkt wieder aus
Hoppla, was hast Du denn kaputt gemacht?Gummikuhrider hat geschrieben:Naja schätz mal dass das mit dem OP nix zu sagen hat, wenn da ein unfähiger Arzt dran steht.
Versteh ich nicht, warst Du da mit der Flex dran?...Schwimmer...
Ich würde da auch nicht unbedingt als erstes rangehen, aber Gerhard hats nun am eigenen Leibe erfahren, wie das ist, wenn man die Ursache für Falschluft wie Teufel sucht und einfach nix zu finden ist. Und Deine Schilderungen (alles als i. O. abgehakt) lassen den Schluss zu, dass da erheblich Falschluft im Spiel ist...Besagter Profi hielt den Simmerring als Fehlerquelle aber als nahezu auszuschließen, deswegen werd ich mir das mal als letzte Option offen lassen.
Hat Dir denn "besagter Profi" auch mehr als "gute Worte" angeboten?
Den TM28SS wirst Du vergeblich im Sortiment von Topham suchen, das ist eine besondere Variante, die für Yamaha (und einige andere) exklusiv hergestellt wurde. E-Teile gibts bei Yamaha! Schau in diesen Thread, die letzten beiden Posts enthalten die passenden Links, wo man sich die Teile-Nummern raussuchen kannFalls mir allerdings jemand mit nem genauen Maß für den Schwimmer aushelfen kann, wär ich schon mal äußerst glücklich.
Hab in der Mikuni Liste den Vergasertyp nicht gefunden. Steht auf jeden Fall schon mal das 5AN eingelasert, der Rest eher unleserlich T6..?
Wehe, wenn nicht!Wenn ich weiter gekommen bin und vielleicht die Lösung gefunden hab meld ich mich nochmal.
Bezüglich Abzieher, der könnte passen und ist nicht all zu teuer: http://www.ebay.de/itm/151102308435
Gerne...Soweit aber schon mal vielen Dank für die Hilfe und das Feedback.
LG und viel Erfolg!
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Zuletzt geändert von schubsi am 29. März 2014, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: TDR geht nach dem Start direkt wieder aus
...biddeschööön...
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Re: TDR geht nach dem Start direkt wieder aus
Erstmal: Gerhardl, danke für das Pic, war extrem hilfreich!
Für nachfolgende Problemgeplagte : http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/V ... uni_TM28SS , wer auch immer das erstellt hat *dicker Daumen hoch*
So denn das Problem ist gelöst:
Der Profi hat mir natürlich mit mehr als gutem Ratschlag geholfen! Grundlegend war das Problem dem unfähigen/unerfahrenen Arzt zu schulden. *Asche über mein Haupt* hoffe dafür werd ich nicht gesteinigt..
Der Hauptfehler war die Nebenluftdüse: Nach dem säubern war da ein kleines Loch zu sehen, und für mich als jemand der nun nich weiß wie groß das original sein muss, sah das ok aus.
Nach dem Einsatz einer Düsenahle, wurde mir gezeigt (Profi siehe oben) dass das wohl wat größer sein musste. Bei der Gelegenheit auch festgestellt das die Powerjet-Bohrung auch zu war..
Zum Schwimmer: Es wurde mir da geraten das Schwimemrnadel-Ventil zu tauschen. Technisch für mich nicht erklärbar, da ich dachte: dat Ding mach "auf" wenn leer und "zu" wenn voll.
Scheinbar wohnt diesem Teil doch mehr Funktion inne als gedacht. Heißt neues Ventil rein (lt. Profi immer zu empfehlen wenn Moped längere Zeit stand oder Probleme mit überlaufen bestehen)
Folge: -> Kraftstoffstand erheblich besser als vorher. Schwimmerzunge musste nur leicht nachgebogen werden (dass überhaupt gebogen werden musste schieb ich jetzt mal auf den an sich schon leicht verbogenen Schwimmer, den ich nach besten Augenmaß versucht habe zu richten, da neuer jenseits von Gut und Böse)
In diesem Zuge noch ein leichter Unmut über die ortsansässigen Yamaha-Händler: 1.Variante -> die wollten nix verkaufen und deshalb der hohe Preis(man macht sich ja für Kleinteile und Hobbyschrauber keine Mühe) oder 2. Variante: Yamaha hat bei den Ersatzteilpreisen jeglichen Bezug zur Relation verloren. 74 Euronen für ein Schwimmernadelventil Dichtungskit für Benzinhahn gibts nich, kauf nen neuen 120 Tacken ..usw. Falls ich da was falsch verstehe klärt mich auf.
Naja aber an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die rege Hilfeleistung und das Verständnis für so Moped-Schrauber-Noobs wie mich!
Bilder des Patienten stell ich dann mal online wenn die gute durch die V-Abnahme ist und gesäubert da steht.
(bis das nich durch ist kann ich nicht dafür garantieren das ich dat Moped nich doch noch anzünde...*lach*)
Für nachfolgende Problemgeplagte : http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/V ... uni_TM28SS , wer auch immer das erstellt hat *dicker Daumen hoch*
So denn das Problem ist gelöst:
Der Profi hat mir natürlich mit mehr als gutem Ratschlag geholfen! Grundlegend war das Problem dem unfähigen/unerfahrenen Arzt zu schulden. *Asche über mein Haupt* hoffe dafür werd ich nicht gesteinigt..
Der Hauptfehler war die Nebenluftdüse: Nach dem säubern war da ein kleines Loch zu sehen, und für mich als jemand der nun nich weiß wie groß das original sein muss, sah das ok aus.
Nach dem Einsatz einer Düsenahle, wurde mir gezeigt (Profi siehe oben) dass das wohl wat größer sein musste. Bei der Gelegenheit auch festgestellt das die Powerjet-Bohrung auch zu war..
Zum Schwimmer: Es wurde mir da geraten das Schwimemrnadel-Ventil zu tauschen. Technisch für mich nicht erklärbar, da ich dachte: dat Ding mach "auf" wenn leer und "zu" wenn voll.
Scheinbar wohnt diesem Teil doch mehr Funktion inne als gedacht. Heißt neues Ventil rein (lt. Profi immer zu empfehlen wenn Moped längere Zeit stand oder Probleme mit überlaufen bestehen)
Folge: -> Kraftstoffstand erheblich besser als vorher. Schwimmerzunge musste nur leicht nachgebogen werden (dass überhaupt gebogen werden musste schieb ich jetzt mal auf den an sich schon leicht verbogenen Schwimmer, den ich nach besten Augenmaß versucht habe zu richten, da neuer jenseits von Gut und Böse)
In diesem Zuge noch ein leichter Unmut über die ortsansässigen Yamaha-Händler: 1.Variante -> die wollten nix verkaufen und deshalb der hohe Preis(man macht sich ja für Kleinteile und Hobbyschrauber keine Mühe) oder 2. Variante: Yamaha hat bei den Ersatzteilpreisen jeglichen Bezug zur Relation verloren. 74 Euronen für ein Schwimmernadelventil Dichtungskit für Benzinhahn gibts nich, kauf nen neuen 120 Tacken ..usw. Falls ich da was falsch verstehe klärt mich auf.
Naja aber an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die rege Hilfeleistung und das Verständnis für so Moped-Schrauber-Noobs wie mich!
Bilder des Patienten stell ich dann mal online wenn die gute durch die V-Abnahme ist und gesäubert da steht.
(bis das nich durch ist kann ich nicht dafür garantieren das ich dat Moped nich doch noch anzünde...*lach*)
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Re: TDR geht nach dem Start direkt wieder aus
Ich war das nicht, aber ich hab wohl ne ganze Menge indirekt dazu beigesteuert: Sehr viele Formulierungen und Begriffe sind aus unserem ThreadGummikuhrider hat geschrieben:Für nachfolgende Problemgeplagte : http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/V ... uni_TM28SS , wer auch immer das erstellt hat *dicker Daumen hoch*
TM28SS, Du unbekanntes Wesen...
abgekupfert worden. Ist aber auch nicht schlimm, wollte ja, dass andere damit was anfangen können, aber ein klitzekleiner Hinweis auf die ursprüngliche Quelle wäre schon nett gewesen. Hätte da ein Dr-Titel dran gehangen, hätte ich gesagt, gib den Titel wieder ab!
Bei der Gelegenheit musste ich mal wieder feststellen, dass die Bilder weg sind (Shice-Bilderhoster!), kümmer ich mich drum, aber nicht heute...
Hoppla, VORSICHT, Euer Ehren: Der TM28SS der DT125 ist nicht identisch mit dem der TDR !!! Die Düsengrößen unterscheiden sich nicht unerheblich!Der Hauptfehler war die Nebenluftdüse: Nach dem säubern war da ein kleines Loch zu sehen, und für mich als jemand der nun nich weiß wie groß das original sein muss, sah das ok aus.
Die Apothekenpreise sind völlig normal... Schonmal den Preis eines kompletten TM28SS abgefragt?In diesem Zuge noch ein leichter Unmut über die ortsansässigen Yamaha-Händler:
Oder den Preis für die Auspuffanlage?
Oder den für ein metallic-lackiertes Verkleidungsseitenteil? Und dann noch das Dekor dazu?
LG
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Zuletzt geändert von schubsi am 30. März 2014, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: TDR geht nach dem Start direkt wieder aus
Der Hinweis mit den Düsengrößen ist ganz gut. Aber für das grundlegende Verständniss super. Welcher Ausgang in dem Kaninchenbau wofür zuständig ist. *g*
Mein Fehler mit der Düsengröße, war auch eher der Unterschied zwischen man kann gerade so einen Lichtschein sehen und Durchmesser beim Schlitz ist durchgehend...*verlegen grins*
Mein Fehler mit der Düsengröße, war auch eher der Unterschied zwischen man kann gerade so einen Lichtschein sehen und Durchmesser beim Schlitz ist durchgehend...*verlegen grins*
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Re: TDR geht nach dem Start direkt wieder aus
... ich würde eher meinen essentiell: Die TDR hat #270 drin, die DT nur ne #210 bzw. #240, das ist ein himmelweiter Unterschied!Gummikuhrider hat geschrieben:Der Hinweis mit den Düsengrößen ist ganz gut.
So war das auch in meinem Post, nur ohne Bilder nützt das dem gemeinen Leser nicht vielAber für das grundlegende Verständniss super. Welcher Ausgang in dem Kaninchenbau wofür zuständig ist. *g*
Der Kamerad hat ne ganze Menge abgekupfert, musste ich inzwischen feststellen! Der Pedia-Artikel ist zu nem hohen Prozentsatz "geguttenbergt/schawant", grrrr....
Bevor man da mit ner Reibahle o. ä. rangeht, nimmt man aber eher mal lieber sowas zum Einweichen, das Zeug ist gut:Mein Fehler mit der Düsengröße, war auch eher der Unterschied zwischen man kann gerade so einen Lichtschein sehen und Durchmesser beim Schlitz ist durchgehend...*verlegen grins*
http://www.profi-products.de/produkte/profi-fuel-max/
PS: Ein Schwimmernadelventil gibts im Aftermarket recht günstig... Oder Topham das alte zuschicken, die suchen was passendes raus (die haben keine Unterlagen zum TM28SS)...
LG
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