kraft verlust und viel weiser rauch
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kraft verlust und viel weiser rauch
Hallo Leute!!!
Brauche wieder mal hilfe von euch....
Bei meiner tdr raucht es und stinkt es fürchterlich aus dem auspuff bzw. aus dem esd.
es ist heller rauch und beim gas geben wird es schlimmer ....
Und habe auch Leistungs Verlust also sie dreht bis 5500 normal danach ruckt bzw stottert sie herum das in jeden gang ...
Das mit dem leistungs Verlust hat nach dem rauch angefangen ....
Bitte euch um tipps was ich machen kann thx
ps. Mit handy schreiben ist sch....... lol
bevor ich anfange irgendwas falsches mache
lg
Brauche wieder mal hilfe von euch....
Bei meiner tdr raucht es und stinkt es fürchterlich aus dem auspuff bzw. aus dem esd.
es ist heller rauch und beim gas geben wird es schlimmer ....
Und habe auch Leistungs Verlust also sie dreht bis 5500 normal danach ruckt bzw stottert sie herum das in jeden gang ...
Das mit dem leistungs Verlust hat nach dem rauch angefangen ....
Bitte euch um tipps was ich machen kann thx
ps. Mit handy schreiben ist sch....... lol
bevor ich anfange irgendwas falsches mache
lg
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- Administrator
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Re: kraft verlust und viel weiser rauch
Klingt nach einer defekter Zylinderkopfdichtung. Wenn die undicht ist kommt Kühlflüssigkeit in den Brennraum. Daher der Weiße Dampf aus dem Auspuff (der sollte leicht süßlich riechen). Kontrolliere dein Kühlwasserstand und öffne bei kaltem Motor den Kühler wenn du den Motor startest kann es sein das Abgase in kleinen blasen aus dem Kühlwasser aufsteigen.
Eine defekte Kopfdichtung sollte unbedingt gewechselt werden, durch das Wasser im Brennraum ist die Schmierung vom Kolben schlechter was irgendwann zu einem Kolbenfresser führt.
Eine defekte Kopfdichtung sollte unbedingt gewechselt werden, durch das Wasser im Brennraum ist die Schmierung vom Kolben schlechter was irgendwann zu einem Kolbenfresser führt.
Re: kraft verlust und viel weiser rauch
Hallo sorry spät aber doch lag ein paar tage krank herum ggg
Also der rauch ist weg bin mal eine weile durch die Gegend gefahren mit höherer Drehzahl ...
Habe neue Kerze rein gemacht ,lufi Saubergemacht , Neues 2t öl und neues Getriebe öl auch gleich......zur Kerze mal eine Frage welche habt ihr denn ich habe eine BR9ES von ngk
So rauch weg stinkt auch nicht mehr so jetzt gg aber der Kraft Verlust ist immer noch da zuminderst die ersten 20 Minuten beim fahren....
Also sie dreht bis maximal 6000 und dann ein Gestotter und rütteln wie, wenn sie Luft saugt .....
Ab ca 20 Minuten fahren ist das wieder weg und ich kann ganz normal auf 9000 wieder drehen keine Ahnung warum
Hoffe da auf eure Erfahrung und bin dankbar für jeden tipp
Also der rauch ist weg bin mal eine weile durch die Gegend gefahren mit höherer Drehzahl ...
Habe neue Kerze rein gemacht ,lufi Saubergemacht , Neues 2t öl und neues Getriebe öl auch gleich......zur Kerze mal eine Frage welche habt ihr denn ich habe eine BR9ES von ngk
So rauch weg stinkt auch nicht mehr so jetzt gg aber der Kraft Verlust ist immer noch da zuminderst die ersten 20 Minuten beim fahren....
Also sie dreht bis maximal 6000 und dann ein Gestotter und rütteln wie, wenn sie Luft saugt .....
Ab ca 20 Minuten fahren ist das wieder weg und ich kann ganz normal auf 9000 wieder drehen keine Ahnung warum
Hoffe da auf eure Erfahrung und bin dankbar für jeden tipp
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1870
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: kraft verlust und viel weiser rauch
Die BR9ES ist ok und gut!
Nebenluft kannst Du wie folgt analysieren: Verkleidung ab, Motor laufen lassen und z. B. mit Bremsenreiniger oder Starthilfespray die verschiedenen Stellen des Ansaugsystems ansprühen. Erhöht sich die die Drehzahl -> Bingo!
Warum sie nach 20 Min Fahrt plötzlich einwandfrei läuft, ist mir unerklärlich...
Kopfdichtung: Hast Du irgendwelche Anzeichen von erhöhter Temperatur? Brodelndes Wasser im Ausgleichbehälter o. ä.? Schwindende Kühlflüssigkeit?
-==[Schubsi]==-
Nebenluft kannst Du wie folgt analysieren: Verkleidung ab, Motor laufen lassen und z. B. mit Bremsenreiniger oder Starthilfespray die verschiedenen Stellen des Ansaugsystems ansprühen. Erhöht sich die die Drehzahl -> Bingo!
Warum sie nach 20 Min Fahrt plötzlich einwandfrei läuft, ist mir unerklärlich...
Kopfdichtung: Hast Du irgendwelche Anzeichen von erhöhter Temperatur? Brodelndes Wasser im Ausgleichbehälter o. ä.? Schwindende Kühlflüssigkeit?
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-
Re: kraft verlust und viel weiser rauch
Hallo
also wegen der Kopfdichtung ...Habe ich keine Anzeichen noch von der Temperatur und auch kein Anzeichen im Wasser und Kühlflüssigkeit stand, habe ich eine makierung und die ist immer noch an der gleichen Stelle ...
Wie gesagt sie raucht nur beim Starten danach ist der rauch weg ...
Wegen falschluft werde ich noch mal testen guter tipp thx
Wird wohl mal ab in die Werkstatt, müssen ggg...
Danke dir mal für die Antwort
also wegen der Kopfdichtung ...Habe ich keine Anzeichen noch von der Temperatur und auch kein Anzeichen im Wasser und Kühlflüssigkeit stand, habe ich eine makierung und die ist immer noch an der gleichen Stelle ...
Wie gesagt sie raucht nur beim Starten danach ist der rauch weg ...
Wegen falschluft werde ich noch mal testen guter tipp thx
Wird wohl mal ab in die Werkstatt, müssen ggg...
Danke dir mal für die Antwort
Re: kraft verlust und viel weiser rauch
So meine lieben!!!
Habe bei mir am vergase entdeckt das Es 2 transparente Plastik Schläuchen gibt nur der eine hängt bei mir nur am Vergaser?? Zweites ende nur in der Luft .....Weiß einer vielleicht, wo das Ding hingehören kann ...
Oder soll ich Foto mache
Danke
Habe bei mir am vergase entdeckt das Es 2 transparente Plastik Schläuchen gibt nur der eine hängt bei mir nur am Vergaser?? Zweites ende nur in der Luft .....Weiß einer vielleicht, wo das Ding hingehören kann ...
Oder soll ich Foto mache
Danke
- schubsi
- Vollblutbiker
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- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: kraft verlust und viel weiser rauch
Schau mal in diesen Thread rein: TM28SS, Du unbekanntes Wesen...
Habe die Fotos wieder eingebunden...
Am Anschluss C geht ein ca. 20 cm langer, offener Schlauch nach oben, der wird am Rahmen in einer Öse eingeklipst
An den Anschlüssen H gehen 2 Schläuche nach unten und sind mit einem Y-Adapter zusammen geführt (Schwimmerkammerbelüftung)
Am Anschluss V-3 ist ein dünner Schlauch, der nach unten offen ist (Schwimmerkammer-Überlauf)
Ist da alles erklärt!
-==[Schubsi]==-
Habe die Fotos wieder eingebunden...
Am Anschluss C geht ein ca. 20 cm langer, offener Schlauch nach oben, der wird am Rahmen in einer Öse eingeklipst
An den Anschlüssen H gehen 2 Schläuche nach unten und sind mit einem Y-Adapter zusammen geführt (Schwimmerkammerbelüftung)
Am Anschluss V-3 ist ein dünner Schlauch, der nach unten offen ist (Schwimmerkammer-Überlauf)
Ist da alles erklärt!
-==[Schubsi]==-
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Re: kraft verlust und viel weiser rauch
Danke dir ....
werde das morgen gleich mal unter die lupe nehmen ...also Bilder bitte bis morgen lassen Danke
und Hut ab vor dir ....
ich glaube bei Yamaha würden sie einen Schubsi auch gerne haben gggg
werde das morgen gleich mal unter die lupe nehmen ...also Bilder bitte bis morgen lassen Danke
und Hut ab vor dir ....
ich glaube bei Yamaha würden sie einen Schubsi auch gerne haben gggg
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1870
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: kraft verlust und viel weiser rauch
Die sollten sowieso drin bleiben, aber der Bilder-Hoster hat seinen Dienst sang- und klanglos eingestellt, jetzt liegen sie auf meinem eigenen WebSpace...Clown hat geschrieben:...also Bilder bitte bis morgen lassen Danke
Danke für die Blumen!und Hut ab vor dir ....
Glaub nicht: Kenne mich ja "nur" mit der 5AN einigermaßen aus, der Rest ist nur allgemeines Wissen...ich glaube bei Yamaha würden sie einen Schubsi auch gerne haben gggg
Ach ja: Dein Blick in Richtung Vergaser ist schon recht gut, auch ich vermute hier eine Fehlfunktion.
z.B.
Der kleine Filtersack im Bezinschlauchanschluss könnte mit Dreck gefüllt sein - mal checken...
Bevor Du den Vergaser aber womöglich zerlegst (da kann man viel verkehrt machen), versuche mal Profi-Fuel-Save (gibts bei Polo/Louis etc. im Regal oder bei denen im Online-Shop), das ist ein Spritzusatz, der Verkrustungen im Vergaser (Verschmutzungen der Düsen etc.) lösen kann. Mach da mal nen ordentlichen Schluck von (siehe Anleitung auf der Flasche) in den Tank und fahre einige km (minimum 20), könnte sein, dass dann Dein Problem schon gelöst ist.
-==[Schubsi]==-
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