Xj 600 wiederbelebung
Verfasst: 29. April 2014, 21:48
Ich hab jetzt am Wochenende endlich mal angefangen meine Xj 600 ins Leben zurück zu holen sie stand jetzt 3 Jahre ohne Tüv und ist die letzten 2 Jahre nicht mehr gelaufen.
Anspringen will sie nicht mehr. Wahrscheinlich sind die Vergaser verharzt. Im Tank war mehr Rost als Benzin bzw Terpentin (riecht zumindest so) und Wasser. Die Spachtelmasse in einer Delle ist gerissen. Die Schrauben vom Bremsflüssigkeitsbehälter sind am fertig, die Köpfe drehen sich ganz leicht rund. Bremsflüssigkeit ist vorne irgendwo in der Leitung kristallisiert oder es ist viel Wasser drin (hört und merkt man beim Pumpen). Die Leitungen ist eh mindestens 12 Jahre alt (wahrscheinlich noch sogar die ersten) und die Batterie ist auch fertig und auch schon drin seit dem ich die Xj habe.
Erledingt:
- Der Tank wird gerade entrostet (per Elektrolyse).
- Die Beule ist anständig Verzinnt.
- Neue Stahlflexleitungen hab ich gestern bestellt, in Wunschfarbe mit neuen Hohlschrauben. Die sind schon fertig gestellt und verschickt. Sogar noch günstiger als bei Spiegler (die Schubsi mal als Tip genannt hatte) oder meinem Großhändler.
ToDo:
- Vergaser zerlegen und reinigen.
- Entdrosseln von 34ps auf 50 bzw. wenn die Düsen die Richtigen sind auf 60Ps.
- Bremsleitungen einbauen.
- den zweiten Sturzbügel abbauen oder den defekten schweißen lassen und wieder anbauen.
- Verkleidung lackieren
- Neue Batterie
- Neue Zündkerzen
- Vergaser synchronisieren
- Neue HU
Das sollte in den nächsten ein bis zwei Wochen erledigt sein. Danach mach ich die TDR wieder flott und setze noch ein paar Veränderungen an der Xj um:
- Rücklicht umbauen Ducati Monster oder 2 Sharknose Rücklichter
- Heckinnenverkleidung bauen.
- Neu Lackieren
- Gepäckträger bauen
- Reparatur der zweiten Frontverkleidung und Umbau auf Verkleidungsblinker.
Bilder folgen die nächsten Tage.
Anspringen will sie nicht mehr. Wahrscheinlich sind die Vergaser verharzt. Im Tank war mehr Rost als Benzin bzw Terpentin (riecht zumindest so) und Wasser. Die Spachtelmasse in einer Delle ist gerissen. Die Schrauben vom Bremsflüssigkeitsbehälter sind am fertig, die Köpfe drehen sich ganz leicht rund. Bremsflüssigkeit ist vorne irgendwo in der Leitung kristallisiert oder es ist viel Wasser drin (hört und merkt man beim Pumpen). Die Leitungen ist eh mindestens 12 Jahre alt (wahrscheinlich noch sogar die ersten) und die Batterie ist auch fertig und auch schon drin seit dem ich die Xj habe.
Erledingt:
- Der Tank wird gerade entrostet (per Elektrolyse).
- Die Beule ist anständig Verzinnt.
- Neue Stahlflexleitungen hab ich gestern bestellt, in Wunschfarbe mit neuen Hohlschrauben. Die sind schon fertig gestellt und verschickt. Sogar noch günstiger als bei Spiegler (die Schubsi mal als Tip genannt hatte) oder meinem Großhändler.
ToDo:
- Vergaser zerlegen und reinigen.
- Entdrosseln von 34ps auf 50 bzw. wenn die Düsen die Richtigen sind auf 60Ps.
- Bremsleitungen einbauen.
- den zweiten Sturzbügel abbauen oder den defekten schweißen lassen und wieder anbauen.
- Verkleidung lackieren
- Neue Batterie
- Neue Zündkerzen
- Vergaser synchronisieren
- Neue HU
Das sollte in den nächsten ein bis zwei Wochen erledigt sein. Danach mach ich die TDR wieder flott und setze noch ein paar Veränderungen an der Xj um:
- Rücklicht umbauen Ducati Monster oder 2 Sharknose Rücklichter
- Heckinnenverkleidung bauen.
- Neu Lackieren
- Gepäckträger bauen
- Reparatur der zweiten Frontverkleidung und Umbau auf Verkleidungsblinker.
Bilder folgen die nächsten Tage.