Springt nicht an trotz Zündfunke und Gemisch im Brennraum

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Niclas
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 5. Juni 2014, 18:10
Wohnort: 76571 Gaggenau

Springt nicht an trotz Zündfunke und Gemisch im Brennraum

Beitrag von Niclas »

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum. Bei der letzten Fahrt mit meiner TDR ist sie ohne erkennbaren Grund ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Zuhause habe ich den Zündfunken überprüft, ist vorhanden. Benzingemisch kommt auch im Brennraum an. Batterie ist aufgeladen und der Luftfilter sieht gut aus. Wenn ich versuche die Maschine zu starten zündet sie nicht. Man hört nur ab und zu ein Zischen aus dem Auspuff. Die TDR ist mit dem alpha technik Drossel Satz auf 15 PS und 106 km/h gedrosselt. Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
Gruß Niclas
Benutzeravatar
gordlikler
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
Wohnort: 79312 Emmendingen

Re: Springt nicht an trotz Zündfunke und Gemisch im Brennrau

Beitrag von gordlikler »

Hörte sich der Motor vor dem "Sich Verabschieden" gesund an? Kann man also einen mechanischen Defekt des Motors ausschließen?
Wenn ja, dann würde ich an Deiner Stelle mir den Vergaser genau anschauen. Ich würde dabei gestuft vorgehen:
1. kontrolliere, ob alle vom Vergaser hinführenden/abgehenden Leitungen/Schläuche korrekt angeschlossen sind und keine Schäden aufweisen. Kontrolliere die Expansionsbox über dem Vergaser auf korrekten Sitz und kontrolliere sie auf Risse. Wenn das alles passt. Kontrolliere den Luftfilter auf Verunreinigungen. Ist Dein Lufi original?
2. Reinige den Vergaser; es ist nicht ausgeschlossen, dass eine Düse verstopft ist, auch wenn Sprit ankommt.

Gruß Norbert
Niclas
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 5. Juni 2014, 18:10
Wohnort: 76571 Gaggenau

Re: Springt nicht an trotz Zündfunke und Gemisch im Brennrau

Beitrag von Niclas »

Danke für deine Tipps, leider ist sie nach der Reinigung des Vergasers auch nicht angesprungen. Meine Werkstatt sagt das ein Stück des Kolbens abgebrochen ist.
Gruß Niclas
Antworten