Vergaser Nadel !!!!

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

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Clown
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Vergaser Nadel !!!!

Beitrag von Clown »

Hallo Leute

Brauche wieder einmal Hilfe ...

Ich und meine 4GX9 Bj 2001 haben wieder mal Rosenkrieg gg ...

Also als erst war mein Auspuff so zu das Ich nur noch auf 5500 Drehen konnte. Also habe ich mir einen gebrauchten originalen Krümmer und ESD geleistet ...Jetzt dreht sie wieder hoch und zieht auch wieder richtig .. ..

Nach dem Umbau sah ich nach Kerzenbild und sie war sehr weiß also viel zu mager, mit der Gemisch schrauben geht auch nichts mehr der ist ganz rein gedreht schon...Auch die andere Stellungen bringen nichts.

Was kann ich machen Vergaser Nadel höher setzten oder andere Hd

Der 3te schlauch am Tank für den Wasser Ablauf kann man den weg nehmen oder kürzer machen ????

Bitte um Hilfe ---
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schubsi
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Re: Vergaser Nadel !!!!

Beitrag von schubsi »

Welche Kerze ist denn überhaupt verbaut?

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Re: Vergaser Nadel !!!!

Beitrag von Clown »

BR9ES
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Re: Vergaser Nadel !!!!

Beitrag von schubsi »

Hattest Du meinen damaligen Rat zur Verwendung des Profi-Fuel-Save mal berücksichtigt?
(sanfte Reinigung des Vergasers auf chemischer Basis)

Der TM28SS mit #270 HD ist normalerweise GOLDGELB-richtig dimensioniert...

Der könnte womöglich versifft sein! (geraten!)

Lösungsvorschläge:
- Intensive Grundreinigung per Ultraschall
- Ausschließen von Falschluft (!)
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Re: Vergaser Nadel !!!!

Beitrag von Clown »

Ja das mit dem Profi Fuel Save habe ich gemacht .
Sollte ich vielleicht nochmal probieren kann ja nicht schaden.

Auf falsch Luft habe ich getestet mit bremsenreiniger .
Also bevor ich denn Vergaser baden schicke probiere ich es noch einmal mit Profi Fuel Save...

Also wie immer Danke ich dir mal wieder für deinen Rat
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schubsi
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Re: Vergaser Nadel !!!!

Beitrag von schubsi »

Zu mageres Gemisch ist kein "Kavaliersdelikt", nimm sie aktuell nicht so hart ran...

Deine "Vergasereinstellung" ist krank, die LLL-Gemischschraube sollte definitiv NICHT ganz eingedreht sein, außerdem hauptsächlich fürs Leerlaufgemisch zuständig und hat nur sehr geringen Einfluss im Fahrbetrieb.

Kann gut sein, dass die HD so sehr zugesetzt ist, dass nicht genug Sprit zum Beimischen durchkommt. Sollte dringend kontrolliert werden. Wenn da Ablagerungen sind, dann bestimmt auch an anderen Stellen. Eine größere HD als die #270 ist definitiv nicht nötig, das wurde auch von User TDR4GW zuletzt bestätigt und entspricht meinen Erfahrungen voll und ganz. Vielleicht doch ne komplette Reinigung ins Auge fassen, aber bitte "lehrbuch-mäßig", also nicht mit Pfeifenreinigern o. ä. arbeiten...
Hierbei kannste dann auch die Düsennadel ggf. anpassen, aber erst, wenn Reinigen des Vergasers nichts gebracht hat! Zu fettes Gemisch macht auch keinen "Spass"...

Wenn das alles nix bringt, ist da noch ne andere Quelle für Falschluft (z. B. KW-Simmering, wie von Gerhard berichtet). Schonmal den Lima-Deckel abgenommen und nach Ölspuren geschaut? Keine Sorge, da läuft nix raus, die Lima läuft im linken Deckel trocken.

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