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Hallo Norbert...
gordlikler hat geschrieben:schau doch mal in den Krümmer rein.
Sicher? Ich hab noch nie von einer Belgarda gehört oder gelesen, dass die nen Konus im Krümmer hätte.
Das Thema von
marc_8 hatten wir doch schon mal:
TDR125.com Forum - meine tdr 125 kommt nur auf 6000 umdrehungen
marc_8 hat geschrieben:komme aus der schweiz auf dem fahrzeug papier steht : kw 7.4
Für 7,4 kW sind 100 km/h eigentlich plausibel...
Wie diese Belgarda nun tatsächlich gedrosselt sein könnte, entzieht sich meiner Kenntnis, aber der von
marc_8 so bezeichnete
"töff mech" (Zitat
marc_8: "er hatt schon ahnung er hatt viele 2 takt motorräder er hatt sogar eine motocross veranstaltung.") bekommt das Problem ja wohl auch nicht in den Griff ->
Dieses Problem werden wir hier dann wohl ebenso nicht lösen können (wenn man sich den ersten Thread - s.o. - mal noch mal reinzieht...)
Die mir geläufigen Drosselungsvarianten gehen in Richtung "Ansaugbegrenzung plus kürzere Übersetzung" oder ne schlichte Drehzahlbegrenzung. Das wären aber alles Maßnahmen, die auffindbar sind. Bei der Belgarda gibt es meines Wissens keine werksmäßige Drosselung (das war damals Sache des Importeurs -> Drosselung, Gutachten, Inverkehrbringen). Dies elektronisch und durch Begrenzung des Abgasstroms zu realisieren, war erst ab der 5AN und auch nur für -D- üblich. Ausnahme: Die 4GX (4GW7 / DE04 für -Ö- wurde mit nem KAT im Krümmer auf ca. 7 kW gewürgt), die aber mit den klassischen 3ern (3SH, 3XD, 3XE) absolut gar nichts gemeinsam hat...
Bleibt eigentlich nur die Variante, dass die Belgarda
tatsächlich gar nicht gedrosselt ist, sondern irgendein Defekt vorliegt. Welcher? Keine Ahnung, meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt...
PS: Zuletzt haben wir gelernt, dass eine TDR nicht anspringt, wenn die LIMA nicht mitspielt. Überträgt man das grundsätzlich, sind die Möglichkeiten der Ursachen vielfältig und wir können rum raten, bis es wund wird...
LG
-==[Schubsi]==-