Ich, und meine Belgarda 3XE ... sind neu hier...
Verfasst: 14. Juni 2015, 20:32
Guten Abend,
nachdem ich nun schon einige Tage hierregistriert bin möchte ich mich mit meinem "Neuerwerb" hier einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas (verheiratet + zwei Töchter), ich bin also kein ganz junger Hüpfer (Bj.64) mehr.
Meine Zweirad - Karriere hatte ich vor langer Zeit gegen Ende 1980 mit einer Yamah Dt50M (neu / vom Ersparten) begonnen.
Bereits 1982 bin ich dann auf meine ertse "große" XJ 650 4K0 (offen) umgestigen.
Nun nach vielen Jahren schließt sich "der Kreis" mit einer gebrauchten Yamaha TDR 125 Belgarda Bj. 91(???) genauer eine 3XE .... (mit 4 Vorbesizern).
Gekauft wurde Sie als Bastlerfahrzeug (Motor nicht lauffähig /springt nicht an /// obgleich sie noch TÜV bis 05.2016 hat/hatte??!), dementsprechend günstig dann auch der Preis.
Na, ja die Elektrik war "total tot" ; Batterie etc. ; die Reifen überaltert = und keinesfalls vertauenserweckend ...
Als Ich Sie mir so vor Ort angesehen hatte, habe ich sie dann doch nach einer Stunde für eine Probe- Runde zum laufen bekommen. Motor reinhören; Kupplung und Getrieben durchschalten waren mir wichtig ...
Sie kam per VW- Bus mit nach Hause.
In der folgenden "Freizeit" habe ich mich dann nach und nach um die Probleme gekümmert.
An sich habe ich sie der Elektrick wegen total gestrippt,...
Na, ja ich habe sie in dem zusammenhang eben auch gleich umlackiert.
War für mich nicht weiter tragisch, keine meiner Damen konnte sich für die Farben der original Lackierung begeistern (und ich hatte wohlwissend bereits vorab die nekischen rosa Staubmanschetten der Vorderen Federbeine entfernt .
Hier einmal ein Bild von dem "Urzustand":
Hier noch zwei mit dem Lackschema heute (noch nicht fertig die Schriftzüge etc. fehlen noch!):
Zwischendurch bin ich jetzt dann aber auch ca.350Km durch die Gegend gekurvt.
Hab nen Wasserpumpen- Defekt instandgesetzt ...
Mich um neue (andere Reifengröße) Straßenbereifung >>> Metzler Lasertec gekümmert ...(der freundliche TüV Ing. muss nur noch mal "hinschauen" ...).
Tja, und aktuell muss ich dann erst einmal den Motor zerlegen, >>> unteres Pleullager /auf der KW fest...
Na, ja so er(durch)lebt man halt eben seine Überraschungen.
Wie auch immer wird schon noch werden, vorerst einmal bis demnächst, Gruß Thomas
Beitrag bearbeitet >>> Bilder eingestellt.
nachdem ich nun schon einige Tage hierregistriert bin möchte ich mich mit meinem "Neuerwerb" hier einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas (verheiratet + zwei Töchter), ich bin also kein ganz junger Hüpfer (Bj.64) mehr.
Meine Zweirad - Karriere hatte ich vor langer Zeit gegen Ende 1980 mit einer Yamah Dt50M (neu / vom Ersparten) begonnen.
Bereits 1982 bin ich dann auf meine ertse "große" XJ 650 4K0 (offen) umgestigen.
Nun nach vielen Jahren schließt sich "der Kreis" mit einer gebrauchten Yamaha TDR 125 Belgarda Bj. 91(???) genauer eine 3XE .... (mit 4 Vorbesizern).
Gekauft wurde Sie als Bastlerfahrzeug (Motor nicht lauffähig /springt nicht an /// obgleich sie noch TÜV bis 05.2016 hat/hatte??!), dementsprechend günstig dann auch der Preis.
Na, ja die Elektrik war "total tot" ; Batterie etc. ; die Reifen überaltert = und keinesfalls vertauenserweckend ...
Als Ich Sie mir so vor Ort angesehen hatte, habe ich sie dann doch nach einer Stunde für eine Probe- Runde zum laufen bekommen. Motor reinhören; Kupplung und Getrieben durchschalten waren mir wichtig ...
Sie kam per VW- Bus mit nach Hause.
In der folgenden "Freizeit" habe ich mich dann nach und nach um die Probleme gekümmert.
An sich habe ich sie der Elektrick wegen total gestrippt,...
Na, ja ich habe sie in dem zusammenhang eben auch gleich umlackiert.
War für mich nicht weiter tragisch, keine meiner Damen konnte sich für die Farben der original Lackierung begeistern (und ich hatte wohlwissend bereits vorab die nekischen rosa Staubmanschetten der Vorderen Federbeine entfernt .
Hier einmal ein Bild von dem "Urzustand":
Hier noch zwei mit dem Lackschema heute (noch nicht fertig die Schriftzüge etc. fehlen noch!):
Zwischendurch bin ich jetzt dann aber auch ca.350Km durch die Gegend gekurvt.
Hab nen Wasserpumpen- Defekt instandgesetzt ...
Mich um neue (andere Reifengröße) Straßenbereifung >>> Metzler Lasertec gekümmert ...(der freundliche TüV Ing. muss nur noch mal "hinschauen" ...).
Tja, und aktuell muss ich dann erst einmal den Motor zerlegen, >>> unteres Pleullager /auf der KW fest...
Na, ja so er(durch)lebt man halt eben seine Überraschungen.
Wie auch immer wird schon noch werden, vorerst einmal bis demnächst, Gruß Thomas
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