Wilbers Federbein Typ 630 auf Belgarda
Verfasst: 25. Januar 2016, 09:28
Hallo zusammen
Hatt das schonmal jemand gemacht?
Mit eintragung etc...??
Mein originales reicht langsam nicht mehr...
Offiziell steht die 3xe/3sh nicht auf der liste für die Abe von wilbers, nur die Dt de03 die ja die basis war dafür.
Wilbers sagt mir, sie müssten die maschine zuerst mal bei sich in der werkstatt haben, um da eine abe dafùr abgeben zu können.. aber von basel nach nordhorn in niedersachsen ist mir dafür bissle zu weit...
Edit sagt: wilbers ist zwar im grunde kooperativ aber dabei sehr unflexibel.
Zitat: Wir müssten die Maschine erstmal bei uns in der Werkstatt haben, dann alles vermessen und nen komplett neuen prototyp bauen und den dann testen, was etwa ein halbes jahr dauert und recht teuer ist. Selbst wenn schon ein federbein mit den passenden spezifikationen im regal liegen würde( ich nehme an das von der dt de03) weigert man sich einen zettel zu schreiben wo draufsteht:
Das Federbein ist:
- gleich lang wie das originale
- ist für das gewicht der maschine ausgelegt
- passt ohne umbaumassnahmen in das fahrzeug
Dazu den firmenstempel.
Mehr will auch der freundliche chefprüfer auf meiner Mfk Prüfstelle nicht, der sehr entgegenkommend und hilfsbereit ist, er will nur diese 3 punkte ( keine Abe) als eignungserklärung vom Hersteller, dann will und kann er mir das legal eintragen.
Der schweizer importeur ist auch unkooperativ und verweist einfach auf die deutsche abe liste.. den interessiert das ganze nicht...
Kann mir jemand helfen?
Grüsse an alle
SwissTdrDriver2
Hatt das schonmal jemand gemacht?
Mit eintragung etc...??
Mein originales reicht langsam nicht mehr...
Offiziell steht die 3xe/3sh nicht auf der liste für die Abe von wilbers, nur die Dt de03 die ja die basis war dafür.
Wilbers sagt mir, sie müssten die maschine zuerst mal bei sich in der werkstatt haben, um da eine abe dafùr abgeben zu können.. aber von basel nach nordhorn in niedersachsen ist mir dafür bissle zu weit...
Edit sagt: wilbers ist zwar im grunde kooperativ aber dabei sehr unflexibel.
Zitat: Wir müssten die Maschine erstmal bei uns in der Werkstatt haben, dann alles vermessen und nen komplett neuen prototyp bauen und den dann testen, was etwa ein halbes jahr dauert und recht teuer ist. Selbst wenn schon ein federbein mit den passenden spezifikationen im regal liegen würde( ich nehme an das von der dt de03) weigert man sich einen zettel zu schreiben wo draufsteht:
Das Federbein ist:
- gleich lang wie das originale
- ist für das gewicht der maschine ausgelegt
- passt ohne umbaumassnahmen in das fahrzeug
Dazu den firmenstempel.
Mehr will auch der freundliche chefprüfer auf meiner Mfk Prüfstelle nicht, der sehr entgegenkommend und hilfsbereit ist, er will nur diese 3 punkte ( keine Abe) als eignungserklärung vom Hersteller, dann will und kann er mir das legal eintragen.
Der schweizer importeur ist auch unkooperativ und verweist einfach auf die deutsche abe liste.. den interessiert das ganze nicht...
Kann mir jemand helfen?
Grüsse an alle
SwissTdrDriver2