Vorstellung und auch gleich ein Problem
Verfasst: 4. März 2016, 17:45
Hey
Erstmal zu mir , mein Name ist Damian und ich fahre seit ende April letzten Jahres eine schöne, rote TDR. Sie ist komplett offen und bereitet mir normalerweise viel Spaß! Normalerweise heißt das sie ab ca 3000 U/min Druck hat bis 6000 , ab 6000 drückt sie dann nochmal mit mehr power bis 8,5/9000, wo sie dann wieder etwas schwächer wird, habe laut Tacho schon 140 kmh drauf gehabt( Tacho geht relativ genau bei mir) immoment war topspeed aber eher 130.
Sie hat jetzt 35000 und ein paar gequetschte aufm Buckel, erster Kolben und alles original! Ich nutze sie Täglich und sie bringt mich überall hin .
Nun zu meinem Problem :
Am Mittwoch dieser Woche ist sie mir auf dem Rückweg von meiner Arbeit kurz vor meiner Haustüre einfach ausgegangen, zweimal leichtes würgen wie Killschalter umlegen und dann war sie aus. Ich also abgestellt und mal an der Zündkerze gewackelt und am Kabel dieser. Nach 3 min ging sie dann wieder an. Als ich dann am nächsten morgen losfahren wollte drehte der Anlasser, aber sie sprang nicht an. Papa hat dann nh neue Zündkerze+ Stecker besorgt. Diese haben wir dann montiert sowie einen neuen Luftfilter, der alte war schon halb aufgelöst. Im Moment läuft sie. ABER... jetzt wird sie nicht mehr so richtig warm laut Anzeige und sie braucht auch länger zum warm werden. Das größte Problem ist aber, ihr fehlt eindeutig der Druck, sie hat die power bis 6000 u/min , aber ab hier fühlt sie sich an wie Blei, lahmt regelrecht und fühlt sich gequält an . Ich weis nicht woran es liegt , vor 2 Tagen lief sie wunderbar und keiner meiner Kumpels mit ihren 125 ccm hatten eine Chance ( außer Jonas mit seiner DT ) . Kann das am luffi liegen ? Bedeutet der Leistungsverlust, dass sich ein Kolbenklemmer anbahnt ? Ist es nur irgendwas banales ? Ist es die Zündkerze ( die alte hatte einen Pinöppel oben wo der Stecker draufkam, deshalb wurde der Stecker auch gewechselt). Bitte helft mir das meine Maschine bald wieder "Gesund" ist.
vielen Dank im Voraus
MfG
Damian
Erstmal zu mir , mein Name ist Damian und ich fahre seit ende April letzten Jahres eine schöne, rote TDR. Sie ist komplett offen und bereitet mir normalerweise viel Spaß! Normalerweise heißt das sie ab ca 3000 U/min Druck hat bis 6000 , ab 6000 drückt sie dann nochmal mit mehr power bis 8,5/9000, wo sie dann wieder etwas schwächer wird, habe laut Tacho schon 140 kmh drauf gehabt( Tacho geht relativ genau bei mir) immoment war topspeed aber eher 130.
Sie hat jetzt 35000 und ein paar gequetschte aufm Buckel, erster Kolben und alles original! Ich nutze sie Täglich und sie bringt mich überall hin .
Nun zu meinem Problem :
Am Mittwoch dieser Woche ist sie mir auf dem Rückweg von meiner Arbeit kurz vor meiner Haustüre einfach ausgegangen, zweimal leichtes würgen wie Killschalter umlegen und dann war sie aus. Ich also abgestellt und mal an der Zündkerze gewackelt und am Kabel dieser. Nach 3 min ging sie dann wieder an. Als ich dann am nächsten morgen losfahren wollte drehte der Anlasser, aber sie sprang nicht an. Papa hat dann nh neue Zündkerze+ Stecker besorgt. Diese haben wir dann montiert sowie einen neuen Luftfilter, der alte war schon halb aufgelöst. Im Moment läuft sie. ABER... jetzt wird sie nicht mehr so richtig warm laut Anzeige und sie braucht auch länger zum warm werden. Das größte Problem ist aber, ihr fehlt eindeutig der Druck, sie hat die power bis 6000 u/min , aber ab hier fühlt sie sich an wie Blei, lahmt regelrecht und fühlt sich gequält an . Ich weis nicht woran es liegt , vor 2 Tagen lief sie wunderbar und keiner meiner Kumpels mit ihren 125 ccm hatten eine Chance ( außer Jonas mit seiner DT ) . Kann das am luffi liegen ? Bedeutet der Leistungsverlust, dass sich ein Kolbenklemmer anbahnt ? Ist es nur irgendwas banales ? Ist es die Zündkerze ( die alte hatte einen Pinöppel oben wo der Stecker draufkam, deshalb wurde der Stecker auch gewechselt). Bitte helft mir das meine Maschine bald wieder "Gesund" ist.
vielen Dank im Voraus
MfG
Damian