Behälter für Zweitaktöl

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Morpheus
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 21
Registriert: 17. Mai 2016, 22:50

Behälter für Zweitaktöl

Beitrag von Morpheus »

Hi Comm,

zwei kurze Fragen zum Zweitaktöl welches die TDR benötigt.

1) Mir ist es schleierhaft wie man sehen soll ob noch genug Öl vorhanden ist, da sich der Behälter unterhalb einer Abdeckung befindet,
wenn ich von unten hinaufschiele sehe ich gar nichts.

2) Was passiert wenn mir das Zweitaktöl wärend der Fahrt ausgeht?

Abschlussfrage, was haltet ihr von diesem Zweitaktöl?



Danke euch!
Benutzeravatar
Morpheus
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 21
Registriert: 17. Mai 2016, 22:50

Re: Behälter für Zweitaktöl

Beitrag von Morpheus »

Ok, habe gestern in der Abenddämmerung den Ölstand nicht sehen können, habe heute morgen mehr glück gehabt. Finde es zwar trotzdem sehr unpraktisch das der Behälter dermaßen verdeckt ist, aber es geht.

Zur Frage 2 bin ich auch fündig geworden: http://www.2takt-oel.de/faqs/fahren-ohn ... -passiert/

Bleibt noch die Abschlußfrage, welches Öl?

Vielleicht kann mir jemand bestätigten das er mit dem genannten Öl schon gefahren ist, das würde mir bei der Kaufentscheidung helfen.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Behälter für Zweitaktöl

Beitrag von schubsi »

Was passiert wenn mir das Zweitaktöl wärend der Fahrt ausgeht?
Fahrerhandbuch durchlesen (RTFM = Read The Fucking Manual), da leuchtet dann ne Kontrollleuchte im Cockpit...

Ach ne, falsch, wenn das Öl ausgeht, gehts noch ne Weile gut, dann frisst irgendwann der Motor. Die Sache mit der Kontrollleuchte war, wenn der Ölstand niedrig ist :lol:

Liqui Moli = Warum nicht, ist bestimmt nicht schlecht.

Ich "leiste" mir regelmäßig Castrol Power 1 Racing 2T (vollsynth) für ca. 9 Euro der Liter, Bezugsquelle: Ebay-Verkäufer Frinken-Racing, das ist weniger als die Hälfte im Vergleich zu den Preisen bei Polo/Louis etc...
Benutzeravatar
Morpheus
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 21
Registriert: 17. Mai 2016, 22:50

Re: Behälter für Zweitaktöl

Beitrag von Morpheus »

schubsi hat geschrieben:Ich "leiste" mir regelmäßig Castrol Power 1 Racing 2T (vollsynth) für ca. 9 Euro der Liter, Bezugsquelle: Ebay-Verkäufer Frinken-Racing, das ist weniger als die Hälfte im Vergleich zu den Preisen bei Polo/Louis etc...
Yupp, habs bei Amazon um EUR 37,45 (EUR 9,36 / l) für 4 Liter bekommen. Danke für den Tipp.
Antworten