Falschluft...
Wenn sonst alles dicht ist, ein User hatte mal ein Problem mit dem Simmering an der KW, zur Lima-Seite hin, da kann auch Luft ins KW-Gehäuse gelangen...
TDR läuft zu mager
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Re: TDR läuft zu mager
Es war tatsächlich der Wellendichtring der Kurbelwelle auf der Generator Seite, die Dichtlippe hatte sich total zerlegt, so was habe ich noch nie gesehen, jetzt läuft sie fast wieder perfekt.
- schubsi
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Re: TDR läuft zu mager
WOW, wir haben ein Erfolgserlebnis, schön!stixi hat geschrieben:Es war tatsächlich der Wellendichtring der Kurbelwelle auf der Generator Seite, die Dichtlippe hatte sich total zerlegt, so was habe ich noch nie gesehen, jetzt läuft sie fast wieder perfekt.
Das hättest Du auch früher haben können, siehe mein Post vom 16. Juni
Ist nicht leicht, das "Geschäft" mit der Fehlersuche...
Und der ganze Aufwand für ne Moppete, die gar nicht mehr auf den Asphalt darf?stixi hat geschrieben:Baujahr weiß ich nicht da keine Papiere vorhanden... Auf die Straße kommt sie leider nicht wieder, dazu fehlen auch zu viele Teile
-==[Schubsi]==-
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Re: TDR läuft zu mager
Das bischen Arbeit ist ja nicht so wild, sonst wäre einem doch langweilig.
Tja, hätte ich tatsächlich eher haben können, allerdings hab ich noch nu gesehen, dass sich ein Wellendichtring so zerlegt.
Nun ist es egal, sie läuft wieder und das ist wichtig.
Tja, hätte ich tatsächlich eher haben können, allerdings hab ich noch nu gesehen, dass sich ein Wellendichtring so zerlegt.
Nun ist es egal, sie läuft wieder und das ist wichtig.
- schubsi
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Re: TDR läuft zu mager
Ach so...stixi hat geschrieben:sonst wäre einem doch langweilig.
War denn beim Abnehmen des LiMa-Seitendeckels auch eine Ölspur erkennbar?allerdings hab ich noch nu gesehen, dass sich ein Wellendichtring so zerlegt.
Das haben wir hier immer als Anhaltspunkt genannt...
Ich weiß gar nicht mehr, wer das hier ursprünglich gepostet hat, vielleicht "gerhardl" ? --> Ehre und Dank sei ihm sicher!
Kuriosität aus meiner Vergangenheit:
Meine RD80LC2 hat nach einer gewissen Zeit (nachdem der 99ccm Polini eingebaut war) geraucht wie Hölle. Ein damaliger Freund diagnostizierte den KW-Simmerring, allerdings auf der anderen Seite, wo sich das Getriebeöl befindet. Der flutschte aufgrund des nicht unerheblichen Drucks im Kurbelgehäuse immer mit einem Teil seiner Dichtlippe raus, es gelang Motoröl ins K-Gehäuse und wurde anschließend mitverbrannt. Da kann man Ewigkeiten an der Förderpumpe RUMstellen und kommt auch zu keinem brauchbaren Ergebnis...
Ab einem gewissen Motoralter muss man wohl mit so manchem rechnen...
-==[Schubsi]==-
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Re: TDR läuft zu mager
Eine Ölspur hatten wir nicht.
Nachdem erneuern der Kolbenringe wurden die Symptome noch schlimmer, vielleicht wie bei dir mit dem erhöhtem Druck im Kw Gehäuse.
Wird dem Wellendichtring wohl den Rest gegeben haben.
Nachdem erneuern der Kolbenringe wurden die Symptome noch schlimmer, vielleicht wie bei dir mit dem erhöhtem Druck im Kw Gehäuse.
Wird dem Wellendichtring wohl den Rest gegeben haben.