TDR startet nicht ... Kühlwasser ?

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
TDRWien
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 10. Juni 2016, 23:49

TDR startet nicht ... Kühlwasser ?

Beitrag von TDRWien »

TDR startet nicht ... Kühlwasser ?

Ich hab folgendes Problem und bitte um Tips, ob ihr sowas kennt:
TDR (125-4GX, Bj. 95, 18 tkm, offen) startet nicht.
Schon gecheckt: Benzin ok, Zündung ok, Zündfunke da, Kerze fast neu und ok.
Wenn ich die Kerze rausnehm, hat sie Feuchtigkeit, die für mich wie Kühlwasser ausschaut, definitiv nichts was brennt,
auch beim leer starten ohne Kerze kommt aus dem Zylinder oben dasselbe ein bisschen raus.
Hab schon den Vergaser 3x offen gehabt und gereinigt, dachte es kommt von der Vergaservorwärmung übers Kühlwasser, daher hab ich die jetzt abgeklemmt.
Trotzdem springt sie nicht an ...

Hat irgendwer dazu Erfahrungen ? Danke !
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: TDR startet nicht ... Kühlwasser ?

Beitrag von schubsi »

Über die Vergaserheizung kann kein Kühlmittel in den Brennraum gelangen. Klemm die wieder an, die macht Sinn!

Zylinderkopfdichtung und Zylinderfußdichtung prüfen/ersetzen...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
TDRWien
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 10. Juni 2016, 23:49

Re: TDR startet nicht ... Kühlwasser ?

Beitrag von TDRWien »

Hallo Schubsi, danke mal für die Antwort.
(Ja, ich werd Vergaserheizung wieder anschliessen, wollte sie nur mal zum Laufen bringen. )

Hab heute wieder den Vergaser ausgebaut, Schwimmerkammer wieder voll mit nichtbrennbarer Flüssigkeit ;-((( , Das kann doch nur Kühlwasser sein ?
WO kommt das nur her, das gibt es ja nicht ?! Am Benzinhahn ist klares Benzin ...

Bin mit Logik und Hausverstand am Ende ... und für jeden Tip dankbar ...

Gruss Walter
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: TDR startet nicht ... Kühlwasser ?

Beitrag von schubsi »

Schwimmerkammer wieder voll mit nichtbrennbarer Flüssigkeit ;-(((
Das ist in der Tat sehr merkwürdig...
Kann Dich jemand nicht leiden? (und kippt Dir regelmäßig Wasser in den Tank? - weil Du die Büchse immer vor der Tür warmlaufen lässt, oder so?)
Wasser bleibt unten (Benzin schwimmt oben drauf) und gelangt so als erstes in Richtung Vergaser, weils im unteren Bereich des Tanks abgezapft wird...

Einen anderen, logischen Weg, den das Wasser nehmen könnte, um dann in der Schwimmerkammer zu landen, gibt es nicht... Es sei denn, die Schläuche sind ziemlich grob falsch angeschlossen :roll:

Es wird Zeit, dass Du neben Deinem Problem auch ein wenig "History" mit ins Spiel bringst (Geschichte der TDR und auch zur Person bezüglich Schrauberkenntnisse etc.)...
Seit wann im Besitz der TDR, deren Vorleben, hat die überhaupt schon mal funktioniert, bla bla bla, Du weißt schon, was ich meine...

PS: Wasser im Brennraum ist übrigens ziemlich fatal: Wasser lässt sich nicht komprimieren (im Gegensatz zu Gas-Luft-Gemisch), da kann man sich kapitale Schäden einhandeln, also "Vorsicht, Euer Ehren"...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten