karl toffel hat geschrieben:Die Teilenummer habe ich vom Yamaha Original Ersatzteilkatalog. Wurde mir nach Eingabe der FIN angezeigt.
Hat mich gerade verwirrt, die Nummer steht nämlich nicht auf der Pumpe drauf, hätte man nur parat, wenn man die vielleicht nachbestellt hätte. Von der Pumpe auf das Fahrzeug zu schließen war fast unmöglich... egal...
Meine FIN lautet: JYA5AN00000009919
Glückwunsch! Wir haben beide den selben Typ, meine liegt 17 Fahrzeuge dahinter
Willste mal sehen, wie Deine richtig aussah?
- Bild1-1-kleiner.jpg (49.4 KiB) 10502 mal betrachtet
Genullte Nummer kenne ich als Importfahrzeuge. Wie sieht das hier aus?
Nix passiert, alles gut, schaut völlig normal aus...
Die Verwirrung wird gerade perfekt...
Wieso Verwirrung?
Jetzt wäre es noch von Interesse, ob der "wildgewordene Modder" den Aufkleber unter der Sitzbank dort belassen hat, da müsste dann "5AN6 030" draufstehen...
schubsi hat geschrieben:Wenn unverbastelt, war wenigstens kein wildgewordener Halbwüchsiger am Werk, das ist schon mal von Vorteil...
Naja, den Spruch muss ich wohl revidieren (bezügl. "unverbastelt")...
Häufigster Grund für einen Naked-Umbau ist vermutlich ein Sturz, der erhebliche Spuren hinterlassen hat. Da die Verkleidungsteile ein kleines Vermögen kosten (wenn man sie nicht zufälligerweise gebraucht erhaschen kann), kommt der eine oder andere auf abwegige Gedanken... Die aufwändige Airbrush-Lackierung spricht nicht unbedingt dagegen (ohne dieses optische Hilight gefiel sie vielleicht nicht so sehr)
Es kann sein, dass der komplette Block ersetzt wurde (macht man eigentlich nur selten), wenn Deine Laufleistung stimmt (Serviceunterlagen plausibel? TÜV-Berichte enthalten z. B. die History bezügl. KM-Stand), ist ein kapitaler Motorschaden eigentlich (!) unwahrscheinlich, es sei denn es gab einen wilden Fresser, der die KW in Mitleidenschaft zog (obwohl, eine Überarbeitung durch Norman Opitz kostet keine Unmengen, aber wissen muss man das eben, bei Yamaha gibts nur Apothekenpreise)...
Könnte sein, dass nur der Seitendeckel getauscht wurde, vielleicht wegen Schleifspuren (Sturz?), und es war grad nur der eines etwas älteren Modells auf dem freien Markt erhältlich.
Die einstellbare Pumpe ist nicht von Nachteil, die funktioniert genauso zuverlässig wie neuere Variante. So sieht das äußerlich aus, wenn der korrekte Seitendeckel montiert ist:
- ÖlPu-Deckel-5AN6.jpg (14.68 KiB) 10502 mal betrachtet
Beim Erwerb eines so modifizierten Gefährts muss man mit allem rechnen. Zumindest können wir davon ausgehen, dass da nen Tick mehr als sonst dran geschraubt wurde und wahrscheinlich nicht ohne Grund (Sturz retuschieren oder wieder fahrbar machen)...
Viel wichtiger: Ich bin ganz heiß drauf, dass Du den alten Krümmer testest
-==[Schubsi]==-