TDR shorty levers

Hier können Seiten, Händler etc. mit TDR
Zubehör geposted werden, aber auch Fragen
rund um das Zubehör gestellt werden.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Xarus
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 21. August 2016, 15:48

TDR shorty levers

Beitrag von Xarus »

Hallo,
Ich bin nun schon seit langem auf der Suche nach kurzen Hebeln für die TDR 5AN (Bj. 97), Welche wenn möglich an die Halterung der Original Hebel passen. Das ganze soll ja auch ordentlich aussehen, deshalb kommt einfach abflexen und schleifen nicht in Frage. Ich habe schon versucht herauszufinden ob ein anderes Modell von Yamaha die gleichen Hebel benutzt wurde aber leider nicht fündig. Extra neue Hebel inklusive Halterung möchte ich vermeiden, Da ich keine neuen Spiegel dazu kaufen möchte :D

mfG Sven
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: TDR shorty levers

Beitrag von schubsi »

Hab mehrmals durchlesen müssen, bis ich geschnallt hatte, was Du überhaupt meinst ... :shock: :lol: (ich werd alt)

Mir sind keine alternativen Brems-/Kupplungshebel bekannt, die bei der 5AN passen würden... (ich finde diese CNC-Teile ja auch so schick)
Ferner sind viele Modelle in der Supported-Liste, die ne Hydraulik-Kupplung haben anstatt Seilzug, wird also eng...
Extra neue Hebel inklusive Halterung möchte ich vermeiden
Das wäre jetzt ausgerechnet die einzige Variante gewesen wie man das bei der 5AN realisieren kann, also bei den Hebelproduzenten schauen, welche Modelle unterstützt werden und deren Hebelarmaturen kaufen. Leider kannst Du Dir deren ABE hinter den Schminkspiegel hängen, nützen sie Dir bei der HU/etc. nicht ein winzig kleines bissl, wenn Du nicht irgendwen findest, der die Dinger einträgt (wird meiner Meinung nach schwierig).

Wenn Du doch was findest, sach "BESCHEID" ! ;)

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Xarus
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 21. August 2016, 15:48

Re: TDR shorty levers

Beitrag von Xarus »

Also soweit ich weiß braucht man für den Kupplungshebel keine ABE. Und um den geht es mir hauptsächlich weil ich meistens nur 2 Finger für die Kupplung benutze und mir dabei die anderen beiden einklemme :? Bremshebel ist da eher nebensächlich, vor allem wegen der ABE. Eigentlich passen ja alles Kupplungshebel, die für nen Seilzug gemacht sind. Habe da jetzt so 2 in der engeren Auswahl:
http://dealer.zap-technix.org/shop/prod ... ts_id=7052

http://www.righteousstuntmetal.com/inte ... evers.html
Wie gesagt, keine Ahnung ob die passen aber mir wäre der zweite lieber weil der auch dazu noch das ziehen erleichtert. Habe nur Immernoch das Problem mit den spiegeln, Da am Lenker nicht mehr viel Platz ist :D
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TDR shorty levers

Beitrag von freeyourminds »

Der kupplungshebel von der XT600 passt. An der 600er hab ich Lange verstellbare CNC-Hebel dran werd mir aber noch welche kaufen die 3fach verstellbar sein (lange Winkel und Abstand zu den griffen)
Antworten