TDR 125 springt nach Vergaser reinigung nicht mehr an

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
deacon
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2017, 21:40

TDR 125 springt nach Vergaser reinigung nicht mehr an

Beitrag von deacon »

Hallo zusammen,

letzte Woche wollte ich meine TDR wieder in Betrieb nehmen. Da sie seit längerem ungenutzt rumsteht wollte ich sie später dann auch Verkaufen.

Leider sprang sie nicht gleich an, da die Batterie zu schwach war. Da bemerkte ich aber schon das unten am Vergaser Schlauch Benzin rauskommt.

Habe dann über Nacht meine Batterie geladen und mich mithilfe des Forums und der Yamaha Reparaturanleitung Schlau gemacht.

Am nächsten Tag sprang sie zu meiner Verwunderung auch gleich an. Sie qualmte zwar etwas stärker als gewohnt aber ich habe sie erstmal warm laufen lasse. Leider tropfte immer noch Sprit. Ohne weiteres hinzu geben von Gas ging sie dann auch nach einer weile aus.

Also machte ich mich mithilfe der Anleitung an den Vergaser zur Reinigung.

Auf dem Gebiet bin ich kein Experte allerdings wüsste ich nicht was ich Falsch gemacht haben könnte. Aber nach dem ich nun alles wieder zusammen gebaut habe springt sie nicht mehr an. Wenn ich die Ablassschraube am Vergaser aufmache kommt auch Benzin raus.

An den Verstell Schrauben habe ich nichts geändert. Lediglich die Leerlaufregulierschraube habe ich verstellt (dabei nicht angezogen) und als ich fertig war wieder zurück gedreht.

Hat irgendjemand eine Idee was schief gelaufen sein könnte? Oder hat es wohlmöglich nichts damit zu tun. Das Moped stand fast gute zwei Jahre.

Danke im Voraus

Gruß Andreas
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: TDR 125 springt nach Vergaser reinigung nicht mehr an

Beitrag von schubsi »

Hallo Andreas...
Leider tropfte immer noch Sprit. Ohne weiteres hinzu geben von Gas ging sie dann auch nach einer weile aus.
In Position "offen" hängendes Schwimmernadelventil, überlaufender Vergaser --> Motor versäuft in Unmengen von Sprit...
nach dem ich nun alles wieder zusammen gebaut habe springt sie nicht mehr an.
Vielleicht hat die bloße Reinigung nichts bewirkt?

"... und täglich grüßt das Murmeltier":
Über was für eine TDR reden wir eigentlich?

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten