Mir ist da noch kurzfristig Auspuffmontagepaste eingefallen (Presto?), aber bei den Temperaturen und Vibrationen... <schulterzuck>freeyourminds hat geschrieben:Schraubensicherung hält leider die Temperaturen nicht aus.
Lustige Idee, aber: Ich kann mit der Ignitech meine PW selbst programmieren und habe dabei festgestellt, dass mein Motor erst ab ca. 7500 U/Min (abgelesen = ungenau) ohne Unterstützung der Powervalve ordentlich weiterdreht. Das kann man auch ohne Ignitech feststellen: PW abklemmen, offen lassen und Beschleunigungsverhalten beobachten...die haben YZ125 Krummer zerschnitten, die Stücken gedreht und neu verschweißt damit sie an die TDR passen. Damit zog der Motor erst ab 7 oder 8.000 aber dann richtig.
... oder den orig - entfesselten - dran lassenSonst war der beste Krummer den man für die TDR bekommen konnte der von Spes.
Hatte einen franz. Händler gefunden, der den Rino für die TDR anbietet, der antwortet aber leider nicht auf technische Fragen, hab dann doch die finger von gelassen, wer weiß, was das für ne Überraschungstüte ist (ähnlich Gianelli)...
Aaaah, gut, ich erinnerte mich nur, irgendwo was aufgeschnappt zu haben, habs aber nicht wieder gefunden...Ohne Schnorchel läuft der Motor nie gut. Gries hatte mal...
Ich meine mich auch zu erinnern - ich werde alt, ich vergess immer, wo und wann das war - dass ein leichtes sanftes Ruckeln - so habe ich Axels Beschreibung verstanden - im Teillastbereich entstehen kann, wenn die Mischung nicht stimmt (= zu mager). War aber im Zusammenhang mit einer Einspritzer...Das könnte auch helfen sie ruhiger und besser Lauf zu lassen, gerade bei gleichbleibender Geschwindigkeit.
Hab eh den bisher nicht widerlegten Verdacht, dass da Falschluft im Spiel ist, kanns aber nicht beweisen
Hab die orig. CDI lange nicht mehr drin gehabt, also wenn, dann würde ich diese Funktion (Abriegeln, Überdrehschutz) - wenn überhaupt - deutlich oberhalb 10.000 vermuten. Da ich da aber eh so selten hindrehe ...Hast du schon mal geprüft ob die Auslasswalze vielleicht ab 9.000 u/min nicht den Auslass wieder verengt?
@Schubsi das nächste mal wenn du Dosenblech brauchst...
Das könnte mich noch interessieren, aber dafür machen wir vielleicht nen eigenen Thread auf?Mit Dosenblech kann man bis zu einem gewissen Maß auch die Ölpumpen ab Bj. 2000 noch einstellen.
@Axel
Hab mal mit nem billigen Reibahlen-Kit in der PJ-Düse RUMgestochert. Bei der 0.55 passt die Spitze noch rein, der geriffelte Teil nicht mehr.
Aber Achtung: Der inspizierte TM28SS ist zwar aus der TDR, aber nicht gereinigt, die Düse könnte also zugesetzt sein...
Nur ist halt doof, dass Mikuni seine Düsen nach Durchfluss bezeichnet und nicht nach Durchmesser.
Hab noch keine brauchbare Gegenüberstellung gefunden, um nun heraus zu bekommen, was das denn nun in Mikuni-Größe bedeutet...
Soweit erstmal von mir...
-==[Schubsi]==-