Schraubensatz

Hier können Seiten, Händler etc. mit TDR
Zubehör geposted werden, aber auch Fragen
rund um das Zubehör gestellt werden.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Schraubensatz

Beitrag von schubsi »

Schon immer ärgerte es mich, dass die Verkleidungsschrauben und die Nylon Beilagscheiben so unverschämt teuer sind, in der Y-Apotheke...

Letztens stolperte ich beim Stöbern über einen UK-Shop bei Ebay: speedyfasteners

Beispielhaft folgende Artikel:
Thin Clear Nylon Plastic Washers m5 5.3mm ID, 12mm OD, 0.5mm Thick Washer
10x Yamaha Motorcycle Fairing Bolts Screws Stainless m5 x 16mm Button Head Bolt
10x m5 Metal Motorcycle Fairing Clip Spring Speed Spire Clips Aprilia BMW etc.

Versand ist mit knapp 10 € nicht billig, die Jungs/Mädelz fassen das aber zu einer Sendung zusammen, insofern relativiert es sich wieder.
Habe für diese -3- Artikel zusammen umgerechnet 30,99 € gezahlt, das ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass eine einzelne Verkleidungsschraube zwischen 4 und 5 € gehandelt wird, noch extremer bei den Beilagscheiben: Gerne wird da ein Einzelpreis erhoben, der ebenfalls bei 4 - 5 € liegt, unfassbar! :shock:
Die Nylon-Beilagscheiben sind bei den Schrauben dabei, ich verbummel die aber immer, also habe ich noch welche in Reserve dazu gekauft ;)
Es gibt diese Nylons zwar auch bei den "typischen Verdächtigen" im 100er-Pack, aber die sind nicht original, sondern dicker...

Das beste: Ich hab bei der Abwicklung gefragt, ob sie nett zu mir sein wollen, 2 zusätzliche Schrauben spendieren, weil ich nun mal 12 bräuchte, und tatsächlich, sie waren nett - ohne Aufpreis :D

Hab die Sachen erst mal nur gesichtet, schaut gut aus! Alle bisherigen Alternativschrauben, die ich - auch hier - gesehen hatte, sind vom original abgewichen (kleinerer Kopf, Alu etc.), die hier sehen ziemlich authentisch aus und mit ein bissl Glück gammelt das Edelstahl(?)-Material auch nicht...

LG

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schraubensatz

Beitrag von freeyourminds »

Ich hab das gelesen und mein erster Gedanke war: die bekommt Mann auch günstiger. Bis ich am Ende gelesen habe das es dir um die Größe der Schraubenköpfe ging. Ich hab gerade welche für die Suzuki und die Xj gekauft aus Alu mit etwas kleinerem Kopf für 49 cent pro Stück, mit Gummimutter und U-scheibe.
Antworten