Mein BELGARDA 3XE Projekt

Alles über die in Italien von Belgarda hergestellte TDR

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schubsi
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Re: Mein BELGARDA 3XE Projekt

Beitrag von schubsi »

Hallo Helmut...
"Diavolo Nero" is feddisch
Wie war das doch gleich, die darf nicht "auf die Straße", oder?
Ich erinner mich da na eine Szene beim "Wurstblinker eintrogn lassn", dass da der TÜVer meinte, das wär nicht "ohginohl"...
Den Luftansaugschlauch finde ich übrigens sehr originell :lol: war ich doch der Meinung, dass so ein Ding stabil und verformungsbeständig sein müsste, um regelmäßig gleichgleibende Druckerverhältnisse zu erreichen, bin ich wohl nun eines besseren belehrt worden ... 8)

Hatte damals bei meiner RD80LC2 (wegen des Polini Zylinderkits) eine ähnliche Konstruktion, verwendete jedoch einen Kühlerschlauch eines MB-LKW-Motors, der den nötigen Innen-DM hatte und formstabil um die Ecke ging...

Aber was plapper ich hier RUM, wenn Helmi mein "datt geiht", dann geiht datt, auch ohne zölligen Rohr :lol: :thumbright:

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suzi0177
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Re: Mein BELGARDA 3XE Projekt

Beitrag von suzi0177 »

schubsi hat geschrieben: ...dass da der TÜVer meinte, das wär nicht "ohginohl"...
Moin Schubsi,
der Flexschlauch ist mittlerweile auch schon geschwärzt, und ich hab da keine Sorge mit dem TÜV.
Mein Alfons wird das neue Pickerl schon kleben. Hab da größere Bedenken mit der Laustärke, da is mein TÜV ler pingelich.
schubsi hat geschrieben:..war ich doch der Meinung, dass so ein Ding stabil und verformungsbeständig sein müsste
Auch das ist berücksichtigt mittels Flexrohr mit 2 mm Spiraldraht Verstärkung. Da zieht sich nix zusammen und damit kam ich um die shit Ecke am Federbein.
Gruß hp
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suzi0177
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Re: Mein BELGARDA 3XE Projekt

Beitrag von suzi0177 »

Fertig Meldung von meinem Belgarda 3XE Projekt

meineTDR Belgarda is nu feddisch und rennt mit ihren 30+ Ps ganz ordendlich.
- Moped Gewicht liegt fahrfertig bei 117,5 kg mit 5 Liter Benzin im Tank.
- bereits zwei Tankfüllungen verbraten, Moped bisserl eingefahrn, und die Feinabstimmung durchgeführt
- Verdichtung nochmals reduziert auf jetzt 10:1 (War vorher nur mit AVGAS fahrbar).
- Auspuff und ESD nochmals gewechselt. (Jetzt annehmbare Lautstärke)
Grüße vom hoch zufriedenem
hp
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schubsi
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Re: Mein BELGARDA 3XE Projekt

Beitrag von schubsi »

Moins...
und rennt mit ihren 30+ Ps ganz ordendlich
Ist das ne Schätzung? Irgendwo abgelesen? Oder durch ne Messung ermittelt?
vom hoch zufriedenen hp
Nehm ich Dir ab! ;)
Irgendwie warst Du zu schnell, denn: Wenn fertig, dann langweilig... ;)

LG

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suzi0177
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Re: Mein BELGARDA 3XE Projekt

Beitrag von suzi0177 »

schubsi hat geschrieben: Ist das ne Schätzung? Irgendwo abgelesen? Oder durch ne Messung ermittelt?
Hey Schubsi,
das is das Ergebnis von 1,5 Tage harter Arbeit mit Prüfstandsläufen und immer wieder Umrüstarbeiten auf meine anderen Leistungsteile.
Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Die Kleine Schwatte drückt bei 11 Grad AT und bei 11500 U/Min mit dem YZ Auspuff 35,2 PS am Hinterrad und mit dem jetzt verbautem DOMA Auspuff und org. ESD immer noch gute 33 PS
schubsi hat geschrieben:Irgendwie warst Du zu schnell, denn: Wenn fertig, dann langweilig...
Nöö schubsi, hab noch genug zum Baschteln hier rum stehn. Vorrangig wird nu meine Chesterfield feddisch gemacht.
LG hp
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Re: Mein BELGARDA 3XE Projekt

Beitrag von schubsi »

suzi0177 hat geschrieben:Ergebnis kann sich aber sehen lassen.
Respekt! ... zumal für die nominelle Leistung ja noch die Verluste des Antriebs draufgerechnet werden müssten (wg. Vergleichbarkeit der Leistung an der KW)... Uff!

Mit wievielen Betriebsstunden hattest Du kalkuliert?
suzi0177 hat geschrieben:Vorrangig wird nu meine Chesterfield feddisch gemacht.
Yo, hab gesehen! :)

Mein erster Gedanke war, [verwirrter Modus on] ob es nicht auch ein weißes Kettenrad und ne weiße Antriebskette gäbe ... und passend dazu auch weißen Straßenschmutz, damit man da nicht immer so dolle putzen muss [verwirrter Modus off] :lol:

Keine Frage, sieht schon schick aus! :thumbleft:

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Re: Mein BELGARDA 3XE Projekt

Beitrag von suzi0177 »

schubsi hat geschrieben: ... zumal für die nominelle Leistung ja noch die Verluste des Antriebs draufgerechnet werden müssten

so wild is das aber nun auch nicht. Ich habe ein solches Messergebnis erwartet, denn es wurden ja Zylinder- Gehäuse- und Ansaug Layout meiner RGV übernommen, und die drückt ja mit ihren zwei Zylindern auch gute 72 PS und rennt damit nun schon fast 4TKm (4 Jahre) problemlos. Denke der Yammi Zylinder und die KW wird das auch können!
Gr hp
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Re: Mein BELGARDA 3XE Projekt

Beitrag von suzi0177 »

Mein TDR Belgarda 3XE Projekt is hiermit abgeschlossen und für die Belgarda Treiber füge ich nun noch das heute
aktualisierte "Diavolo Ist Set Up" hier an.
Gr hp
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Diavolo -IST- Set Up.zip
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Re: Mein BELGARDA 3XE Projekt

Beitrag von gordlikler »

suzi0177 hat geschrieben:
gordlikler hat geschrieben:lässt sich das TZR- Zündschloß einfach anstöpseln
(vergiß das Motoröl nicht
Hey Norbert,
jäp, hat einen 5 poligen Stecker und den Japanstecker für Masse wie bei der Belgarda. Passt also P&P.
Und Motoröl is schon drinne :D
LG hp

Hi Helmut,
habe noch eine Frage zum TZR-Zündschloss:
Lässt sich mit diesem Schloss auch der Lenker verriegeln?
Das Zündschloss meiner 3SH hat diese Funktion (Schlüssel nach links und runterdrücken).
Ich könnte ja auf diese Funktion verzichten, nur weiss ich nicht, was der TÜV beim nächsten Mal dazu sagt.
Gruß Norbert
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suzi0177
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Re: Mein BELGARDA 3XE Projekt

Beitrag von suzi0177 »

gordlikler hat geschrieben: Lässt sich mit diesem Schloss auch der Lenker verriegeln?
Hey Norbert,
jäp, der Arretierbolzen vom Zündschloss rastet ein und verriegelt im Normal Zustand.
Bei mir jetzt nicht mehr, da ich den Lenkeinschlag um 6mm verringert habe.
Is aber beim TÜV auch kein Problem wenn du ein Bügelschloss mit vorführst.
Gruß Helmut
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