Belgarda

Alles über die in Italien von Belgarda hergestellte TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Bobber
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 4. Juni 2019, 08:45

Belgarda

Beitrag von Bobber »

Hallo miteinander,
habe durch einen dummen Zufall eine Belgarda 3XE erstanden, die eigentlich eine Standart TDR sein sollte, und für meinen Stiefsohn bestimmt war .
Da ich in Frankreich wohne brauche ich eine COC Bescheinigung um das Ding hier zuzulassen.
So eine Bescheinigung werde ich wohl nicht bekommen. Bleibt als Alternative einen Rahmen mit carte grise zu holen und alles umzubauen.
Ist ja kein Problem hab ich bei meiner TL1000S auch schon gemacht. Wäre ja auch ein schönes Vater/Sohn Projekt.....
Oder den ganzen Rotz wieder zu verscheuern..

Jetzt finde ich in F hauptsächlich "Lightburner" , ist der Rahmen zum 3XE Rahmen kompatibel so das ich alles aus der 3XE dort einbauen kann ?

Gruss
Rainer
Benutzeravatar
gordlikler
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
Wohnort: 79312 Emmendingen

Re: Belgarda

Beitrag von gordlikler »

Hallo Rainer,

ich habe bis jetzt bei reiner Betrachtung keinen Unterschied zwischen dem Lightburner- und dem 3XE- Rahmen erkannt.
Die Schwingen beider Modelle unterscheiden sich. Ob es an den Aufnahmepunkten der Schwingen Unterschiede gibt, wäre möglich.
Da sollte man mal messen..

Gruß Norbert
Benutzeravatar
suzi0177
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 174
Registriert: 28. April 2019, 14:38
Wohnort: 54636 Bickendorf

Re: Belgarda

Beitrag von suzi0177 »

Bobber hat geschrieben: brauche eine COC Bescheinigung um das Ding hier zuzulassen.
Hallo Rainer,
schau mal auf Seite 1 in "Mein Belgarda 3XE Projekt" da hab ich eine Herstellerbescheinigung von der 3XE beigefügt.
Vielleicht reicht das ja für die Zulassung in F
Gruß Helmut
Antworten