Guten Morgen Freeyourminds,
schon mal Danke für deine ausführliche Beschreibung und den Versuch den Fehler einzugrenzen.
Nachstehend zitiere ich deine Erläuterungen, hätte noch ein Paar Fragen und würde mich bei Bedarf
gerne nochmal an Dich bzw. an die TDR FReunde wenden.............
Da die tdr ein Zweitakter ist und extrem einfach kann es eigentlich nicht viel Möglichkeiten geben.
Du gibst mir Hoffnung, ich dachte schon das wird ein Projekt die Nadel im Heuhaufen zu suchen
1.) ein Messfehler.
zumindest hatte ich das Gefühl, dass der Prüfer Ahnung hat, richtig kalt war sie jedenfalls nicht.
2.) die Versorgung mit Frischluft. Ein stark verschmutzter Luftfilter oder z.b. Laub im Luftfilterkasten kann dazu führen, dass der Motor nicht genug Luft zur optimalen Verbrennung bekommen kann.
Das kann schon gut sein, der Luftfilter ist sicherlich schon viele Jahre nicht geprüft worden.
3.) Zu viel Kraftstoff. Ein verdreckter oder verstellter Vergaser kann der Grund für die falschen Werte sein.
Sie läuft eigentlich ganz gut, ist aber dieses Jahr nach der Winterpause ziemlich schlecht angesprungen. Gefahren bin ich
in dieser Season erst ca. 100Km (habe gerade einmal 5 Liter nachgetankt)
4.) Falschluft, wenn die Verbindung zwischen Vergaser und Motor irgend wo undicht ist stimmt das Gemisch nicht mehr.
Werde ich prüfen
Ich würde als erstes auf Nebenluft prüfen einfach bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger oder Starthilfespray den ansaugstutzen oder die Verbindung zum Luftfilterkasten einsprühen und darauf achten ob die Drehzahl hoch geht.
Werde ich prüfen
Danach den Luftfilterkasten und den Vergaser ausbauen alles sauber machen und die gemischschraube auf den Standardwert (2 Umdrehungen raus) einstellen.
Werde ich prüfen
Vielleicht noch die Zündkerze austauschen und die Membranen auf Beschädigung überprüfen.
Welche Membrane meinst du?
Der TÜV Mensch meinte noch, die TDR hätte eine getrennte Schmierung (und zeigte auf die rechte Seite in Fahrtrichtung am Motor),
daran könnte es vielleicht auch liegen, was könnte er damit meinen?
Dann muss es eigentlich wieder passen.
das wäre schön.........!
Gruß