Grüße euch aus Österreich
Verfasst: 10. Oktober 2020, 10:42
Servus
Bin neu hier und bevor ich mit den Fragen loslege, stelle ich mich euch mal vor
Bin der Andreas, in einer Woche 29 und komme aus Österreich / Mödling.
Bin früher Motocross gefahren, Moped getuned und alles was dazu gehört inkl. Polizeibekanntschaft.
Das alles liegt jz 8 Jahre zurück und jetzt reizt es mich wieder anzufangen. Hab jz den 125er code gemacht ( bis 15ps )
Vor dem A Schein kommt aber noch eine Motocross
Habe vor kurzem eine schöne 2000er TDR 125 mit 18 000km gekauft. Sehr gepflegt... Die Österreichische Version mit "Kat" Gleich alles Serviciert, inspiziert, Flüssigkeiten getauscht ( verwende nur das feinste von Motul ) neuen Kolben ( der alte
war definitiv noch der erste ). Krümmer aufgeschnitten und in der mitte die kleine verfüngung entfernt ( am Anfang hat die keinen Konus )
Endschalldämpfer gegen einen ARROW getauscht Schwarz lackiert und Hitzeschutz montiert ( hat spürbar was gebracht, den originalen habe ich geöffnet, baut sehr großen gegendruck auf
der wird aber noch umgebaut ) Der arrow Krümmer bringt mMn eher ne Verschlechterung.
Es ist ein 17er Ritzel montiert ( muss mir wieder ein 16er montieren )
Ansonsten original. CDI ist NICHT geerdet und das bleibt so .
Der Tacho zeigt sogar weniger als echte kmh an
Laut GPS fährt sie ( windstill, eben, Autobahn ohne WIndschatten ) 124 kmh mehrfach getestet
Damit kann ich wohl sehr zufrieden sein.
Ich fahr sie sehr sportlich ( lasse ihr aber immer wieder verschnaufpausen ) aber dafür bekommt sie auch nur die besten Öle und regelmäßiges Service.
Im WInter werde ich den Motor ( auch wenn noch nicht notwendig ) vorsorglich komplett überholen
Dazu kommt dann aber ein neuer Thread
Das wars mal von mir
Vielleicht gibt es auch jemanden der in Wien / Niederösterreich wohnt und ne runde drehen will
Bin neu hier und bevor ich mit den Fragen loslege, stelle ich mich euch mal vor
Bin der Andreas, in einer Woche 29 und komme aus Österreich / Mödling.
Bin früher Motocross gefahren, Moped getuned und alles was dazu gehört inkl. Polizeibekanntschaft.
Das alles liegt jz 8 Jahre zurück und jetzt reizt es mich wieder anzufangen. Hab jz den 125er code gemacht ( bis 15ps )
Vor dem A Schein kommt aber noch eine Motocross
Habe vor kurzem eine schöne 2000er TDR 125 mit 18 000km gekauft. Sehr gepflegt... Die Österreichische Version mit "Kat" Gleich alles Serviciert, inspiziert, Flüssigkeiten getauscht ( verwende nur das feinste von Motul ) neuen Kolben ( der alte
war definitiv noch der erste ). Krümmer aufgeschnitten und in der mitte die kleine verfüngung entfernt ( am Anfang hat die keinen Konus )
Endschalldämpfer gegen einen ARROW getauscht Schwarz lackiert und Hitzeschutz montiert ( hat spürbar was gebracht, den originalen habe ich geöffnet, baut sehr großen gegendruck auf
der wird aber noch umgebaut ) Der arrow Krümmer bringt mMn eher ne Verschlechterung.
Es ist ein 17er Ritzel montiert ( muss mir wieder ein 16er montieren )
Ansonsten original. CDI ist NICHT geerdet und das bleibt so .
Der Tacho zeigt sogar weniger als echte kmh an
Laut GPS fährt sie ( windstill, eben, Autobahn ohne WIndschatten ) 124 kmh mehrfach getestet
Damit kann ich wohl sehr zufrieden sein.
Ich fahr sie sehr sportlich ( lasse ihr aber immer wieder verschnaufpausen ) aber dafür bekommt sie auch nur die besten Öle und regelmäßiges Service.
Im WInter werde ich den Motor ( auch wenn noch nicht notwendig ) vorsorglich komplett überholen
Dazu kommt dann aber ein neuer Thread
Das wars mal von mir
Vielleicht gibt es auch jemanden der in Wien / Niederösterreich wohnt und ne runde drehen will