Farbcodes TDR 125 Belgarda 3SH

Alles über die in Italien von Belgarda hergestellte TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Farbcodes TDR 125 Belgarda 3SH

Beitrag von schubsi »

Denn, wenns knackig Kalt ist, werde ich mit der Karre nicht fahren
Unterschätze die Physik nicht: Es gibt da so ein Phänomen der Verdunstungskälte, die könnte unter Umständen (Welche? ich habs nicht studiert, sorry) dafür sorgen, dass der Vergaser vereist und der Schieber in geöffneter Position klemmt, was zu einem unangenehmen Ereignis führen könnte.
Die Inschenöre haben sich sicherlich was dabei gedacht, also empfehle ich üblicherweise, die Heizung in Betrieb zu lassen.

LG

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
a2baska
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 31. Juli 2020, 11:25

Re: Farbcodes TDR 125 Belgarda 3SH

Beitrag von a2baska »

Hallo,
Das ist natürlich ein gewichtiges Argument!
Kann böse Enden! Ich habe mir online einen gebrauchten Vergaser geholt!
Ich denke damit kann ich arbeiten!
a2baska
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 31. Juli 2020, 11:25

Re: Farbcodes TDR 125 Belgarda 3SH

Beitrag von a2baska »

Bild

Hallo in dir Runde,
Ich habe mir recht günstig einen gebrauchten Dellorto Vergaser zugelegt, dieser hat zwar die gleiche Bezeichnung wie mein verbauter aber es sind 3 Anschlüsse mehr! Wer kann mir sagen, wofür diese Anschlüsse sind!?
Ich habe 2 auf der einen Seite und 1 auf der anderen Seite! Die obenren Anschlüsse sind auf gleicher Höhe und Der Obere wahrscheinlich für die Entlüftung/Belüftung Benzinkammer!
Was ist das für ein Anschluss links unter der Benzinzufur!?
Kann mir da jemand evtl. Informationen geben.. habe lange im Netz gesucht und leider keine Erklärung gefunden!

Danke im voraus..

Gruß
Selim
Benutzeravatar
inselzakynthos 2 tdr
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 222
Registriert: 10. August 2012, 14:44
Wohnort: Insel Zakynthos greece
Kontaktdaten:

Re: Farbcodes TDR 125 Belgarda 3SH

Beitrag von inselzakynthos 2 tdr »

Hallo
Die drei Schläuche hinter der motor neben stossdämpfer legen rechts am fahrgestell neben unter der Fuss Bremse Pumpe ist eine eingeschweißte Zufuhr 4eckig....durchführen und binden.
Alles Benzin überlauf Abfuhr.
Dateianhänge
20201225_042202_compress49_resize_27.jpg
20201225_042202_compress49_resize_27.jpg (295.25 KiB) 1882 mal betrachtet
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Farbcodes TDR 125 Belgarda 3SH

Beitrag von schubsi »

Hey Selim...
Was ist das für ein Anschluss links unter der Benzinzufur!?
Das Foto von Dennis wäre für mich eindeutig, wenn dieser Anschluss ebenso nach unten zeigen würde, tut er aber in Deinem Fall nicht.

Ich kenne mich leider mit möglicherweise diversen Varianten des Dellorto PHBH (die gibts bei Stein-Dinse in div. Ausführungen mit Buchstabenzusatz von A bis V) nicht gut aus.

Bei der DeltaBox-TDR mit TM28SS gibt es in der Nähe des Eingangs ebenfalls so einen ähnlichen Anschluss, der bei diesem Modell nach oben geführt wird, völlig offen bleibt und nach einiger Detektivarbeit stellte sich heraus, dass dieser Anschluss den Mischrohrbereich belüftet :!:

Das muss bei diesem Vergaser nicht unbedingt auch so sein, mein Beitrag soll eher die Aufforderung beinhalten, den Vergaser zu zerlegen und zu versuchen, das investigativ zu ermitteln (Bohrung und dahinter liegende Leitung verfolgen)...

Froh's Fest und viel Erfolg!

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
inselzakynthos 2 tdr
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 222
Registriert: 10. August 2012, 14:44
Wohnort: Insel Zakynthos greece
Kontaktdaten:

Re: Farbcodes TDR 125 Belgarda 3SH

Beitrag von inselzakynthos 2 tdr »

Hallo Schubsi und Selim
Schubsi Danke für die technischen Unterstützung all die Jahre die du im Forum leistest bleib gesund und munter und gib uns weiterhin dein Rat als Moderator ist immer wichtig, exakt erklärt und mit Sicherheit gebunden.
Schubsi du übersiehst nichts!!du hast völlig recht die Leitung muss nach oben schauen ich hab's so gedreht damit beim einbauen der Luft Gummi und Metall verbinder immer mich störte da mm Platz dafür verfügbar ist und bei die dickeren Schläuche unmöglich ist das Gummi und verbinder zu anpassen.
Diese kettensäge Durchmesser von benzin schläuchen und wenn aus Silicon ist schwierig zu finden und die originalen mit der Zeit werden Steinhart sind zu kurz und nicht sauber meiner Meinung nach da beim Benzin überlauf alles hinter motorblock und chassi läuft so wie ich oben beschrieben habe verlegen kann man auch sofort erkennen den überlauf.
P.s da durch kann auch die wasserabfuhr von Tank Deckel geführt werden.
Selim warum tauscht du den Versager? Wegen der wasser Einführung? Das ist normal entweder Kleber oder leicht reinklopfen...ich hab's ohne Kleber und kann auch bewegen.
Ich wünsche euch allen im Forum ein frohes Fest.
a2baska
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 31. Juli 2020, 11:25

Re: Farbcodes TDR 125 Belgarda 3SH

Beitrag von a2baska »

Hallo und danke an alle..
Ich habe den Vergaser günstig bekommen und wollte einfach nur in Erfahrung bringen, wofür die Anschlüsse sind! Den originalen Vergaser habe ich mit Locktide nun in Ordnung gebracht! Der gekaufte ist nun als Ersatz! Ich habe den Vergaser heute geöffnet und konnte leider nicht feststellen, wohin bzw woher dieser Anschluss kommt! Reinpustennging nicht jedoch ansaugen! Ich dene es ist ein Überlauf! Ich werde versuchen das irgendwie in Erfahrung zu bringen! Sobald ich die Info habe, werde ich es hier gerne mit euch teilen!
Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch..
Gruß
Selim
Antworten