# ich würde mit gezogenem Choke fahren
"Stinkts" ihm zu dolle, wenn er hinter Dir fährt oder wie kommt er drauf?
^^^ Das würde passen, wenn Du "kalt" keinen Choke brauchst, um zu starten, dann stimmt da was mit der Mischung nicht (zu fett, das riecht man)...
# Choke lose
Versteh ich nicht!!!
Ich hatte Dir ja schon mal ein Foto spendiert (nicht gesehen?) Klick!, fehlt bei Dir die Feder oder warum macht sich der Hebel selbständig ???
# längs aufgeschnittenes stück benzinschlauch in den Stab geklemmt
Hä? Stab? Das was man zum Aktivieren des Choke aus dem Vergaser rauszieht? Kannst Du das mal bitte fotografieren? Dann ist er nämlich doch auf daueraktiviert = dann wäre es kein Wunder, wenn die TDR nur 100 löwt. Hast Du nen anderen Schalter als auf meinem Foto dargestellt? Meine Beschreibung war aber doch eindeutig:
Ich nehme mal DEIN FOTO:
Wo ist da ein Stab, über den man einen aufgeschnittenen Benzinschlauch drüberstülpen könnte
# Neuer Sitzbankbezug
für die Sozia ist es vorteilhaft, wenn eine kleine Stütze eingebaut wird, dann gibts mehr Halt beim Bremsen. Ich habe meine bei Oliver Thiele in Görlitz (info@motorradsitzbank-wie-neu.de) in Auftrag gegeben. Der hat ne Kooperation mit ner Sattlerei in Polen. Aktuell ist die TDR nicht mehr auf seiner HP gelistet (verkauft sich wohl nicht sooo oft). Ich hatte mir ne weiche Aufpolsterung dazu bestellt, bin sehr zufrieden, für damals 126 €, Preis am besten persönlich erfragen (ich hatte mit ihm vorher telefoniert), Kontaktdaten auf seiner HP. Oder auf Ebay direkt: https://www.ebay.de/str/gernkaufen , aber wahrscheinlich ist es ohne Ebay-Gebühren etwas günstiger... ?!
Da ich zu 99% ohne Sozia unterwegs bin, hab ich die Fahrersitzfläche vergrößern lassen...
# Windgeräusche unter dem Helm
Ich rate dir davon ab, eine hohe Scheibe (die gibts noch in F, von Ermax, ohne ABE) erwerben zu wollen, denn das wird noch schlimmer, wird schon nen Grund haben, warum die kleine Serienscheibe der TDR so klein geblieben ist !!! Die Verwirbelungen am Helm sind nahezu unerträglich. Vielleicht könnte man mit nem kleinen Spoiler experimentieren, der die Luft oberhalb der Scheibenkante glättet, habs noch nicht getestet. Sieht aber bestimmt bescheiden aus...
# hintere Bremse blockiert auch sehr schnell
Vielleicht sollte die mal fachmännisch überarbeitet werden: Wenn die Beweglichkeit des Kolbens nach 20 Jahren nicht mehr so richtig gegeben ist, klemmt dieser und man wendet automatisch mehr Druck an, was zur Überdosierung führt. Üblicherweise ist die HR-Bremse sehr gut dosierbar...
@freeyourminds
Bei "Wirth" hatte ich nur auf die progressiven Federn abgezielt, Du hast bestimmt auch Wilbers im Hinterkopf (wegen der hohen Preise ), ich habe die auch nicht ganz billige Variante von LM bei Polo genommen (ich fand die Werbung so toll), die Sorte ist auch prima, und wenn man die immer nimmt, hat man dann auch irgendwann ausreichend Erfahrungswerte beim Mischen (2/3 15er und 1/3 7.5er ergibt 1x 12.5er ) und zum Abmessen des Luftpolsters nimmt man Sowas!
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