SUCHE: Benzinumschalter

Wenn Ihr Teile oder TDRs sucht

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

SUCHE: Benzinumschalter

Beitrag von schubsi »

Aloha!

Wegen gefühlter 80-tausendfacher De-Montage des Benzinumschalters (ON/OFF/RES) habe ich ein Gewinde RUND gemacht. Ja, ich könnte das Gewinde mit Knetmetall und Gewindescheider reparieren, ich könnte aber auch ein gebrauchtes Teil erwerben, was möglichst nicht die Welt kosten könnte, NP liegt aktuell bei ca. 110,- in der Yamaha-Apotheke.

Die Zeit drängt nicht, das andere Gewinde ist ja noch ok und das Ding hält.

Ich muss aber auch mal in den Keller, denn eigentlich müsste ich sowas auch noch zu liegen haben...

LG
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
suzi0177
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 175
Registriert: 28. April 2019, 14:38
Wohnort: 54636 Bickendorf

Re: SUCHE: Benzinumschalter

Beitrag von suzi0177 »

schubsi hat geschrieben: 12. August 2022, 08:14 Benzinumschalters (ON/OFF/RES) habe ich ein Gewinde RUND gemacht.
Hey schubsi,
ich vermute es handelt sich um eines der rot gemarkerten Schräubchen.
Ich würde auch keine 110,- Taler dafür ausgeben wollen sondern einen Gewindestift mit Loctite hochfest einkleben, und die Halteplatte mit ner Mutter befestigen.
VG hp
Dateianhänge
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (49.74 KiB) 370 mal betrachtet
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: SUCHE: Benzinumschalter

Beitrag von schubsi »

ich vermute es handelt sich um eines der rot gemarkerten Schräubchen.
Nö, tut es nicht...

Der Umschalter wird über 2x M5 am Rahmen befestigt. Die linke Schraube werde ich dann wohl mal verkantet haben. Das Gewinde ist direkt in den Alu-Zink-Guss (?) geschnitten. Hab schon über eine Gewindeniete nachgedacht...

Habe mir vom Kawa-Schrauber mal 2 Schnellverbinder geordert, wenn die Dinger taugen, werde ich diese in die Spritleitungen integieren und dann muss ich beim Abnehmen des Tank nicht mehr an den Umschalter ran, dann kann ich den anderweitig befestigen (längere M5 und ne Mutter dahinter oder so).

oder HeliCoil ... ach papperlapapp, odersized :wink:

oder ... ;)

oder ich finde irgendwann so n Ding gebraucht, ich hab ja Zeit, bin ja noch jung :lol:

LG
-==[Schubsi]==-


Bild
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Benzinumschalter

Beitrag von freeyourminds »

Wie wäre es wenn du eine längere Schraube nimmst und auf der Rückseite von Henzinhahn eine Mutter oder Platte mit Gewinde drin anpunktest, lötest oder klebst? Ich weiß nicht genau aus welchem Material der Hahn ist.
Antworten