Projektaufgabe Belgarda

Verkauf von TDRs, Teilen, Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Stingray
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 17. Januar 2019, 17:54

Projektaufgabe Belgarda

Beitrag von Stingray »

Moin!
Ich möchte mein Projekt, eine Yamaha TDR125R Belgarda 3SH aufgeben. Sie befindet sich seit dem 1.8.19 in meinem Besitz. Ich hab in den ersten Monaten eine Menge daran gemacht und sie wieder fahrtüchtig und weitestgehend auch TÜV-Tüchtig gemacht. Über die Historie der Maschine kann ich nichts sagen, außer: In Deutschland war sie nie angemeldet.

Gemacht habe ich:
-neu lackiert (nicht perfekt)
-neuer Kettensatz
-ölpumpe wieder in Betrieb genommen
-Vergaser auseinandergenommen und gereinigt
-Schlösser getauscht, da keine alten Schlüssel vorhanden
-LED Blinker und Relais verbaut
-Frontscheinwerfer auf H4 Birnen gewechselt
-diverse Flüssigkeiten neu (Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, mehrere ölwechsel wegen klebender Kupplung,...)
-defekter Ansaugstutzen neu
-neue spiegel
-Sitzbank neu bezogen
-Neue Kerze
-Gabelsimmerringe und Öl
-Papiere aus Italien besorgt (100€) mit denen man die Maschine in Deutschland mit Vollabnahme (kostet wohl ca 200€) angemeldet bekommt.
-deutsches technisches Datenblatt organisiert
-...

Motor läuft natürlich ohne Probleme. Ich hatte sie jetzt zwar 6 Monate in der Garage stehen und keine Batterie drin, darum würde ich mich aber wenn es einen Interessenten gibt vorher kümmern.

Wenn sie jemand wieder fit für die Straße machen will müssen auf jeden Fall die Reifen gemacht werden. Außerdem ist der Kupplungshebel abgebrochen.
Warum ich sie nicht selbst fit mache? Ich habe noch weitere Motorräder und einen sehr zeitintensiven Job. Das basteln hat mir viel Spaß gemacht und ich bin eine Zeit lang auf den Feldwegen in der Umgebung unterwegs gewesen, aber letztenendes würde sie bei mir auch angemeldet doch fast nur stehen.

Wenn hier jemand interessiert ist: Ich würde mal so 650€ in den Raum werfen

Kontakt am besten per Nachricht

Bilder gibts hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1236
Antworten