Hallo,
warum hast Du dir einen gebrauchten Zyli.-Satz mit 23 tkm gekauft, einen AT.- Zyli.- Satz bekommt man für ca. 280,-. Mach neue K.-Ringe drauf.
Denke daran das die Dichtfläsche Sauber und ganz Glatt sein muss. Den Zyli. - kopf mit 22 Nm über Kreuz anziehen.
M.f.G. Ulrich
3MB00 statt 4FU00?
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
Nachdem ich den Motor von innen gereinigt (mit Kompressor und Flüssigkeitsbehälterblaspistole gefüllt mit Benzin-Ölgemisch) und die Dichtungen besorgt hatte kam wie geplant der gebraucht Zylinder per Post an - leider defekt! Der Verkäufer hatte sich wohl vertan.
Jetzt werde ich sie doch in diesem Zustand (mit defektem Kolben + Zylinder) verkaufen.
Hat hier jemand Interesse? Bilder könnte ich noch machen.
Zustand ist sehr gut - nirgendwo Rost oder so (stand immer in der Garage und wurde nur im Sommer gefahren) und wurde auch nur von "älteren" Fahrern gefahren, sozusagen als wiedereinstieg in die Motorradwelt. 20.000km Bj. 97 Farbe Rot Reifen fast neu Tüv auch gerade erst neu (vor 2 oder 3 Monaten) Zylinder + Kolben sind demontiert, und der Motor ist von innen gereinigt. Neue Dichtungen habe ich schon besorgt und auch Kühlflüssigkeit. Eine Reparaturanleitung lege ich auch noch bei. Das heisst man müsste sich nur noch einen Austauschzylinder besorgen (Kosten für einen Nikasilbeschichteten AT-Zylinder nacjh meinen Recherchen um 310€), montieren und das Motorrad wäre startklar.
Preis ist Verhandlungssache.
Jetzt werde ich sie doch in diesem Zustand (mit defektem Kolben + Zylinder) verkaufen.
Hat hier jemand Interesse? Bilder könnte ich noch machen.
Zustand ist sehr gut - nirgendwo Rost oder so (stand immer in der Garage und wurde nur im Sommer gefahren) und wurde auch nur von "älteren" Fahrern gefahren, sozusagen als wiedereinstieg in die Motorradwelt. 20.000km Bj. 97 Farbe Rot Reifen fast neu Tüv auch gerade erst neu (vor 2 oder 3 Monaten) Zylinder + Kolben sind demontiert, und der Motor ist von innen gereinigt. Neue Dichtungen habe ich schon besorgt und auch Kühlflüssigkeit. Eine Reparaturanleitung lege ich auch noch bei. Das heisst man müsste sich nur noch einen Austauschzylinder besorgen (Kosten für einen Nikasilbeschichteten AT-Zylinder nacjh meinen Recherchen um 310€), montieren und das Motorrad wäre startklar.
Preis ist Verhandlungssache.
Hallo!
@Ulrich:
Was meinst du mit "Umsetzen was man im Forum schreibt"?
Ich möchte halt nicht so viel Geld investieren, da ich auf das Motorrad nicht wirklich angewiesen bin, da waren die 310 Euro plus Versandkosten einfach zu hoch.
Hätte das mit dem gebrauchten geklappt wäre es OK gewesen. (Ich habe mich vorsichtshalber abgesichert, und konnte so den defekten Zylinder zurückgeben).
Welcher Anbieter verkauft denn für 280Euro Austauschzylinder?
Vielleicht sehe ich mir das nochmal an.
P.S: Ich bin 24 Jahre alt
MfG
Matthias
@Ulrich:
Was meinst du mit "Umsetzen was man im Forum schreibt"?
Ich möchte halt nicht so viel Geld investieren, da ich auf das Motorrad nicht wirklich angewiesen bin, da waren die 310 Euro plus Versandkosten einfach zu hoch.
Hätte das mit dem gebrauchten geklappt wäre es OK gewesen. (Ich habe mich vorsichtshalber abgesichert, und konnte so den defekten Zylinder zurückgeben).
Welcher Anbieter verkauft denn für 280Euro Austauschzylinder?
Vielleicht sehe ich mir das nochmal an.
P.S: Ich bin 24 Jahre alt
MfG
Matthias