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150 er reifen
Verfasst: 19. September 2005, 16:41
von TDRBurner
ich wollte mal nochmal nachfragen wer sich hinten en 150er draufziehen wollte??
und wenn der schon drauf ist, ob es möglich währe mal bilder on zu stellen.
würde mich mal interesieren. wenn des ohne grose probleme klappt dann würde mich des auch reizen, und natürlich wenn die fahreigenschaften nicht drunter leiden
greez Burner
Verfasst: 19. September 2005, 17:12
von freeyourminds
also ich werd mir den drauf ziehen lassen. Passen muss er. die Fahreigenschafften leiden natürlich darunter weil man mit einem 150er Reifen ein paar Grad mehr schräglage braucht.
Verfasst: 21. September 2005, 16:48
von TDR Felix
Muss man das vom Tüv eintragen lassen oder grigt man da so ne Abe bescheinigung dafür? Und wieviel kostet so ein 150er reifen mehr?
Verfasst: 21. September 2005, 16:57
von freeyourminds
muss man abnehmen lassen ABE oder so gibts dafür nicht.
kanst höchstens mal bei alphatech anfragen ob die ne reifenfreigabe für die TDR haben.
kostzet so 35€ mehr
Verfasst: 21. September 2005, 20:58
von Nsr-verheizer
Bringen die denn optisch soviel?
haben die eigentlich ne längere lebensdauer als 130?
oder halten die genausolange8ich weiss hängt von der fahrweise ab, aber ich wills ja auch nur so ungefähr wissen...)
Kriegt man mit denen nicht auch ne bessere bodenhaftung??
MfG
Der verheizer
Nr.99

Verfasst: 21. September 2005, 21:03
von ph!L
standart sind 140, nicht 130
und optisch siehts nur der "experte" ist nur 1 cm mehr in der breite. dann schon fast doppelt so breit wie der vorderreifen von der cbr125 lol
Verfasst: 21. September 2005, 21:08
von Nsr-verheizer
komisch... ich hab nen 130 drauf
dann lohnen sich die 35 öcken doch eigentlich garnicht die man dafür mehr berappt, oder?
bis wohin kann man denn mit der breite des reifens gehen, ohne dass man gross was verändern muss??
MfG
Der Verheizer
Nr. 100

Verfasst: 22. September 2005, 07:36
von Gast
Hallo,
wo steht das der 140 er Reifen der Standart Reifen ist.
Ich habe von Yamaha Dormagen eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) mit der Nr. H629 in der Fassung vom 28.09.88 in der steht.
Grössebezeichnung der Bereifung vorne: 100/90 - 18 56 P hinten: 130/80 - 17 65 P und nicht der 140 er.
M.f.G. Ulrich
Verfasst: 22. September 2005, 08:20
von ph!L
also ich hatte erstens einen 140iger originalreifen drauf und 140iger hab ich jetzt auch und zweitens hab ich die reifengröße von
www.mopedreifen.de
nach tdr gesucht und die haben mir das ausgespuckt.
hab die betriebsanleitung verbummelt, sonst wüd ich da schnell schauen
Verfasst: 22. September 2005, 11:52
von TDR Felix
Bei mir steht auch das Standartbereifung vorne 100 und hinten 130 ist?!
Naja is ja auch egal.
Man sieht schon nen unterschied zwischen 130 und 150.
Die RS von nem sieht durch den 150 von hinten viel breiter aus als meine.
Verfasst: 22. September 2005, 12:44
von ph!L
schande über mich, es sind wirklich 1^30.
Siehe
hier
Verfasst: 3. Oktober 2005, 23:11
von Nsr-verheizer
was für welche kann man eigentlich maximal für den vorderreifen nehmen??
gibts da auch irgendwelch vorschriften?
Verfasst: 4. Oktober 2005, 06:25
von freeyourminds
100er ist vorgeschrieben aber ein 110 passt gut rein hatte ich selber schon drin
Verfasst: 4. Oktober 2005, 10:40
von Johnny1988
Vorderreifen lasse ich von der Größe wie er ist!
Bin momentan nur am überlegen welches Reifenpaar ich mir zulege!
Meine Wahl liegt momentan bei:
- Hinten: METZELER ME880 (110€)
- Vorne: METZELER ME330 (65€)
Bei dem Metzeler Me880 steht bei:
Der ME 880 Marathon ist ein moderner Reifen für schwere Tourenmotorräder und Cruiser. Als "XXL" auch in 280iger Breite erhältlich. Das versetzt angeordnete Pfeilprofil verdrängt Wasser, die solide Mittelrippe überträgt zuverlässig die Antriebskräfte, und ein hoher Silicia-Anteil in der Laufflächenmischung sorgt für optimale Haftung
Kann man den trotzdem ohne Bedenken an die TDR packen????
MFG: Johnny
Vorderreifen = ME 330
Hinterreifen = ME 880

Verfasst: 4. Oktober 2005, 12:27
von Nsr-verheizer
den 280'er wohl kaum

das müsste aber eigentlich gehen...
der vorderreifen geht auf jeden fall... hab so nen ähnlichen auch bei meiner dran (der rutscht allerdings leicht bei nässe... *leider*)
und was meintest du mit "trotzdem"?
nur weil in der anleitung "für schwere tourenmotorräder und Cruiser" steht?
die können dadurch natürlich schwerer belastet werden, aber sonst dürft es da eigentlich keine unterschiede geben, ausser vielleicht dass der vielleicht ein bestimmtes gewicht braucht was auf ihm lastet... Von sowas wie nem mindest belastung bei reifen hab ich aber noch nie was gehört.
Würd aber trotzdem zur sicheheit bei nem reifenhändler deines vertrauens nachfragen
MfG
Der Verheizer