TDR125.com SCHWINGENAUFKLEBER

Ankündigungen etc.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

lackiern kannst du vergessen auf einer Polierten oberfläche. das platzt ab sobal da auch nur der kleinste stein gegenfliegt. such die ne lackiererei die pulverbeschichten können.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also ich würd das mit dem hochglanzpolieren komplett lassen! ist nämlich ne hunds arbeit (am gsxr rahmen von nem kumpel hat er knapp zwei wochen jeden abend dran gehangen und er hat ne richtige poliermaschine) weil der rahmen viele ecken hat in die man mit ner poliermaschine nicht reinkommt! zudem muss man sagen, das eine hochglanzpolierte fläche am besten kommt, wenn sie recht groß ist und das ist ja beim rahmen genauso wie bei der schwinge nicht der fall! und wenn du keinen naked oder streetfighterumbau planst wäre es auch schade um die mühe, da ja ein großteil des rahmens eh von der verkleidung verdeckt ist!

zur von ner lackierung kann ich genauso wie es free gesagt hat nur abraten! aber ne pulverbeschichtung hat den nachteil, das sie der fläche den tiefenglanz nimmt, da sie, um steinschlägen stand zu halten, recht dick ausgelegt sein muss! und wenn ich ne fläche schon poliert habe will ich mich danach auch ohne problem drin spiegeln können! aber da du vor ner pulverbeschichtung deinen rahmen eh sandstrahlen musst, damit der strom zur aufbringung der plastik schicht auch fließen kann. und das geht ja bekannterweise nur schlecht durch eine oder mehrere lackschichten! wenn du ihn aber sandstrahlen lässt ware es schwachsinn ihn nach dem polieren wieder mit ner glanz raubenden pulverschicht zu beziehen!

wenn du also wirklich dauerhaften hochglanz haben willst, kommst du nicht ums verchromen drum rum!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl3r »

Ich will auch gern meine Schwinge"erneuern".ich will nicht das sie glänzt...
ich will sie so das es so ausieht wie am anfang,auf der linken seite sieht sie nämlich schon sehr kaputt aus bzw sind da so komische einschläge und gelbe flecken drin die man nicht rauswaschen kann.
wenn ich meine tdr neu lackieren lasse frag ich auch gleich ob die mir das da machen können :cry:
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also ich tu meine im winter auch lackieren/ lackieren lassen, allerdings nicht in diesem langweiligen original-grau!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Hier ist mal die anleitung wie man die Aufkleber am Besten verklebt. Bilder folgen noch.

>>Anleitung<<
Benutzeravatar
A.Nonym
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2005, 09:23
Wohnort: Güsten
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Nonym »

hab die dinger jetzt hier. ich soll also noch nen tag warten bis die falte raus is oder was? wie lange dauert das bis der kram richtig hält. hier sinds jetzt nämlich keine 15° und ne garage hab ich nicht zur verfügung...
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"

Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

naja ein ganze 24stunden wirste die nicht liegenlassen. wie lange das dauert kann ich dir auch nicht sagen der hersteller gibt da leider auch keine Auskunft.
Auf dem Ausdruck den ich dazubekommen habe steht allerding was von 10° also ich würde vielleicht ne halbe Stunde warten bevor ich das Fixiertape abziehe. Mit dem waschen sölltest du danach auf jeden Fall ein paar tage warten.
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

die falte ist zum glück net so heftig. ist nach 2 stunden fast raus,

naja werde des trozdem erst anfang nächte woche machen, bin des we mal wieder net daheim.
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Deswegen hab ich die pape dazwischen gemacht.
als ich sie bekommen hab waren sie noch schlimmer geknickt.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also meine sind heut auch gekommen! ich mach die jetz aber erst drauf, wenn die schwinge fertig umlackiert ist! die anderen kauft mir mein arbeitskolege ab, wenn er die schwinge von seiner belgarda umlackiert hat! dann fahren hier am see schon zwei leute für unser forum werbung!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
TDR Felix
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 287
Registriert: 30. Juni 2005, 09:32
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TDR Felix »

Also ich fahr jetzt schon seit Samstag in Ravensburg Werbung :D
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

das ist schön.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

ich glaub durch die aufkleber werden dann noch mehr leute auf uns aufmerksam und das treffen wir dann bestimmt recht groß!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

Wenn free mal wieder zur schule kommen würde könnte ich auch schon werbung fahren ;-)
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

bin noch für diese woche krankgeschrieben. kann ja auch nix dafür das es mich so schlimm erwischt hat. kannst ja auch herkommen und dir die dinger abholen. Den weg kennst du ja.
Antworten