Auslasswelle stelleung

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auslasswelle stelleung

Beitrag von freeyourminds »

Hi weiß jemand wie die stellung der auslasswelle sein muss?

Mud die nut in dem Schwarzenteil nun auf der erhöhung oder über dem ersten Loch stehen?

Wollte den Krümmer abnehmen um nach zugucken ob die richtig öffnet aber die mutter sind so fest das ich angst hab die stehbolzen abzureißen.
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

mit der auslasswelle meinst du doch die power walze, oder?

wenn ja dann musst die so stehen, wenn du die zündung an hast, das der auslass vom zylinder eine komplete runden öfnung ist, und nicht oval ist, so ist die richtig für max leistung eingestellt.

hoffe doch das ich dir helfen konnte

greez burner
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

das weiß ich ich bekomme nur die schrauben nicht ab weil die scheiß werkstatt die wahrscheinlich fest geklebt hat.

wollte die Stellungder scheibe mit den Bowdenzügen wissen weil das alles ist woran ich kommen.

Naja sie ist auf jedenfall nicht richtig eingestellt. ich vermute sogar das die von der DT auf die TDR geschloßen haben und die mal ebend um 180° gedreht haben.

Auf jeden fall zieht sie ab ca. 6.000 nicht mehr, dreht nur in den unteren 3 gängen über 8.500 und läuft nicht mehr als 100 sachen.

Werd sie morgen nach der arbeit wieder in die werkstatt bringen. haben da ja heute schon mehr als genug stress gemacht.
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

ja dann haben die in der werkstatt mal absolut keine ahnung, war bei mir auch so nachdem meine werkstatt angeblich die powerwalze eingestellt hatte.

naja jetzt nach einstellung gehts wieder, aber ich kann mich bessinnen das die schraube rechts verdammt schwer aufging, weil ja was zum kontern fehlt, ich hab da irgenwie en schraubenzier aigeklemt und dann mir der rätsche mit en bissel gefühl.


aber von der drehzahl her ist die auf jeden falsch herum, aslo haben die die um 180° gedreht.

musst halt entweder des probieren aufzubekommen oder morgen dort hinbringen und auf kulanz machen lassen weil die des ja verbockt ham


greez burner
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

jo mach ich auch fahr da heute nach der arbeit vorbei die werden sich bestimmt freuen mich wieder zu sehen, gab gestern ja schon stress da.

Naja wenn die mir doof kommen Fahr ich halt zur BMW-Werkstatt (werd da wohl in zukunft hingehen ) oder zu der vom 2Hand-motorradteile-Laden die sollen mir die schrauben auf machen damit ich nach gucken kann.
Antworten