WO gibts das was ich suche?????

Wenn Ihr Teile oder TDRs sucht

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

WO gibts das was ich suche?????

Beitrag von TDRBurner »

und zwar wollte ich mal fragen ob mir einer von euch sagen kann, wo ich relativ günstick glasfaser matten und harz matten herbekomme.

brauche die nicht dringend, sollte nur mal wissen was die kosten damit ich schauen kann des ich da mal geld für auf die seite leg.

des sach brauch ich um des loch vom original rücklicht zu zu machen.


will das ja jetzt mit hasendraht formen, nätürlich en bissel kleiner wie es später werden solt, und dann schön mit den matten überziehen und modelieren bis ich des ding in der gewünschten form hab, dann trockenen und aushärten lassen, und danach schee in dem rot meiner TDR lackieren und anbauen*gg* mal sehehn ob ich das hinbekomme, dürfte anfang mitte nächstes jahr fertig sein. werde dann auch mal gescheite zeichnungen machen, und wenn ihr wollt kann ich se dann, wenn des soweit ist hier reinstellen.

:D
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

Würd mal bei ner werkstatt nachfragen ob die wissen wo man sowas bekommt...
wüsste so nichts wo man die kriegen könnte...

Dürfte aber geil aussehen...
wenn du das dann fertig hast dann stell das bitte, bitte hier rein :D
will sehen wie das aussieht...

MfG
Der Verheizer
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also jeder normale baumarkt hat Ggasfasermatten, -vlies und -gewebe (letzteres allerdings meist nur als sehr grobes) und da zu Poliesterkunstharz.

Conrad hat das auch alles da allerding auch in feineren Varianten und Epoxidharz. ist aber teurer.

Ich hol meins immer in einem Kleinen Lackladen hier um die Ecke die haben ganz angemessene Preise.

Im modellbauhandel müstest du das auch bekommen können.


Ich geb dir auch noch ein tip schneid die das Teil erstmal auch Syropor zurecht das kannste immer wieder anhalten ob es passt und dann klebst du da Glasfaser drauf das Syropor kannst du dannach wieder rauslösen.

Kann dir auch noch ein paar anleitungen zukommen lassen, Schreib gerade an einer zum Verkleidung reparieren.
Benutzeravatar
TDR Felix
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 287
Registriert: 30. Juni 2005, 09:32
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TDR Felix »

Also die Zeichnungen und Blider bitte reinstellen!
Das Rücklicht will ich mir vielleicht auch kaufen.
Gibts jetzt im Louis für 19.95€ und passende Blinker für 9.95€
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

werd das jetzt in den Ferien auch mit pH!L für sein Rücklicht machen.
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

ich hab mal bei uns hier nachgefragt....
im Baumarkt haben sie die nicht, aber im Kfz-zubehörhandel haben die das auf jeden fall...

Was hast du eigentlich für ein Rücklicht??
Hab mir ja auch eins geholt.
Häng ich mal als anhang ran.

Mfg
Der Verheizer
Dateianhänge
Led-rücklicht
Led-rücklicht
Rücki.JPG (11.26 KiB) 9899 mal betrachtet
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Phil hat das wrücklicht von einer Ducatimonster.

Also beim Bauhaus und bei OBI bekommst du das bei Hornbach hab ichs glaube ich auch schon gesehen.
Stimmt ATU z.B. hat das auch alles da.
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

ich hab des rücklicht was bei mir im anhang drann ist, müsste mit drinnen stehen. ne halt ich meine die signatur.


bei uns gibts des im baumarkt für 19 eus. brauch nur noch sehr feinen hasendraht, den gabs leider net
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

das monster rücklicht passt eigentlich ganz gut. brauch man nur auf ein blech schrauben und das blech richtig bohren. eine minimale lücke in der verkleidung bleibt, da das rücklicht leicht gebogen ist.
dieses kleine find ich nur mit passendem verkleidungsteil wie bei free gut, sonst sieht das durch das große loch in der verkleidung nur schlimmer aus
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

Keine sorge...
da bleibt kein loch. ich will mir doch nicht meine schöne Tdr verschandeln, was denkst du von mir :?

wollt das genauso machen wie free, also mit glasfaser ein teil dafür formen und das dann einpassen, so dass da nichts mehr zu sehen ist...
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

sölltest dich mal umgucken gerade im modellbaubereich wird gerne eine Form aus Syropor gebaut die dann mit Glasfaser überzogen wird. Du bekommst das syropor ganz leicht wieder raus wenn du es mit silikonspray ein sprühst.

@ Phil wann wollen wir uns denn um dein Rücklicht kümmern? Werd jetzt nochmal ein paar tage weg fahren.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

freeyourminds hat geschrieben:sölltest dich mal umgucken gerade im modellbaubereich wird gerne eine Form aus Syropor gebaut die dann mit Glasfaser überzogen wird. Du bekommst das syropor ganz leicht wieder raus wenn du es mit silikonspray ein sprühst.

@ Phil wann wollen wir uns denn um dein Rücklicht kümmern? Werd jetzt nochmal ein paar tage weg fahren.
im moment steht mir das wasser bis zum hals, denke werde garkein geld für die ganze sache haben.
fahr einfach weg, sollte sich was ändern meld ich mich einfach nochmal
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

@free ja des mit dem styropor habe ich mir auch schon gedacht, nur der grose hacken an der sache ist das ich des ja mit nem blech befetigen will sodass ich des teil abschrauben kann. und datzu brauche ich halt draht, damit ich den ans blech schweisen kann*gg*

ich denke mal das ich da schon noch was finde schaue mich da mal die woche auf arbeit um.
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Kopillus
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 148
Registriert: 3. August 2005, 15:53

Beitrag von Kopillus »

freeyourminds hat geschrieben: Kann dir auch noch ein paar anleitungen zukommen lassen, Schreib gerade an einer zum Verkleidung reparieren.
kannst du die evtl online stellen?? meine verkleidung hat oben (wo die schrauben sind) ein paar risse, weil der vorbesitzer die schräubchen zu feste angezogen hat. :?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

@buner Du kannst in das GLasfaser wunderbar 2 schrauben oder 2 stücken Gewindestange einarbeiten so hab ich das gemacht dann lässt sich das ganzeinfach an den 2 stellen wo das Orginalrücklicht war festschrauben.

@Kopillus ja kann ich machen hab jetzt 2 wochen frei in denen ich noch viel schreibarbeit nachzuholen habe aber irgendwann zwischen durch schaff ich das schon.
Antworten