Farbe, Licht und mehr :)

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2419
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also bei d-Eagle hat der tüvprüfer die LEDs auch bemängelt
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

@free
wegen den Ledstrobos... (sry hab den eigentlichen thread aus den augen verloren...) wo könnte ich die platinen und die leds am besten unterbringen?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2419
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

die Platine wirde ich in ein kleines Elektronik gehäuse (2€ bei Conrad) einbauen und unter die sitzbank packen.

Wolltest du die nicht statt den Standlichtern einbaun?
M4rek
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 4. Oktober 2005, 13:38

Beitrag von M4rek »

Ok, ich mach mal ein paar Bilder wenns dunkel wird! Habe ein grünes 30 cm Licht eingebaut bzw an. Da es Twinlights waren habe ich aber die eine aus dem chip ausgebaut und werde unter umständen mir noch ein kleineres Licht holen was ich irgendwo beim Motor einbau dass es von innen heraus beleuchtet wird! Das Licht habe ich neben die hintere Bremse gebaut ( war zwar sehr eng aber es ging...), also unter das Rad Halterungsding :)!
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

na ja ich wollt ganz gerne normales stand licht und dazu dann noch die strobos... :mrgreen:
wheele
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 21
Registriert: 28. Oktober 2005, 12:51
Wohnort: Werbachhausen (bei Tauberbischofsheim/Würzburg)

Beitrag von wheele »

Also ich hab 14 Lichtern in eine Kunstoffplatte (kleiner eimer mit Flex zerlegt) eingebaut und mit 2 schrauben unter die Sitzbank geschraubt (wollte nicht zu viele Löcher in die schöne Maschiene bohren)! Der Schalter ist direkt unter der Sitzbank! Kann man also nur im Stand ein bzw. ausschalten!

Der TÜV hat nix beanstandet! Auch net mein damaliges blaues Standlicht!

mfg
Benutzeravatar
Underdog17
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 33
Registriert: 19. September 2006, 22:17

Re: Farbe, Licht und mehr :)

Beitrag von Underdog17 »

hay
also ich habe auch eine hinterrad beleuchtung habe mir ein riffelblech zurecht geschnitten und es sieht ganz gut aus
ich und nen kollege (elektroniker) haben dann led´s und 2 flache boxen (60watt) eingebaut.
es sieht hammer geil aus kann ich nur weiter empfehlen und habe dann noch sachen rein gefrest zb. zeichen namen oder sowas falls jemand dafür hilfe brauch kann er sich gerne melden oder halt soetwas bauen möchte
mfg kev
Benutzeravatar
Underdog17
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 33
Registriert: 19. September 2006, 22:17

Re: Farbe, Licht und mehr :)

Beitrag von Underdog17 »

sry habe noch was vergessen habe mir auch noch einen miniverstärker gekauft mit 300watt ....
habe aber es nur im stand an.....wegen den bullen 8)
ich fahre mit meinen kollegen oft weg und deswegen habe ich das bei mir eingebaut hat ca 2wochen gedauert aber habe mir dabei zeit gelassen
mfg kev
Night
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juni 2007, 20:51
Wohnort: Willisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Night »

na ich habe für meine TDR mit 18'000km 1500 SFr bezahlt sind ca. 940 Euros denke aber war ein glücklicher Kauf. OK der Vorderreife ist etwas Spröde da die Kiste ein par Jahre sehen geblieben war.
Night
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juni 2007, 20:51
Wohnort: Willisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Night »

aja hat eigentlich jemand Bilder von ner Hinterradbeleuchtung? Würd mich grundlegend Interresieren kann mir aber momentan nicht so vorstellen wie das gut aussehen soll mit ein par LEDs ist doch ne grosse Distanz zu dem Rad und die LEDs wen nicht grad extrem teure extra starke super helle usw. LEDs ^^
Benutzeravatar
HauptsacheMattschwarz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 6. März 2008, 19:03
Wohnort: Bremen

Beitrag von HauptsacheMattschwarz »

verkleidung ist bei mir gerissen, vlt sollte ich das mit dem heissluftfön versuchen!

zum neupreis, habe für meine mit 21.000 650 bucksgelöhnt, wusste aber nicht das batterie, kabelbaum, vergaser und resonanzkammer im arsch sind. dennoch nicht den schlechtesten deal gemacht, immerhin wollte der hirni 800 bucks dafür haben :P
Von der Felge bis zum Helm ist alles fein,
hauptsache ist,
es muss alles Mattschwarz sein
Benutzeravatar
HauptsacheMattschwarz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 6. März 2008, 19:03
Wohnort: Bremen

Beitrag von HauptsacheMattschwarz »

habe ich das sytem nicht kapierrt oder wieso kommen meine artiekl nie dahin wo sie hin sollen :?: :?: :?:
Von der Felge bis zum Helm ist alles fein,
hauptsache ist,
es muss alles Mattschwarz sein
Antworten