Farbe, Licht und mehr :)

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

M4rek
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 4. Oktober 2005, 13:38

Farbe, Licht und mehr :)

Beitrag von M4rek »

Haloo erstmal :)! Bin neu im Forum wie man vll merkt :D und wollte mich mal etwas erkundigen! Hab jetzt endlich meinen dummen Führerschein geschafft und kann nach noch dümmeren Rumgedrossle ;) endlich meine TDR fahren! Ein paar Kumpels von mir haben ihr Hinterrad mit Licht beleuchtet und nun wollte ich fragen in wie weit das legal ist worauf ich achten muss und so weiter, also ob ichs anbauen- und wann und wo ichs überhaupt anmachen darf! Nach dem anschauen der TDR´s unter Pics wurde ich schon etwas neugieriger und wollte es auch mal versuchen Teile meiner TDR neu zu lackieren! Jetzt wollte ich noch fragen worauf ich da achten muss und wie ich das am besten anstelle :)!!
Danke schonmal für eure Antworten :) sry falls diese Themen schonmal erwähnt wurden war grad zu faul zum suchen :twisted:
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

alsi beluchtung wie die hinterradbeleuchtung ist illegal, auser wenn du des so baust, das du des nur anmachen kannst wenn die zündung aus ist, das heist das darf nur im stand funktionieren.

und mim lackieren hilft dir der free weiter, der kennt sich da glaub am besten aus*gg*


aso neben bei, herzlich wilkommen.
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
A.Nonym
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2005, 09:23
Wohnort: Güsten
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Nonym »

wenn du das wirklich machen willst, dann würd ich dir auf jeden fall n schalter dafür empfehlen. ansonsten wenn dus richtig machen willst, dann nimm nicht nur 2 leds, wie ich das hatte. das fällt kaum auf. also machs wie free das mal hatte mit 12 stück oder so! naja is halt auch nen haufen kabelsalat, den du da verlegen musst.
heute würd ich das nicht mehr machen, weil ich das moped fahren will und nicht damit pose
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"

Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

Herzlich Willkommen bei uns,

zusätzliche Beleuchtungen sind fast immer verboten, die Hinterradbeleuchtung von der Du gesprochen hast ist es auf jeden Fall.
Zusätzliche Beleuchtungen dürfen nur angebracht werden, wenn sie erlischen sobald die Zündung eingeschaltet wird.

Wenn du mehr Infos brauchst, haben wir in den Downloads noch ein PDF File, indem alle rechtlichen Infos zu Beleuchtung stehen.
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

zum Thema lackiern kann ich dir nur sagen alles gut anschleifen ambesten mit 800er schleifpapier, beim Lackiern mit Metaliklack immer nur durch gängige Bahnen und nurin eine richtung lackieren weil sich sonst Flecken der Metalikpartikel bilden können. ach ja und es ist ganz gut wenn man die zu lackierenden teile vorher anwärmt.

und sonst üben üben üben...
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

uch mal herzlich willkommen von mir :mrgreen:

ach ja...
free wie meintest du denn das mit dem anwärmen??
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

z.B. auf die heizung legen oder mit einem Fön warm machen. Ein Lackierer Packt die teile erstmal für eine gewisse zeit in die Trockenkammer bevor er sie lackiert.
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

@M4rek
in was für ner Farbe willst die denn lackieren?
hast du sonst schon was an deiner Tdr verändert oder ist die noch original??

@free kann man das auch mitm heizfön machen, natürlich mit genügend abstand:)
und was sollte man zum lackieren verwenden?
Per Farbpistole oder kann man das auch mit ner dose gut hinkriegen?
M4rek.

Beitrag von M4rek. »

Also geändert habe ich noch nichts fahre erst seid 6 Tagen. Ich wollte so eine Mischung aus Grün-Schwarz haben! Also ich habe so eine art Tanksticker mit grünem Japanischem Muster und dazu wollte ich halt noch die grüne Beleuchtung! Zum lackierenn: Ich hatte vor wie z.B bei dabene`s TDR bei den Pics alles ein bischen schwärzer zu machen! Da ich Zweitbesitzer bin und sie schon 12 000 km drauf hat gibt es ein paar unschöne gebrauchsspuren wie Kratzer über den Fusrasten vom Schuh!
Jetzt nochmal ne Frage wie ich, dass denn am besten mache mit dem, dass das Licht beim anschalten ausgeht und ob mir die Polizei was tun kann wenn ich es beim fahren aushabe und wenn was :D!!!
Zum Lackieren: Der Vater meiner Freundinn hat sich dazu bereit erklärt mir dabei zu helfen. Kennt sich auch gut damit aus war mal knapp Deutscher-Meister im Motorcross irgendwas :D!! Werde posten wie er es gemacht hat vll hilft das ja jemandem!!

Schonmal BIG BIG BIG THX an alle für ihre Hilfe :)

PS:@ A.Nonym, Ich will auch nicht psoen :D aber es macht Spaß das Motorrad einfach ein bischen aufzumotzen so wies einem gefällt! Mein PC leuchtet auch überall heraus und ich habe noch nie damit angeben wollen!
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

hmm...
da haste noch glück gehabt
ich hab meine als dritter mit 55000Km gekauft
auch mit entsprechenden vorschäden...
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

auf jeden, ich hab meine als 2ter mit 19000 gekauft, des war vor zweieinhalb jahren, die hat jetzt 45000 auf em buckel*g* und ich muss sagen, die gebrauchsspuren halten sich in grenzen, muss ma teilweise suchen*g*
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

Meine sind schon eher sichtbar...
vorallendingen weil ich damit letztens auch noch übern asphalt gerutscht bin :(

hab mich noch nicht wirklich für ein farbkonzept entschieden....
die muss nämlich dringenst lackiert werden..
M4rek
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 4. Oktober 2005, 13:38

Beitrag von M4rek »

Ich auch noch nicht wirklich...
Würde mal gerne wissen wieviel ihr für eure TDR bezahlt habt wenns nichts ausmacht^^!!


Forum gefällt mir :D
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

also ich hab für meine mit oben genannter laufleistung 700 euronen bezahlt...
glaub ich hatte damit glück :mrgreen:
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

@ M4rek Es ist nur dann Legal wenn dir ein Tüv-prüfer das abnimmt ist aber eher schwierig. Hab fast den neupreis bezahlt.

@ Nsr-verheizer also ich würde davorsichtig sein und eher einen normalen fön nehmen weil das sonst zu heiß wird. die verkleidung kann man schließlich mit ein paar kunststoffstreifen und einem Heißluftföhn schweißen.
Antworten