Luftfilter Tuning
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Luftfilter Tuning
Bekomm ich mehr Leistung und nen besseren Sound wenn ich meinen Luftfilterkastendeckel mit Unterlegscheiben hochsetzte?
Und muss ich da dann noch was umstellen oder kann ich das ohne probleme so fahren?
Und muss ich da dann noch was umstellen oder kann ich das ohne probleme so fahren?
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mehr leistung lässt sich mit nem luftfilterumbau schon erziehlen, allerdings muss dann in den meisten fällen auch die hauptdüse entweder aufgerieben oder ne größere eingebaut werden, sonst geht dir leistung verloren und dein motor nimmt schaden, welcher im schlimmsten fall zum fresser führen kann, da das gemisch relativ stark abmagert! nen besseren sound bekommst du aber auf jeden fall, diesen kannst du aber auch ganz einfach erziehlen indem du den ansaugschlauch entfernst, dann ist aber das selbe wie oben zu beachten!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
und so ganz legal ist das auch nicht, wa ?!gries hat geschrieben:mehr leistung lässt sich mit nem luftfilterumbau schon erziehlen, allerdings muss dann in den meisten fällen auch die hauptdüse entweder aufgerieben oder ne größere eingebaut werden, sonst geht dir leistung verloren und dein motor nimmt schaden, welcher im schlimmsten fall zum fresser führen kann, da das gemisch relativ stark abmagert! nen besseren sound bekommst du aber auf jeden fall, diesen kannst du aber auch ganz einfach erziehlen indem du den ansaugschlauch entfernst, dann ist aber das selbe wie oben zu beachten!
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Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
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Mh hab leider keinen Plan von bedüsen usw...
Wenn ich jetzt so Luftfilterventile einbau (wer die nicht kennt http://www.götz-motorrad.de/go/goetzmotorsport/($4JJ_eL9ZLdrAyFw3rNFinD$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uM8MpETNt9D,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dV)
Muss ich auch anders bedüsen?
Was passiet wenn ich nicht anders bedüse?
danke schon mal für die antworten
mfg Felix
Wenn ich jetzt so Luftfilterventile einbau (wer die nicht kennt http://www.götz-motorrad.de/go/goetzmotorsport/($4JJ_eL9ZLdrAyFw3rNFinD$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uM8MpETNt9D,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dV)
Muss ich auch anders bedüsen?
Was passiet wenn ich nicht anders bedüse?
danke schon mal für die antworten
mfg Felix
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Also das mit dem Schnorchel will ich eh nicht machen. Das fällt von außen auf.
Wenn der Luftfilterdeckel mit Unterlegscheiben hochgelegt is das fällt halt sogut wie nicht auf.
Heißt das jetzt das der Motor schneller überhitzt wenn ich nicht anders bedüse und sonst passiert da nicht viel ?
Also in der Beschreibung von den Luftfilterventilen steht nichts von anders bedüsen oder so.
Da steht nur dabei das man bei sonem Tuningluftfilter anders bedüsen mus.
Wenn der Luftfilterdeckel mit Unterlegscheiben hochgelegt is das fällt halt sogut wie nicht auf.
Heißt das jetzt das der Motor schneller überhitzt wenn ich nicht anders bedüse und sonst passiert da nicht viel ?
Also in der Beschreibung von den Luftfilterventilen steht nichts von anders bedüsen oder so.
Da steht nur dabei das man bei sonem Tuningluftfilter anders bedüsen mus.
- Johnny1988
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Also ist eigentlich ganz einfach! Wenn du dir die Luftfilterventile reinbaust, bekommt der Motor mehr Luft!
Dieses mehr an Luft bewirkt eine heißere Verbrennung!
Das heißt nicht das deine Kühlwassernadel schneller stegt, sondern nur das die Verbrennung heißer abläuft!
Die überflüssige hitze begünstigt nen Kolbenklemmer oder noch schlimmer nen fresser (sprich Motor inne Fott)!
Also ich habe mir vor nem knappen Jahr mal nen Pilzluftfilter in den Kasten gebaut! macht nen super Sound! Aber du musst auf alle fälle den Vergaser anders bedüsen!
hier mal nen paar bilder:
MFG: Johnny
Dieses mehr an Luft bewirkt eine heißere Verbrennung!
Das heißt nicht das deine Kühlwassernadel schneller stegt, sondern nur das die Verbrennung heißer abläuft!
Die überflüssige hitze begünstigt nen Kolbenklemmer oder noch schlimmer nen fresser (sprich Motor inne Fott)!
Also ich habe mir vor nem knappen Jahr mal nen Pilzluftfilter in den Kasten gebaut! macht nen super Sound! Aber du musst auf alle fälle den Vergaser anders bedüsen!
hier mal nen paar bilder:
MFG: Johnny
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- Johnny1988
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- Johnny1988
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Habe schnorchel auch draußen gelassen!
Wobei der würde wunderbar reinpassen! Also ist von außen nicht zu erkennen, was drinnen ist *gg*!
Der schnorchel würde das ganze ding bzw. den Sound nur dämpfen!
Der Sound ist ziemlich geil (dumpfer Ansaugsound)!
Jedoch muss der Vergaser unbedingt neu bedüst werden, da sonst echt Leistungseinbußen entstehen!
Ich fahre das dingen nicht! Hatte es nur mal für Testzwecke dran!
Hatte den Bock auch nicht anders bedüst, da war das schon zu merken, das da nen bissel leistung gefehlt hat!
Durch den pilzluffi, hat das ding nen viel größeres Lufteinsaugvolumen!
Dadurch wird der motor zu heiß und kann klemmen bleiben oder fresser.......... =teuer!
Fazit:
Für Soundfreaks optimal!
Jedoch unbedingt den Vergaser richtig drauf abstimmen, sonst könnte es teuer werden (neu Kolben, Zylli usw.)!
MFG: johnny
Wobei der würde wunderbar reinpassen! Also ist von außen nicht zu erkennen, was drinnen ist *gg*!
Der schnorchel würde das ganze ding bzw. den Sound nur dämpfen!
Der Sound ist ziemlich geil (dumpfer Ansaugsound)!
Jedoch muss der Vergaser unbedingt neu bedüst werden, da sonst echt Leistungseinbußen entstehen!
Ich fahre das dingen nicht! Hatte es nur mal für Testzwecke dran!
Hatte den Bock auch nicht anders bedüst, da war das schon zu merken, das da nen bissel leistung gefehlt hat!
Durch den pilzluffi, hat das ding nen viel größeres Lufteinsaugvolumen!
Dadurch wird der motor zu heiß und kann klemmen bleiben oder fresser.......... =teuer!
Fazit:
Für Soundfreaks optimal!
Jedoch unbedingt den Vergaser richtig drauf abstimmen, sonst könnte es teuer werden (neu Kolben, Zylli usw.)!
MFG: johnny
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das mit dem leistungsverlust könnte allerdings auch an deinen ellen langen ansaugwegen liegen, die du durch diesen langen schlauch ereichst, da diese im normalfall die drehmomentkurve nach unten verlagern was allerdings beim zweitakter nicht wirklich gut geht, da der bei so geringem hubraum ja seine leistung eh erst bei hohen drehzahlen abliefert!
und die version mit dem schlauch ist sowieso, strömungstechnisch, absolut unvorteilhaft, da die luft durch die wellen im schlauch viel zu sehr verwirbelt wird!
und die version mit dem schlauch ist sowieso, strömungstechnisch, absolut unvorteilhaft, da die luft durch die wellen im schlauch viel zu sehr verwirbelt wird!
ab 180° Schräglage wirds interessant!