TDR HIFI ANLAGE

Hier ist Platz für eure geplanten Veränderungen, Meinungen dazu und Umsetzungsmöglichkeiten

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

TDR HIFI ANLAGE

Beitrag von Fl3r »

Hey,hat einer von euch Boxen usw in eurer TDR?
Ich habe mir etwas vorgestellt.
ich wollte das hintere vergleidungsstück,wenn möglich,mit einem gleichwertigem Teil aus Plexiglas ersetzen und darunter einen kleinen verstärker,1 bis 2 boxen und 2 neonröhren setzen,meint ihr soetwas is möglich?
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

möglich denke ich schon, nur wird das deine baterie nicht mirmachen, wird vielleicht ne minute gehen und dann ist die runter, die ist halt net so leistungsfähig wie ne autobatterie.


aber für showzecke bestimmt geil, müsstest dann hzalt ne ectra braterrie einbauen.
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl3r »

lol,meinste echt nicht länger als ne minute?,wo sollte man bitte ne 2 batterie einbauen.
diese neonröhren hat ich auch an meinem roller,hat auch länger gehalten
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also es gibt ein miniverstärker der ist so ca. 8x6x4cm groß den bekommst du unter die sitzbank runter. Boxen gibt es auch extra fürs motorrad die kann man beispielsweise an den lenker bauen.

Die batterie müsste das eineweile aushalten sonst bei laufendem motor im stand und ohne Licht dürfete das gut gehen. must mal D-eagle fragen.
Benutzeravatar
A.Nonym
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2005, 09:23
Wohnort: Güsten
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Nonym »

hatten wir schonmal das thema. wenn das mit der einen batterie nicht reicht, würd ich das für showzwecke auch über ne externe batterie betreiben. ich finds schwachsinn sowas im moped zu haben. weil aus so kleinen boxen eh kein druck kommt. dafür gibts doch auch autos und proberäume...
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"

Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

mucke aufm mopped find ich auch sehr interessant. d-eagle hat sich da was geiles gebauut. nämlich nen verstärker unter die sitzbank, dann je ein 3,5 mm klinke nach hinten für sozius und nach vorne für fahrer. boxen wollte er dann wohl auch noch ranmachen. mich würde interessieren wie laut die boxen von hein gericke gehen und welche qualität der sound hat.
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl3r »

da letztens ne harley hinter mir war mi richtig lauter mucke bin ich halt auf die idee gekommen,
und das mit den kleinen verstärkern eiss ich auch schon.
hatte schon bei ebay gegukt
300 watt verstärker =15 €
boxen wollt ich dann z.b 1 hinten und eine vorne
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also ich find musik am mopped kommt nur auf richtig fetten tourenschiffen aller harley dynaglide oder honda goldwing gut! auf allem anderen wirkt das irgendwie panne!

kauf dir lieber für das geld nen vernünftigen esd und genieße die musik eines verbrennungsmotors!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl3r »

gries hat geschrieben:also ich find musik am mopped kommt nur auf richtig fetten tourenschiffen aller harley dynaglide oder honda goldwing gut! auf allem anderen wirkt das irgendwie panne!

kauf dir lieber für das geld nen vernünftigen esd und genieße die musik eines verbrennungsmotors!
:cry:
ich werd mir nur den gia esd kaufen da ich mich nicht wirklich traue ohne abe zu fahren :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
muss mich mal wieder reinhängen, da mir bei dem Thema " Musik auf dem Moped" sich bei mir die Nackenhaare sträuben. Sowas ist Rollerfahrer, Chopper usw. und für Opas, sowie für Spielkinder und nichts für Biker.

M.f.G. Ulrich.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also ich persönlich werd mir auch ein verstärker ein baun aber nur mit kopfhöhrerausgang und mit einer kleinen schaltung drann das man Headsets oder MD-, MP3- und CD-Player anschließen kann.
Benutzeravatar
A.Nonym
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2005, 09:23
Wohnort: Güsten
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Nonym »

da kannste eigentlich gleich n mp3 player inner jacke transportieren. hat doch den gleichen effekt...
übrigens: halte grad die schwingenaufkleber in meiner hand... yeah
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"

Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

na es geht mir darum das ich mich dann auch mit dem sozius unterhalten kann und meinen MD-Player in den Tankrucksack packen kann so das ich ihn auch wärend der fahrt bedienen kann. Dann könnte ich auch statt dem Verstärker mein funkgerät unter die sitzbank packen und anschließen weil für die Jackentasche ist das zu groß.
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Zur batteriefrage kann ich nur sagen, das das ohne Probleme hinhaut!

Habe früher in meinen Roller (Gilera Stalker 50) ins helmfach nen Radio mit nem 100w Lautsprechersystem gepackt und an die Batterie geklemmt!

Das ding konnte dudeln ohne ende (ohne Motor an)!
und hatte nen mega fetten Sound!
Konnte man mit den ganzen Schulhof behallen *gg* war echt richtig geil!

leider habe ich keine fotos mehr :-(

Naja! Achja: Habe auch keine Extrabatterie angeschlossen!

Habe das ding ausversehen mal ne ganze nacht durchdudeln lassen! Am nächsten morgen musste ich das ding dann mit dem Kick anmachen!
Aber no Problem bei 50ccm!

Aber die Musik ging auch an dem morgen noch!


MFG: Johnny
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl3r »

Das hört sich doch schon sehr gut an!
ich hoffe ich kann mir dioesen traum bald erfüllen^^.
Denn bei unserem Mc doof is die autobahn ausfahrt gespert und da haben wir nie kunden un dich muss früher weg xD
Antworten