So ein scheiß tag°!!!!!!

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Kolben die selbe Grösse. Haste den Kolben vor dem einbauen von Hand im Zyli. mal bewegt, ob alles I.O.
Wenn der alte Kolben gut gelaufen ist und der neue das selbe Mass hat, kann man im normalen Fall kein Fresser bekommen. Da ist noch was anderes Faul.

Ps. Bis Du während der Einfahrphase hin u. wieder bei ü. 7000 U/min im Halblastbereich gefahren so das der Kolben anfängt zu Klingeln, denn das ist für den Kolben die Hölle.

M.fG. Ulich.
Gast

alex

Beitrag von Gast »

hey!
hab höchstens bis 6000 gedreht!!mehr nicht!

materialfehler!!!!!!!


mfg

alex
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
das mit dem Materialfehler kannst Du dir ja einreden, so nach dem Motto "wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist das die Badehose Schuld" ich glaube das nur wenn eine Fachfirma oder der das Wissen in der Sache hat das behauptet.
Es gibt Leute die behaupten wenn sie nach ca. 18000 Km einen Fresser bekommen, das dieses ein Materialfehler ist.
Denk immer daran das es Menschen gibt die nicht nur über den Tellerrand schauen sondern auch DENKEN!

M.f.G. Ulrich
alex

Beitrag von alex »

tja...die gibts!!
aber was soll ich denn bitte falsch gemacht haben!!???

der hat grad ma 70KM gehalten!!

hab alles so gemacht wie ihr es hier auch nochma erwähnt habt!!
MFG


ALEX
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
@Alex was Du falsch gemacht hast kann ich dir auch nicht sagen, ich kann Dir nur sagen das ein neuer Kolben wenn alles stimmt nach ca. 70 km kaputt geht . Du solltes den alten mit dem neuen Kolben vergleichen und nachmessen.
Deine Aussage ist negativ, wenn Du sagst das man nicht einen neuen Kolben in einem gebrauchen Zyli. verbauen soll.
Beispiel: Im Kart-Sport(ca. 35-50 Ps) wird nach ca. 2-3 Rennen ein neuer Kolben eingebaut nach ca. 7 Kolben muss der Zyli. neu beschichtet werden. Bei der Aprilia RS (ca. 30-34 Ps) sagt der Hersteller das nach ca. 16000 km ein neuer Kolben verbaut werden sollte.) Bei solcher information mache ich mir so meine GEDANKEN..
Feine Finger tun weh.

M.f.G. Ulrich.
easy

Beitrag von easy »

Hallo,
Ich habe einen crg 100ccm und wollte nun einen neuen Kolben einbauen. Auf dem Kolben ist ein Feil drauf. Musst der Feil jetzt Richtung Vergaser oder Richtung Auspuff??
Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG
easy
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Weiß zwar nicht, was es für ein Zylinder ist, aber ich kenne es immer nur so, dass der Pfeil in Richtung Auslass zeigt. Habe bisher drei Motoren verschiedener Hersteller auseinander gehabt und es war jedesmal so.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also wenn ich nicht sehr flasch liege meint er wohl ein crg 100 Rennkart aber da ist er hier eigentlich auf der falschen Seite gelandet. aber normal ist eigentlich Peif zum auslass.
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Wenns ein Rennkart ist, hat der Kolben sicherlich ein Kolbenfenster. Und wo das hingehört ist ja klar, zum Einlass. Wenn der Pfeil dann immernoch zum Auslass zeigt umso besser.
Antworten