TDR läuft im stand nicht ohne choke

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
eLec
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 24. Oktober 2005, 14:06
Wohnort: Berlin-Treptow
Kontaktdaten:

TDR läuft im stand nicht ohne choke

Beitrag von eLec »

Abend,

hab jetzt seit gut einer woche meine TDR .. hat gute 31000 runter .. baujahr 99 ..
Mein Problem .. erstmal bekomm ich sie heut morgen kaum an .. ob choke an choke aus da ging nichts.. (wann is der eigentlich aus? wenn choke oben oder unten ist ?) .. naja mit bissel anschieben gings dann ..
zur arbeit fahr ich gute 30 min .. auf dem weg is sie mir bestimmt 4 mal anner ampel ausgegangen.. springt dann auch sofort immer wieder an ..
müsste doch eigentlich am standgas liegen das das falsch eingestellt ist richtig ? wenn ja .. wo kann man es einstellen ? besitzte keinerlei anleitungen zur TDR
bitte helft mir ^^

Mfg
eLec
Benutzeravatar
eLec
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 24. Oktober 2005, 14:06
Wohnort: Berlin-Treptow
Kontaktdaten:

Beitrag von eLec »

hat sich erledigt .. hab die schraube gefunden ..
muss ich nur sehen das die morgen früh auch anspringt *hoff*

Mfg
eLec
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

erstens, wenn der hebekl vom chioke oben ist, ist er drinne, und zweitens beim kaltstart immer en bissel gas geben, und wenn se an ist, mal kurz auf ca 3 nis 4 tausend drehen, das se net ausgeht, und dann fährt du ca 2km, oder solange bis die tempnadel sich bewegt, und dann nimmst den choke raus, dann dürfte se nicht ausgehen, wenn du des standgas einestellt hast.
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
eLec
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 24. Oktober 2005, 14:06
Wohnort: Berlin-Treptow
Kontaktdaten:

Beitrag von eLec »

ja .. ich glaube ... sie ist immer ausgegangen weil ich den choke immernoch drin hatte .. bzw choke oben .. ich werds morgen sehen und berichten ;)
und beim kaltstart bissel gas geben und dann 3-4000 upm is schon klar .. wenn sie an gehen würde ^^ ich werd ja sehen ..
trotzdem danke

Mfg
eLec
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

äähm steht deine nachts im freien oder steht die in ner garage??

wenn se drausen steht, kenn ich des problem, stand bei meiner freudnin nacht au mal draufen, und frühst hatte es 2 grad, naja hab 3 minuten gebraucht bis se endlich an ging, die baterrie hatte auch schon fast schlapp gemacht*gg*


jo berichte morgen mal.

greez burner
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
eLec
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 24. Oktober 2005, 14:06
Wohnort: Berlin-Treptow
Kontaktdaten:

Beitrag von eLec »

je steht draussen ...
und waren ja heut früh 4 ° C oder so ..
aber das passiert nicht nur frühs .. auch am nachmittag 16 °C und die sonne lacht .. und das ding springt kaum an ^^

Mfg
eLec
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

ist die batterie noch voll geladen?
sonst würd ich mal guggn ob es was bringt wenn du das licht ausschaltest.
bei mir hats was gebracht,allerdings steht meine auch inner garage :mrgreen:
[url=http://de.profile.xfire.com/strunkie][img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/co/type/2/strunkie.png[/img][/url]
Benutzeravatar
eLec
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 24. Oktober 2005, 14:06
Wohnort: Berlin-Treptow
Kontaktdaten:

Beitrag von eLec »

ok gibt viel zu berichten ^^
das problem das sie im stand aus geht war ja gelöst. erstens am standgas und zweitens das der choke an war ..
so .. also heut morgen .. NIX GING !! ^^ aber nach 20 min gings dann mitn e-starter auf einmal an .. fragt mich nicht warum ..
dann nach der arbeit aufm nach hause weg ... er ging mit e-starter nicht an .. also anschieben .. da sprang er beim 2 ten versuch auch sofort an also choke bissel laufen gelassen und nach 1 min choke aus .. und losgefahren .. aber nix is ^^ nach 500 meter ging das ding wieder aus .. ok nich so schlimm .. aber sie ging dann nicht wieder an .. hab alles mögliche probiert bestimmt über ne stunde .. bis ichs dann zu ner autowerkstatt geschoben habe... ja .. die haben gesagt das sie keine ahnung haben war ja klar .. ^^ ich zu denen gesagt na dann lasst uns ma die zündkerze auswechseln .. gesagt getan sie sprang sofort an .. man war ich wieder glücklich ^^ er hat schon die originale bestellt die da drin war und ich bau sie nach der arbeit ein ..*freu*
müsst ich dann nur mal zur YAMAHA werkstatt fahren und dort radlager und stoßdämpfer neu einbauen lassen .. dann ist sie wieder fit denke ich

Mfg
eLec
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

sölltest mal gucken wenn du das problem öffters hast die kerze mal gegen eine wärmere wechseln.
Benutzeravatar
eLec
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 24. Oktober 2005, 14:06
Wohnort: Berlin-Treptow
Kontaktdaten:

Beitrag von eLec »

derzeit ist auch eine stärkere drin ..
aber ich denke eher das ich das gemisch verhältniss einstellen muss ..
das dürfte doch die schreube sein die rechts neben der standgas scrhaube ist oder ?
und wie rum muss ich sie drehen wenn sie es ist ?
die alte zündkerze war nähmlich schwarz ..

Mfg
eLec
Antworten