Choke

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King16

Choke

Beitrag von King16 »

hi leutz.
ich hab en problem. ich konnt en halbes jahr nicht mehr fahrn un jetzt weis ich nicht mehr wie man fährt > choke oben oder unter???

is wichtig.
thx

mfg King16
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D-Eagle
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Beitrag von D-Eagle »

Motor kalt = Choke nach oben -> Motor starten -> nach 500-1000m Choke wieder raus!
Motor Warm = Choke unten -> Motor starten

Das wars ;)
Gast

Beitrag von Gast »

gut danke... dann hab ichs richtig gmacht
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D-Eagle
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Beitrag von D-Eagle »

Dafür sind wir doch da :)
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Beitrag von A.Nonym »

das merkt man doch auch beim fahren. wenn sie warm is und die beim gaswegnehmen ausgeht, is doch choke noch an. und wenn sie im kalten zustand nicht anspringt is der choke aus. also mit ausprobieren kriegt man das hin. steht auch übrigens in der bedienungsanleitung ;-)
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Beitrag von ph!L »

na echt mal... hätte man doch ausprobieren können..

naja, jetzt biste schlauer
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Beitrag von TDR Felix »

Bei mir is es so wenn ich mit Chock fahre stottert sie immer ein bischen.
Mach ich ihn raus zieht sie gleichmäßig durch.
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Beitrag von ph!L »

hab mich im winter mal gewundert warum die karre an der ampel ausgeht :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

ähhm...
Springt die Maschine ohne choke normalerweise nicht an??
weil meine legt (wenn meine batterie mal wieder geladen ist :( ) auch ohne choke nen perfekten start hin und die macht dann auch keine zicken vonwegen ausgehen oder so...
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Beitrag von Johnny1988 »

Normal springt die Maschiene mit Chok an!
Mit Chok drausen, geht das nur an warmen tagen!
Aber ich muss sagen, seit dem ich mein Nology Zündkabel dran habe, springt mein Pferdchen immer auch ohne Chok an!

MFG: Johnny
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Beitrag von ph!L »

ab ca. 10° springt meine nur bei choke an
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Beitrag von A.Nonym »

also wenns richtig warm ist >20°C springt meine auch so an. aber eigentlich muss der choke zum starten drin sein, da sie nen fetteres gemisch zum starten braucht
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Beitrag von ph!L »

hm, also meine springt auch bei 15° noch ohne mucken an.
muss dann nur mal bischen gas geben, damit sie nicht gleich ausgeht
aber manchmal mach ich den choke trotzdem noch bis zur nächsten kreuzung an
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Beitrag von D-Eagle »

Haste schonmal am Vergaser geschaut @ A.Anoym ?

Wenn du Choke reinmachst wird ne doppelte Luft Kammer geöffnet, dann wird das gemisch magerer, dadurch wird das Gemisch beim Verbrennen heißer. mehr Luft aber gleich viel Benzin.

Bei Mofa ist das so wie du gesagt hast. Da wird sogar das vor dem Lufteinlass ne Klappe vorgemacht. Da ist Choke auch nur da zum Anmachen und kannste nich mit fahren, weil die sonst zu fett läuft.

Deswegen muss der sofort wieder raus.

;)
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Beitrag von ph!L »

D-Eagle hat geschrieben:Haste schonmal am Vergaser geschaut @ A.Anoym ?

Wenn du Choke reinmachst wird ne doppelte Luft Kammer geöffnet, dann wird das gemisch magerer, dadurch wird das Gemisch beim Verbrennen heißer. mehr Luft aber gleich viel Benzin.

Bei Mofa ist das so wie du gesagt hast. Da wird sogar das vor dem Lufteinlass ne Klappe vorgemacht. Da ist Choke auch nur da zum Anmachen und kannste nich mit fahren, weil die sonst zu fett läuft.

Deswegen muss der sofort wieder raus.

;)
noch fragen ? :wink:
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