Welches 2-T Öl?

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

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TDR Felix
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Welches 2-T Öl?

Beitrag von TDR Felix »

Welches Öl könnt ihr empfehlen?
Lieber teil -oder vollsyntetik?
Marken Öle oder gehen auch Noname Produkte wie bsp: ausm Polo usw.?
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ph!L
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Beitrag von ph!L »

also das castrol aus der tankstelle ist mir ganz krass zu teuer.. seh ich nicht ein 12 € für 1L öl auszugeben..
hatte mir dann mal weil ich nichtmehr so viel geld hatte bei ATU mal nen 2T öl gekauft, das war aber mehr für rasenmäher und so, war deshalb auch nur mineralisch..
naja zur not ging das schon.
benutze jetzt ein öl ausm supermarkt (kaufland)
die haben eigenes 2T öl unter ihrer hausmarke (k-classic) rausgebracht, teilsynthetisch und kostet 2,99 oder 3,99 €

bis jetzt alles super.. ist zwar nicht rot, wie das spezielle motorradöl aber ich merke keinen unterschied zu castrol
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Beitrag von freeyourminds »

teilsyntetisch bei 15Ps und voll bei 24. Castrol wäre schon so mit das besete. Aber egal Hauptsache "JASO FC" Norm
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ph!L
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Beitrag von ph!L »

also auf der packung vom kaufland öl steht "API-Klassifikation TC, ISO L-EGB, JASO FB"
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TDR Felix
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Beitrag von TDR Felix »

Also für die gedrosselte 15Ps und 80 KM/H teilsyntetisch?
Warum eigentlich lieber Teilsyntetisch weil alle sagen immer voll wäre besser (haltbarkeit, kolben klemmer usw.)
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ph!L
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Beitrag von ph!L »

weil das vollsynthetische bei der 15PS einfach nicht benötigt wird meiner meinung nach... fahre ja auch 120 km/h und hab teilsynthetisch
ist wie mit dem 100 oktan sprit, ist zwar qualitativ besser, aber es gibt keine motoren die daraus auch wirklich einen vorteil schaffen
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Beitrag von freeyourminds »

weil vollsynthetisches höhere temperaturen braucht um zu verbrennen und die kommen bei den 15Ps nicht zustande
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ph!L
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Beitrag von ph!L »

...des rätsels lösung...
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D-Eagle
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Beitrag von D-Eagle »

Ich bin voll gefahren bei meiner TDR mit 170er, aber bei 15ps würde ich teil reinkippen, da es einfach besser verbrennt
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TDR Felix
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Beitrag von TDR Felix »

OK. Also Teilsyntetisch aber lieber Markenöl nehmen?
Wie is das mit hohen drehzahlen gibts da bei Teil keine Probleme?

Noch einen Frage: welches raucht mehr Teil oder Voll?
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Beitrag von freeyourminds »

voll weil es nicht richtig verbrannt wird
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Beitrag von A.Nonym »

also ich fahr jetzt das castrol. und das verbrennt gut. fahre offen und da verbrennt das eigentlich ganz gut. als ich gedrosselt gefahren bin, hatte ich öfters mal, dass das öl aus dem esd unverbrannt rauskam.
bringen eigentlich andere zündkerzen was. hab gehört, dass es welche gibt, die öl/benzin vollständig verbrennen und man so einen höheren wirkungsgrad erreicht
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Beitrag von freeyourminds »

Ich war gestern in der Metro die haben gerade ein Angebot 20% auf alle Motoren Öle.
1 Liter Castrol RS2T kostet jetzt nur 10,20€ der 4-Liter-Kanister kostet 36,80.

Also wer im besitz einer Metro karte ist oder jemanden kennt der eine hat, Söllte mal in die metro werbung gucken ob das Angebot auch bei ihm gillt und sich sein Öl da holen wenn er welches braucht. Hab leider nur 1Liter gekauft weil ich das erst an der Kasser erfahren habe, fahre heuta aber nochmal hin.
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ph!L
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Beitrag von ph!L »

im baumarkt kostet es auch 10 € ...
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Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
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Beitrag von freeyourminds »

sicher das es das RS 2T ist? hab das teilsysntetische oder das mineralische bei obi oder so gesehen für 10€
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