Was zieht ihr auf dem Moped an?

Für Diskussionen rund um TDR, Yamaha und andere Motorräder

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

na ist doch selbstverständlich.

Naja ich trag immer Turnschuhe, Jeans, T-Shirt oder Sewatshirt, Crosshandshuhe und irgend einen Helm, meist einen von meinen Shark S 800. Wenn ich länger unterwegs bin dann auch noch einen Motorradjacke (Race tec 9 Jahre alt) und wenn ich viel Landstraße oder Autobahn fahre auch mal ne Textilhose und ein Protektorhemd.

Aber wie gesagt meist normale Sachen egal auf welcher Karre.
R3nk0
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2009, 20:53

Beitrag von R3nk0 »

Ich trage ne Stink normale Textiljacke (kp was die fürn namen hat)
Normale Motorradtextilhandschue also alles nichts so besonderes, ne normale Jeans und meinen Lazer Fiber D1
Auf langen Touren zieh ich vllt mal ne Motorradhose an aber das lohnt nicht im "normalgebrauch".
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

ich hab letztes jahr direkt vor mir einen mit etwa 45-50 km/h absteigen sehen. der war auch der meinung, dass die schutzhose für die kurze strecke nichts bringt.
sagen wirs so, wer auf krankenhausaufenthalt und narben steht... ;)
dabei ist er nach etwa einem meter asphalt schon auf dem seitenstreifen und in der leitplanke mit unterfahrschutz gelandet.

ich gebs zu, ab und an mach ich auch so nen kack, aber normalerweise sollte man nie ohne schutz unterwegs sein.
Benutzeravatar
Sonnen!hut
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mai 2009, 16:25
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Sonnen!hut »

Hallo,
dabei spart man zuleicht an der Kleidung.
Ich dachte ein paar kurze preiswerte Schuhe tun es auch. Naja nicht regendicht, an kühlen (15°) Tagen gibs kalte Füße und vom mangelndem Schutz will ich erst gar nicht reden. Auch an der Hose hab ich gespart (wie du schon sagtest man zieht sie ja eh nicht immer an). Folge: Sie ist unbequem und die Lüftung sehr bescheiden. Also zieh ich sie noch weniger an.
Jetzt hab ich mir erstmal richtige Stiefel bestellt. Jacke und Hose muss aber auch noch was ordentliches her. Hab letztens auch einen Unfall gesehen. Der Fahrer hatte einen Lederkombi an und ist direkt wieder aufgestanden ohne sichtbare Verletzungen.
Gruß
Klaus
R3nk0
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2009, 20:53

Beitrag von R3nk0 »

Aber jedes mal mit kompletter Montur oder sogar Lederkombi ist doch viel zu umständlich. Wenn man morgens zur schule muss oder Nachmittags zur Freundin. Wie machste das denn denn? In der schule mit Lederkombi rumlaufen?
Benutzeravatar
Sonnen!hut
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mai 2009, 16:25
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Sonnen!hut »

Lederkombi in der Schule geht wohl nicht. Aber ne gute Textiljacke und eine "drüberzieh" Hose müsste doch gehen. Die Hose kommt dann halt in den Rucksack. Dann noch ein paar Schuhe, die wenigstens die Knöchel schützen.
Es gibt auch "Kevlar"-Jeans, die sehen ganz normal aus. Sind aber nicht billig (200,-€).
Ich hab das Problem so gleöst, dass ich mit 46 Jahren einfach nicht mehr in die Schule gehe. :wink:
Aber mein Sohn hat auch das Problem und ich konnte ihn bis jetzt nicht überzeugen was über die Jeans anzuziehen. Sonst fährt er fast immer mit Schutzhose.
Ein Topcase will ich erst gar nicht erwähnen. Werde schon von meinem Sohn dafür verachtet, dass ich sowas überhaupt besitze.
Zuletzt geändert von Sonnen!hut am 16. Juni 2009, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ich besitze sowas ja auch, hab das in meiner schulzeit zwar selten dran gehabt aber gerade auf Ausflügen waren alle andere immer neidisch weil die ihre Helme mitschleppen mussten ich hab den koffer drauf gepackt und alles war total easy.
R3nk0
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2009, 20:53

Beitrag von R3nk0 »

Ja topcase ist immer sone Sache. Also ich verabscheue die Dinger. Ich mag sie einfach nicht. Und das man seinen Helm mit sich rumtragen muss, finde ich gar nicht so schlimm.
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

R3nk0 hat geschrieben:Aber jedes mal mit kompletter Montur oder sogar Lederkombi ist doch viel zu umständlich. Wenn man morgens zur schule muss oder Nachmittags zur Freundin. Wie machste das denn denn? In der schule mit Lederkombi rumlaufen?
Also in die Schule hab ich damals die Textilsachen einfach drübergezogen und während des Unterrichts in nen Schrank eingeschlossen oder aufs Fensterbrett gelegt.
Zur Freundin ist das Ganze eh kein Thema, oder bleibst du da immer komplett angezogen?! ^^ Da kann man schon ne Schutzhose drüberziehn oder ne Jeans/kurze Hose im Rucksack dabei haben.

Inzwischen muss ich sagen, dass ich Motorrad fast nur noch zum Spaß fahre. Für alles andere nehm ich das Auto. Und für meinen Spaß schlüpf ich auch immer in ne Kombi.
Hat ja auch keinen Sinn, nen Sportreifen mit der R1 nur mittig abzufahren, weil man damit in die Uni fährt, ganz davon zu schweigen, dass sich wirklich jeder anständige motorradfahrer drüber lustig macht, wenn er einen sieht, der nur mit jeans fährt.

ich muss da grad auch an nen kommentar denken, der beim oben erwähnten sturz kam: "mensch, wenn du so hart bist, nur mit jeans zu fahren, dann hättest die doch noch mit der kniescheibe hochdrücken können!"

Zum Thema Topcase:

Is schon ganz nett so ein Ding, aber dauerhaft würd ich mir sowas auch net drauf machen. Schon gar net an ne R1. Aber so Köffer"chen" an ner GS, das hat schon was! Ok, begrenzt halt schon bissl die Schräglagenfreiheit, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht. und ja. n Bekannter, der vor mir fuhr, ist mit den Dingern ernsthaft aufgesetzt.

Da muss ich etz auch mal noch schaun, ob ich was finde, was ich an die R1 machen kann. Würd nämlich gern nachm Examen damit in Urlaub fahren...
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

gibt doch Satteltaschen für Sportler oben den gebäckrolle drauf und ein Eflefantenboy auf den Tank. :D

Ok dann kanst du nurnoch aufrecht sitzen und den lenker nicht mehr voll einschlagen dafür passt der halbekleiderschrank plus 10man-Zelt rein *g*
Wenn der Platz nicht richt brauchst du ne Goldwing.
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

joah, so ne goldwing wär was, gell...

zum thema:
so kanns aussehen, wenn man ohne schutzkleidung fährt:

ACHTUNG, NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN! BILDER VON TEILS SEHR SCHWEREN UNFÄLLEN!

http://ride2die.com

nach unten scrollen.
R3nk0
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2009, 20:53

Beitrag von R3nk0 »

Ja die Seite kenn ich.
Ist echt hart teilweise! Ich wünsche sowas keinem von uns.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

vielleicht sollte ich da mal ein paar Bilder hinschicken.
R3nk0
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2009, 20:53

Beitrag von R3nk0 »

Sag nicht, du hast Bilder von so schweren Unfällen?!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ja ein paar kann sie nur leider momentan nicht finden. Werde sie wahrscheinlich auf dem anderen Rechner haben hier aber mal ein paar Bilder an denen man so halbwegs was erahnen kann.

http://www.tdr125.com/Pics/Fotos/user/Free/maxi/25.jpg

http://www.tdr125.com/Pics2/Dark.htm
Antworten