17er Ritzel! Auffällig oder nicht! Wer fährt mit sonnem Ding

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

17er Ritzel! Auffällig oder nicht! Wer fährt mit sonnem Ding

Beitrag von Johnny1988 »

Jo! Also nun ist Weihnachtszeit! Und an meine TDR muss für den Sommer wieder fit gemacht werden!

So Neues Paar Reifen ist schon bestellt. Nun wollte ich noch nen neues Kettenkit drauf ziehen, da mein altes in etwa 8 jahre aufem Buckel hat!

Habe nun nen nettes Angebot bekommen! Jedoch ist in diesem Kit kein 16er sondern ein 17 Ritzel mit drin!
UM wieviel nimmt mein Anzug ab und um wieviel wird die Möppe schneller??? Ist das überhaupt merkbar?

Ach und wie siehts mit den Bullen aus??? zählen die noch Ritzel oder haben die sich nun mal andere hobbys gesucht???

MFG: Johnny

PS: Ich glaube persönlich nicht, dass das sonderlich auffällig ist mit sonnem 17er! Denn das sieht man ja eh nur nen ganz kleines Stückchen!
Gast

Beitrag von Gast »

also auffällig ist das absolut nicht. außerdem isses egal mit was für ner übersetzung du fährst - glaub ich zumindest. die bullen interessiert das gar nicht.
ich würds beim 16er belassen. du schaffst mitm 17er zwar 140 und vll mehr aber so schnell bringsts das mit der tdr eh nicht - fahrwerksmäßig.
Benutzeravatar
A.Nonym
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2005, 09:23
Wohnort: Güsten
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Nonym »

mein eintrag natürlich...werd irgendwie immer ausgeloggt
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"

Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also nen 17er ritzel ist eigentlich frühestens bei einer offenen empfehlenswert! bei ner 15ps version machts gar keinen sinn!

bei einer 80kmh version würds wohl schwierig werden, wenn du nen größeres ritzel drauf hast, da das vom schnittlauch als illegales tunig ausgelegt werden könnte! obwohls ja nichts an den 80kmh ändert! bei ner 15 oder 24ps version kann man es aber für wenig geld eintragen lassen und damit ganz legal durch die lande heizen! bei diesen ausführungen interessierts aber auch eigentlich nie jemanden!

könnt dir aber nen angebot machen, der kettensatz den ich mir hole beinhaltet nämlich nen 16er ritzel und ich wollt nen 17er drauf machen, da sie selbst mit leicht überarbeitetem motor auf der geraden hemmungslos den 6. gang ausdreht und dies den verbrauch in die höhe treibt! wird mit dem stark überarbeiteten motor nächstes jahr noch schlimmer werden!

würde, wenn dein kettensatz auch neu ist, mit dir das ritzel tauschen!

@ anonym:
wenn du ne 25jahre alte moto guzzi schon mal mit 180 über die bahn getreten hast, sagst du nicht mehr das das fahrwerk der tdr keine 140 mitmacht! die ist bei 140 noch deutlich stabiler wie die guzzi bei gleicher geschwindigkeit! mit nen bissel fahrkönnen dürften auch 180 mit diesem fahrwerk kein problem sein! ist halt alles blos ne frage des fahrkönnens denn gefählich wirds bei der geschwindigkeit noch nicht!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also bei einer 80km/h TDr bringts schon was wenn man ne alphatechnik drossel drin hat.

Im anderen forum hatten wir einige leute die versucht haben das ein tragen zulassen der tüv hat sich immer da gegen gesperrt weil die Gutachten über veränderte höchstgeschwindigkeit, Leistung, geräusch- und abgaswerte haben wollten.

jo also 140 auf einer TDR geht echt noch das sind 140 auf einer DT, einer XS400 oder auf einer LC2 vollcross echt ungemütlicher.
Benutzeravatar
TDR Felix
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 287
Registriert: 30. Juni 2005, 09:32
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TDR Felix »

Würde es gehen wenn ich meine mit anderen Ritzel auf 80 Km/h drossel und die Blackbox austausche?
Is mir nähmlich so in den Sinn gekommen weil bei mir steht im Fahrzeugschein nichts von Zähnen usw... nur auf 80 Km/h gedrosselt (also nicht wie bei den meisten gedrosselt über Blackbox oder Alphatec)

Ps. Is nicht sogar für die offene (24 ps) ein 17er empfohlen?
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Also bei mir siehts so aus, dass ich meine TDR eh nur noch 1 1/2 Monate gedrosselt fahre! Dann kann ich den ganzen scheiß raus bauen! Und endlich mit 22 PS heizen!

SO! Jetzt Wollte ich halt an meinem Mopped nochmal nen Bissel aufrüsten!
Sprich Kettensatz neu mit halt der Übersetzung 17 zu 57!
Reifen eh neu (schöne Pirelli) Sport Demon (street)!
Dann Stahlflex bremsleitungen!
Und zum Guten schluss im sommer noch Wirtz Gabelfedern vorne rein machen! In dem Zuge werde ich auch noch meine Simmerringe erneuern, da einer immer nen bissel Öl spuckt!

Also! Müsste das 17er Ritzel schon OK sein!
Werde es auf jeden Fall mal dran machen!


MFG: Johnny

PS: Ich glaube mit den neuen Gabelfedern ist dann auch das Fahrwerk optimaler auf die 22 PS ausgelegt!
Antworten