Etwas noch nie dagewesenes!! ESD Tuning Pur!!

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Legende!!! HM???? Klingt GUT 8)

Ne jetzt mal ohne Flachs! Hätte cht bock das ding durchzuziehen! Wenn ich glückhabe, fahre ich damit schon im Sommer rum!

Ach wegen den Bullen!
Die beiden ESD´s haben ne E-Nummer! Nur das Verbindungsstück ist Illegal!
Nagut selbe Prozedur wie immer:
Mängelbescheid, 3Punkte in Flensburg, und vorzeigen bei den Bullen im Legalen Zustand!

Tja: Aber ich glaube ist garnicht so auffällig, da Man der TDR nun kaum noch ansehen wüde, das es ne 125ccm Maschiene ist! (Habe dann ja auch das Große Nummernschild dran (22PS *freu*)!
Und bei Großen Maschienen ist nen Doppelrohr nix auffälliges! z.B. die AfricaTwin von Honda ist das glaube ich! Auch solche Tüten!

Also nicht das Höschen vollscheißen *gg*

MFG: johnny

PS: Mit den Röhrchen hinten abflexen, weiß ich auch nicht so genau ob das was bringt oder nicht!
Illegal ist es auf jeden Fall nicht! Das habe ich mal mit nem Mechaniker durchgeschprochen! an den Rohren darf man Rumbasteln! Deswegen sieht man ja auch manchmal so alte CIVIC Möhren mit nem 20cm Ofenrohr rumheizen *gg*!
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl3r »

aber da ich noch 2 jahre probe dingends vor mir habe gibs da bestimmt noch mehr,verlängerung oda so,und geldstrafe.........
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

ja gut! Dann kann ich das schon ehr verstehen! Jedoch hat mich das in den letzten 6 Monaten auch nicht mehr gestört! Bis jetzt bin ich ohne Bullen weg gekommen (obwohl die schon oft neben mir standen oder hinter mir gefahren sind)! Entweder glück gehabt oder die Bullen waren nen bissel verplant! (oder aber auch beides *gg*)!

Ja Probezeit wird verlängert!

Aber die habe cih ja dann eh nicht mehr am Arsch *freu*!

MFG: johnny
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

Johnny1988 hat geschrieben:Legende!!! HM???? Klingt GUT 8)

Ne jetzt mal ohne Flachs! Hätte cht bock das ding durchzuziehen! Wenn ich glückhabe, fahre ich damit schon im Sommer rum!

Ach wegen den Bullen!
Die beiden ESD´s haben ne E-Nummer! Nur das Verbindungsstück ist Illegal!
Nagut selbe Prozedur wie immer:
Mängelbescheid, 3Punkte in Flensburg, und vorzeigen bei den Bullen im Legalen Zustand!

Tja: Aber ich glaube ist garnicht so auffällig, da Man der TDR nun kaum noch ansehen wüde, das es ne 125ccm Maschiene ist! (Habe dann ja auch das Große Nummernschild dran (22PS *freu*)!
Und bei Großen Maschienen ist nen Doppelrohr nix auffälliges! z.B. die AfricaTwin von Honda ist das glaube ich! Auch solche Tüten!

Also nicht das Höschen vollscheißen *gg*

MFG: johnny

PS: Mit den Röhrchen hinten abflexen, weiß ich auch nicht so genau ob das was bringt oder nicht!
Illegal ist es auf jeden Fall nicht! Das habe ich mal mit nem Mechaniker durchgeschprochen! an den Rohren darf man Rumbasteln! Deswegen sieht man ja auch manchmal so alte CIVIC Möhren mit nem 20cm Ofenrohr rumheizen *gg*!
ich würde versuchen die schweißnaht und das zweite rohr eingetragen zu bekommen...
wenn der esd an sich ne abe hat, geht es ja nur noch um das kleine stück rohr, und wenn du vielleicht noch irgendwas vbon der werkstatt mitbringst, wie sie das geschweißt haben, dann trägt er dir das vielleicht ein.
würd ich auf jeden fall versuchen.
und wenns der erste nicht einträgt, würd ichs bei 2 anderen versuchen.
mir wollte auch schonmal wer ne drosselung für nen roller nicht eintragen, der nächste hats ohne sich das anzuschauen gemacht....
bürokraten...
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

naja so einfach geht das nicht. doppelauspuff verändert die leistung und die Geräuschwerte. Kannst du genausogut versuchen einen auspuff ohne ABE eintragen zulassen.
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Genau das ist der Punkt (FYM!)!
Deswegen ohne ABE! Nur halt mit E-Nummer!
Ist das dann eigentlich Urkundenfälschung wenn da die ABE nummer drauf ist obwohl der garkeine ABE hat???
Ich habe die nummer ja nicht reingeritzt! Hat ja eigentlich ABE nur in der Kombination nicht!

Klingt komisch ist aba so *gg*!

MFG: Johnny
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl3r »

Hmmm,
was ist eigendlich draus geworden? :lol:
ragnaR
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 25
Registriert: 28. Juni 2007, 21:23
Wohnort: Garnbach

Beitrag von ragnaR »

er wurde vond er polizei angehalten und sitzt nun im knast ;P--

mh doppeltesd auspuff rohr meiner meinung nach zwecklos... sieht vll schön aus aber emrh nich... im normal fall haste nur ein leistungsverlust das das sagen wir mal "auspuffvolumen" steigt... das heißt kein gegendruck mehr da..

also leistungs verlust =(
aggressiv fahren, ist nicht gleich aggressiv sein ^^
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

für die leistung und vorallem den staudruck ist bei einer zweitakter der krümmer zuständig der endtopf verändert nur sehr wenigan der leistung. also theoretisch würde es gehen vorallem wenn an der tdr nicht viel getunnt ist.
ragnaR
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 25
Registriert: 28. Juni 2007, 21:23
Wohnort: Garnbach

Beitrag von ragnaR »

naja aber du bst sicher deine tdr schonmal ohne endtopfgefahren?^^


also ich denke der leistungsverlust müsste schon spührbar sein...

bin mir aber nich sicher ;) naja wayne hauptsache sieht gut aus ;P
aggressiv fahren, ist nicht gleich aggressiv sein ^^
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

Hab mal ein paar andere fragen zu esd selbstbau, da ich mir früher oder später als fun einen bauen möchte.

Nun möchte ich fragen, obe jemand ahnung davon hat, und mir sagen kann auf was man achten sollte.


MFG Irwish
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

hatte mal nen selbstberechneten gebaut, müsste allerdings erst die formeln suchen, mit denen man den berechnet, eine detailierte beschreibung geistert aber auch hier irgendwo im forum rum, hab blos grad keinen bock selber zu suchen.

beschrieben ist die herstellung eines reflexionsschalldämpfers.

eine schnittzeichnung für einen selbstentwikelten reflexions esd hab ich aber noch hier liegen.

gruß gries
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

oh cool könntest du de schnittplan mal einscannen und mir schicken? mal schauen was sich damit anfangen lässt

Werde mal genau suchen ob ich hier i Forum den beitrag finde

edit: hab nur das hier gefunden http://tdr125.rhymez.net/viewtopic.php? ... t=eigenbau
links funzen leider nimmer :(
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

hab leider keinen DIN A3 scanner und auf ner digital fotographie kann man es nich mehr wirklich gut erkennen.

kann den aber mitgeben, wenn dein kumpel die sitzbank und die front abholt.

nach der auspuffanlagenbeschreibung musst ich aber auch erst lang suchen, ist doch elles recht verworren hier im forum.

tunen

gruß gries
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also ich kann mich nicht dran erinnern das hier was entsprächendes drin war sonst hätte ich das volumen meines gia beim umbau gleich mit angepasst.
Antworten