Umbau Zwischenstand Januar 2006

Hier könnt Ihr Bilder eurer TDRs posten und sie von anderen Usern kommentieren lassen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Umbau Zwischenstand Januar 2006

Beitrag von gries »

da ich meine tdr über den winter komplett umbaue, wollt ich mal bilder vom derzeitigen zwischenstand mit neuer lackierung, inclusive karosserieveränderungen und der überarbeiteten sitzbank hier ins forum stellen!

die lackierung ist nun in glanzschwarz , die luftauslässe sind in einem sehr dunklen antrazit abgesetzt (originalfarbe des schutzbeches bei einer schwarzen tdr), genauso wie das vordere schutzblech und das oberteil der vorderen verkleidung (vom prinzip her sind genau die selben teile silber wie bei der alten verkleidung, welche ich immer noch zum verkauf anbiete).

das heck ist nun statt drei-, einteilig und ein led rücklich habe ich auch mit integriert.

die lampenmaske ist nun gecleant und ich habe ihr einen bösen blick verpasst hinter dem sich led´s mit einer stroboskopblitzer-funktion befinden.

die sitzbank ist nun am fahrersitz aufgepolstert(nun sind ergeben soziuspaltz und fahrersitz eine linie), mit schwarzem kunstleder bezogen, mit ziernähten versehen und auf dem soziusplatz ist ein aufnäher des farin urlaub racing team.

natürlich ist dies nun ein zwischenstand, da der hintere spritzschutz und diese hinteren blinker noch verschwinden und noch viele andere sachen gemacht werden(blaue schrauben werden auch noch überall an der karosserie verbaut, ich hatte blos zu wenige bestellt).

wenn es wieder neues zu berichten gibt werde ich wieder bilder reinstellen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

also ich hätte vielleicht andere rücklichter genommen, aber ansonsten sieht die ja hammer aus... sehr schön eingebaut das rücklicht und die sitzubank ist auch super..
aber der esd sieht ziemlich rostig aus ?!
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
A.Nonym
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2005, 09:23
Wohnort: Güsten
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Nonym »

ja rücklicht gefällt mir nich, aber sonst ganz geil. mach ma noch die handprotektoren ab.
jetzt nichts gegen farin urlaub - aber son aufnäher hat was am rucksack zu suchen und nich am moped. aber das muss ja jeder selber wissen
der esd is auch ganz schön keimig
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"

Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

die Lampenmaske gefällt mir nicht, weil die sieht jetzt fast genauso aus wie meine Zweite jetzt muss ich die wieder ändern *g* der kühlergrill hat auch ähnlichkeit mit meinem.

Das mit dem rücklicht hätte ich anders gemacht hätte das die wölbung von der verkleidung reingebraucht und das nicht so weit runter gezogen.

Sitzbank find ich schön die hat nicht viel ähnlichkeit mit meiner und ist trotzdem ausgefallen für ne TDR.
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Richtig geil! Alles (auch das Rücklicht!)! Macht sich ziemlich guT! Wieviel willst du denn für deinen Verkleidungssatz haben???
(Welche Farbe, Beschädigungen (Risse oder so), usw. hat der denn?)
Bin hoch interessiert! Da bei mir eine Seite einen RIss hat der mir ziemlich auf die nerven geht!

MFG: Johnny
Kopillus
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 148
Registriert: 3. August 2005, 15:53

Beitrag von Kopillus »

:shock: find die super. das rücklicht hat irgendwie was.
den aufnäher auf der sitzbank find ich nicht so pralle, ist aber nicht so ein ausgefallener, sodass das nicht ganz so krass ausschaut.
Benutzeravatar
TDR Felix
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 287
Registriert: 30. Juni 2005, 09:32
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TDR Felix »

Wie ich dir auch schon im Bodensee-forum geschrieben hab *g* find ich die voll geil.
Auch den Aufnäher auf der Sitzbank und vorallem das Heck (besser gehts eigentlich nicht mehr , außer wenn man ne Sitzabdeckung und so hätte würde aber an die TDR nicht passen auch wegen der langen Gepäckbrücke).
Bin mal gespannt was noch kommt ;)
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

doch passt auch an der TDR ich hab eine fast fertig wenn man dafür sorgt, dass das ding nicht einfach gerade ist sieht das ganichtmal schlecht aus
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also mein endtopf sieht genau wie der größte teil des moppeds noch ziemlich keimig aus, da ich grad am konstruieren der ganzen eigenbau teile bin und noch nicht viel praktisch dran gemacht habe. aber nur so viel, ein neuer endtopf (durchmesser 120mm, 60mm endrohr) wird sich auch darunter befinden. das rücklicht wirkt ohne die polierte heckinnenverkleidung und kennzeichenhalter im R6 design auch noch nicht so pralle, ist ja aber erst mal blos nen zwischenstand.

@free:

das kühlergrill wird nicht mehr lange so bleiben, da ich noch nen griesRS logo drauf lackieren werde

@jonny
der verkleidungssatz (komplettes heck, vordere seitenverkleidungen und wenn du willst nen kühlergrill mit alugitter) ist in der farbe deep purple (ist der wo auf allen älteren bildern montiert ist) hat allerdings auch schon ein paar risse (nix dramatisches) und könnte auch mal wieder ne politur vertragen. die lackierung hat damals wegen des metaliklackes und der vielen silbernen absetzungen laut meinem vorbesitzer über 600€ gekostet. also die letzten bilder, die ich hier ins forum gestellt habe habe ich zwei wochen bevor ich das mopped auseinander genommen habe gemacht. kannst sie dir ja anschauen und mir dann sagen was du ausgeben möchtest, den preis der lackierung hab ich ja genannt.

@anonym:
die handprotectoren werden nur so lange dran bleiben bis ich andere gut aussehende gefunden habe, die nicht schon an 5 oder mehr anderen tdr verbaut sind. ich habe schon die neune acerbis rally ins auge gefasst allerdings sind die für handprotectoren doch recht teuer
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

sieht schon richtig edel aus, vorallem die sitzbank hat es mir angetan.

freu mich schon aufs frühjahr wenn ich dich besuchen komme und die mal live sehe*gg*

die lampenmaske ist auch net schlecht, würde mich auch gefallen, aber will ja net alles von dir kopieren*gg*

was mir grad so einfällt, währe doch auch ne geile sache den esd so fightermäßig nach oben raus, also genau hinter der sitzbank mittig aus der verkleidung raus. kommt doch bestimmt auch fett*g*
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

@TDRBurner:


JOA son Fighter Umbau wäre keine schlechte Idee! Aber für nen hochgezogenen ESD ist das Heck der TDR einfach zu flach! Das würde übelst scheiße aussehen!
Besser zwei ESD´s übereinander (wie ich es machen werde (anfang des SOmmers)!
Hast ja die Bilder bestimmt gesehen!

MFG: Johnny
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

ja so ist des heck zu flach, aber ich rede ja von nem fighter umbau, und da währe ja dann auch en kürzerer rahmen und ein höheres und dickeres heck dabei*g* ist halt nur was für leutz die zuviel geld und zeit haben. aber des währe ein traum, bikbige kaufen und die TDR abmelden und komplet umbauen, also kein teil unangetastet lassen, nur wiegesagt, kostet viel zeit und geld und platzt brauch man auch noch.


jo de ist auch net schlecht, habg die bilder ja gesehen, bin schon gespannt drauf wie es ausehen wird
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

naja das mit dem heck wäre kein thema man kann den orginalrahmen ganz einfach biegen so das das sie hinten höher kommt sitzbank und verkleidung von irgendeiner sportler bei ebaygekauft und irgendwie dran gekloppt haben wir schon bei einem Hafen karren gemacht.
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

aber sowas würde man doch niemals eingetragen bekommen wenn man den rahmen verbiegt etc.! Man sitzt ja anders und dann würden sich ja auch die Fahreigenschaften verändern!

MFG: Johnny
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

was meinst du woe das bei vielen Fighter gemacht wird.
must du ja auch nucht eintragenlassen weil das ist ja das orginal teil. solange du nur den heckrahmen beigst ändert das ja nur deine sitzposition und die position des Rücklichts und der blinker. wenn die noch vernünftig sitzen oder du sie änderst ist das kein thema
Antworten