Blinker Defekt

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Gast

Blinker Defekt

Beitrag von Gast »

hallo leute,

ich brauche wieder einmal euere hilfe.
gestern fuhr ich mit meinem moped durch die stadt und versuchte links zu blinken aber es funktionierte nicht. auf dem display leuchtet nur der blinker symbol statt es blinken sollte,hinten links leuchtet nur die birne obwohl es blinken sollte und vorne links geht gar nichts. ich habe schon nachgeschaut ob die birnen kaputt sind aber sie scheinen alle noch zu funktionieren. an was könnte es liegen und wie kann ich das problem beheben? danke im vorraus.

gruß kenan-aras
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

also wenn die birnen ok sind kann es auch net am kabel liegen, weil dann würde der blinker in der doppelten frequenz blinken, das einzige was sein kann das das blinkerrelai kaputt ist.

der rechts tut normal oder der auch?

greez burner
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also bei der XJ650 leuchte auch die eine birne dauernt wenn die andere kaput ist. also ich würde einfach mal die birme von der anderen seite rübertauschen. und gucken
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

mir wars anderst, hinten links war die birne he und vorne links hat der dann doppelt so schnell geblinkt wie normal, auf die kontroll leuchte.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

jo bei meiner ist das auch so wenn er aber ein anderes blinkerrelais drin hat ist daqs so wie bei der XJ650.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

freeyourminds hat geschrieben:also bei der XJ650 leuchte auch die eine birne dauernt wenn die andere kaput ist. also ich würde einfach mal die birme von der anderen seite rübertauschen. und gucken
so würde ich es auch probieren. ansonsten der relais tauschen
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Gast

Beitrag von Gast »

also die rechten blinker funktionieren ganz normal und auch der kontrollleuchte blinkt normal wenn ich rechts blinke.

wenn ich links blinke, dann leuchtet die kontrollleuchte nur aber blinkt nicht, vorne links geht gar nichts und hinten links leuchtet die birne nur und blinkt nicht. die birnen habe ich alle ausprobiert.

die birnen von der linken seite funktionieren ganz normal wenn ich sie rechts stecke aber die birnen von der rechten seite funktionieren genau so wenig wie die anderen bei der linken seite.

wenn es an den blinkerrelais liegt müsste ich es auswechseln. wo liegen die, wie wechselt man die aus und was kosten sie umgefähr?
Gast

problem gefunden

Beitrag von Gast »

hi leut,

war eben in der schulpause im werkstatt. einer von den zwei kabeln am vorderen linken blinker war ab, er hielt es kurz zusammen und alle blinker gingen wieder :P . muss wahrscheinlich abgerissen sein als ich die vorderen verkleidungen abgemacht hatte. danke

gruß kenan-aras
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Re: problem gefunden

Beitrag von ph!L »

kenan-aras hat geschrieben:hi leut,

war eben in der schulpause im werkstatt. einer von den zwei kabeln am vorderen linken blinker war ab, er hielt es kurz zusammen und alle blinker gingen wieder :P . muss wahrscheinlich abgerissen sein als ich die vorderen verkleidungen abgemacht hatte. danke

gruß kenan-aras
achso.. die sind eigentlich echt fest zusammengesteckt, wundert mich schon, dass sich das gelöst hat. wenn das öfter passiert einfach klebeband rum machen ;)
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Gast

Beitrag von Gast »

schon gemacht :wink:
Benutzeravatar
Underdog17
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 33
Registriert: 19. September 2006, 22:17

Beitrag von Underdog17 »

hey leute

wo liegt das blinkerrelais eigendlich? und wie teuer ist es ca?

mfg kev
Benutzeravatar
Robson
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2007, 20:34

Beitrag von Robson »

Das is direkt unter dem Tank auf der rechten Seite (in der Airbox eingehängt).
Kostet neu ca. 10 Euro (zumindest ein Nicht Originales)
Antworten