Yamaha Leichkraftradprogramm ohne TDR
Verfasst: 6. Juli 2005, 21:11
ALso ich saß heute bei McDonalds und schaute auf soeine Gewinnspielaktion wo eine Yamaha XT125X zu gewinnen war. Da standen dann so Sachen wie "Superleistung" oder "echtes Supermotofeeling" oder so ähnlich. Und daneben standen dann Technische Daten.. 1 Zylinder 4Takt mit brutalen 10 PS ... was soll da passieren ? Die wird doch von jeder TDR im Boden versenkt.. wo soll da das Supermotofeeling sein ?
Ich bin das Teil zwar noch nie gefahren, aber besser abgehen als die TDR kann sie doch niemals..
Und dann schaut euch mal das restliche Leichkraftradprogramm an:
YAMAHA YBR125
Die YBR125 ist ein neues Leichtkraftrad von Yamaha, das ein frisches, sportliches Aussehen mit guten Allround-Leistungen, attraktiven Spezifikationen und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis verbindet. Sie ist besonders für Einsteiger, Pendler und Kunden, die ein zuverlässiges preiswertes Transportmittel suchen, die ideale Wahl. Kompakte Fahrwerksabmessungen sorgen für leichtes Handling.
frisches, sportliches Design ? Das ist meiner Meinung nach nen Oparoller... ähnlich der MZ RT125 nur was für Leute unter 1,50 die auch gerne Affig aussehen.. ganz ehrlich, an der reizt mich garnichts. Erst recht kein 10,3 PS 4Takter
YAMAHA DT125R
• Styling im Look der WRs
• 1-Zylinder-2-Takt-Motor Flüssigkeitskühlung bietet gleich bleibende Leistungsentfaltung
• Stabiles Stahlrohr-Fahrwerk für gutes
• Handling auf der Straße wie im Gelände
• Große Federwege zur Absorbierung von Bodenunebenheiten
• Leichtes Leben, dank Elektrostarter
Die DT125R ist das einzige Bike, das die Yamaha Ehre retten kann. Seit vielen Jahren gebaut, von vielen geliebt - zurecht. Der letze verbliebene 2Talter mit vollen 15Ps und sehr viel ähnlichkeit zur TDR. Wäre meine zweite Wahl nach der TDR. Nachteil DT: Wer öfter mal wen mitnimmt oder mal nen Topcase hinten drauf haben möchte, hat bei der DT das Nachsehen und nörglige Beifahrer. Dafür mehr Spaß für den Fahrer
YAMAHA DT125X
• Für Supermoto-Fans die brandneue DT125X
• Spritziger Zweitaktmotor mit E-Starter
• Große 17 Zoll Räder
• Lange Federwege - 41 Millimeter starke Telegabel
• Schwarze Excel Aluminiumfelgen
• Kraftvolle Brembo Scheibenbremse am Vorderrad
• Leichtes Leben, dank Elektrostarter
Die Strassenversion der DT125R. Vielleicht noch einen Zacken geiler auf der Straße, aber die 125R wird ja eh für ihre Offroad Eigenschaften geliebt. DIe 125X wird nun allen Supermoto Fans gerecht. Finde ich noch einen Zacken geiler als die R Version... allerdings würd ich mich mit der X nicht wirklich ins Gelände wagen.
YAMAHA XT125R
• Die kleine Schwester der XT660R, eine waschechte Enduro
• Robuster und zuverlässiger, luftgekühlter Viertaktmotor
• Stabiles Chassis
• Lange Federwege bürgen für hohen Fahrkomfort
• Styling und Instrumentierung sind XT-typisch
• Elektrostarter
Die 4Takt Schwester der DT125R mit "brutalen" 10PS. Sieht meiner Meinung nach Scheiße aus.. Wenn Enduro dann schon DT
YAMAHA XT125X
• Ein Motorrad, das Fahrspaß in bester Supermoto-Manier liefert
• Robuster und zuverlässiger luftgekühlter Viertaktmotor
• Stabiles Chassis
• Lange Federwege bürgen für hohen Fahrkomfort
• Die 17 Zoll großen Räder und der breite Hinterradreifen liefern viel Grip
• Styling und Instrumentierung sind XT-typisch
• Elektrostarter
Das angesprochene McDonalds Bike.. Sieht auf den Pressefotos besser aus als auf dem Gewinnspielposter.. Sieht auf jeden Fall sehr geil aus und schon nach ner vollwertigen Supermoto Maschine.. Wenn da nicht wieder der gleiche 4 Takt Motor wie bei der R Version wäre.. 10 PS sind einfach zu wenig für echten "Fahrspaß in Supermoto-Manier"
Wenn man sich also das Yamaha Programm mal so anschaut fehlen zwei klassische Yamahas einfach: DIe TDR und die FZR. Auch die A1 Fahrer wollen mal in den Genuss von kleinen Rennmaschinen kommen, oder wenn sie größer sind Aufrecht sitzen. DIe neuen leichtkrafträder sind entweder Enduros oder hässliche Straßenmaschinen..
Wenn ich mir nochmal ein Leichtkraftrad aussuchen müsste (oder könnte) würde ich wohl an der DT125X hängen bleiben, oder mir eine XT125X holen und den DT Motor einbauen oder gleich die Finger von Yamaha lassen.
Ich bin das Teil zwar noch nie gefahren, aber besser abgehen als die TDR kann sie doch niemals..
Und dann schaut euch mal das restliche Leichkraftradprogramm an:
YAMAHA YBR125
Die YBR125 ist ein neues Leichtkraftrad von Yamaha, das ein frisches, sportliches Aussehen mit guten Allround-Leistungen, attraktiven Spezifikationen und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis verbindet. Sie ist besonders für Einsteiger, Pendler und Kunden, die ein zuverlässiges preiswertes Transportmittel suchen, die ideale Wahl. Kompakte Fahrwerksabmessungen sorgen für leichtes Handling.
frisches, sportliches Design ? Das ist meiner Meinung nach nen Oparoller... ähnlich der MZ RT125 nur was für Leute unter 1,50 die auch gerne Affig aussehen.. ganz ehrlich, an der reizt mich garnichts. Erst recht kein 10,3 PS 4Takter
YAMAHA DT125R
• Styling im Look der WRs
• 1-Zylinder-2-Takt-Motor Flüssigkeitskühlung bietet gleich bleibende Leistungsentfaltung
• Stabiles Stahlrohr-Fahrwerk für gutes
• Handling auf der Straße wie im Gelände
• Große Federwege zur Absorbierung von Bodenunebenheiten
• Leichtes Leben, dank Elektrostarter
Die DT125R ist das einzige Bike, das die Yamaha Ehre retten kann. Seit vielen Jahren gebaut, von vielen geliebt - zurecht. Der letze verbliebene 2Talter mit vollen 15Ps und sehr viel ähnlichkeit zur TDR. Wäre meine zweite Wahl nach der TDR. Nachteil DT: Wer öfter mal wen mitnimmt oder mal nen Topcase hinten drauf haben möchte, hat bei der DT das Nachsehen und nörglige Beifahrer. Dafür mehr Spaß für den Fahrer
YAMAHA DT125X
• Für Supermoto-Fans die brandneue DT125X
• Spritziger Zweitaktmotor mit E-Starter
• Große 17 Zoll Räder
• Lange Federwege - 41 Millimeter starke Telegabel
• Schwarze Excel Aluminiumfelgen
• Kraftvolle Brembo Scheibenbremse am Vorderrad
• Leichtes Leben, dank Elektrostarter
Die Strassenversion der DT125R. Vielleicht noch einen Zacken geiler auf der Straße, aber die 125R wird ja eh für ihre Offroad Eigenschaften geliebt. DIe 125X wird nun allen Supermoto Fans gerecht. Finde ich noch einen Zacken geiler als die R Version... allerdings würd ich mich mit der X nicht wirklich ins Gelände wagen.
YAMAHA XT125R
• Die kleine Schwester der XT660R, eine waschechte Enduro
• Robuster und zuverlässiger, luftgekühlter Viertaktmotor
• Stabiles Chassis
• Lange Federwege bürgen für hohen Fahrkomfort
• Styling und Instrumentierung sind XT-typisch
• Elektrostarter
Die 4Takt Schwester der DT125R mit "brutalen" 10PS. Sieht meiner Meinung nach Scheiße aus.. Wenn Enduro dann schon DT
YAMAHA XT125X
• Ein Motorrad, das Fahrspaß in bester Supermoto-Manier liefert
• Robuster und zuverlässiger luftgekühlter Viertaktmotor
• Stabiles Chassis
• Lange Federwege bürgen für hohen Fahrkomfort
• Die 17 Zoll großen Räder und der breite Hinterradreifen liefern viel Grip
• Styling und Instrumentierung sind XT-typisch
• Elektrostarter
Das angesprochene McDonalds Bike.. Sieht auf den Pressefotos besser aus als auf dem Gewinnspielposter.. Sieht auf jeden Fall sehr geil aus und schon nach ner vollwertigen Supermoto Maschine.. Wenn da nicht wieder der gleiche 4 Takt Motor wie bei der R Version wäre.. 10 PS sind einfach zu wenig für echten "Fahrspaß in Supermoto-Manier"
Wenn man sich also das Yamaha Programm mal so anschaut fehlen zwei klassische Yamahas einfach: DIe TDR und die FZR. Auch die A1 Fahrer wollen mal in den Genuss von kleinen Rennmaschinen kommen, oder wenn sie größer sind Aufrecht sitzen. DIe neuen leichtkrafträder sind entweder Enduros oder hässliche Straßenmaschinen..
Wenn ich mir nochmal ein Leichtkraftrad aussuchen müsste (oder könnte) würde ich wohl an der DT125X hängen bleiben, oder mir eine XT125X holen und den DT Motor einbauen oder gleich die Finger von Yamaha lassen.