Yamaha Leichkraftradprogramm ohne TDR

Für Diskussionen rund um TDR, Yamaha und andere Motorräder

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
TDR Felix
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 287
Registriert: 30. Juni 2005, 09:32
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TDR Felix »

Naja.
Lieber 4-Takt, und wenn TDR dann im TDM oder Fazer-Stiel :!:
Benutzeravatar
D-Eagle
-=] Tuning - Mod [=-
-=] Tuning - Mod [=-
Beiträge: 293
Registriert: 15. Juni 2005, 18:35
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Eagle »

Mal im Ernst die Fazer ist ja wohl mehr wie fett, modern aber immer noch so Enduro mäßig. Hat auch Sportliche Optik!!
[img]http://d-eagle.rhymez.net/Homepage/d-eagle.jpg[/img]
Kopillus
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 148
Registriert: 3. August 2005, 15:53

Beitrag von Kopillus »

D-Eagle hat geschrieben:Mal im Ernst die Fazer ist ja wohl mehr wie fett, modern aber immer noch so Enduro mäßig. Hat auch Sportliche Optik!!
find ich auch. wenn das geld stimmt :roll: dann wird die fazer bei mir wohl die nachfolgerin von der tdr.
Benutzeravatar
TDR Felix
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 287
Registriert: 30. Juni 2005, 09:32
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TDR Felix »

Find die auch geil.
Aber Soundmäßig is da (wie bei der TDR) auch nicht viel rauszuholen.
Naja wenns meine TDR noch lange mitmacht wird die nachfolgerin ne Triumph 955i :D (egal ob Daythona ST, RS oder Speed Tripple sind alle saugeil)
Aber wenn ich ne super gute Fazer find die günstig ist wärs auch mal zum überlegen, aber vorerst bleibt die TDR noch ne weile.
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

wo es hier doch gerade um nachfolgemodelle geht, die man sich zulegen könnte!

Also so wie es aussieht, werde ich meine TDR in den Sommerferien verkaufen! Nun habe ich ja den ganz großen schein und möchte einfach mehr ccm unterm hintern haben, denn das macht echt was aus!

gibt da so einen spruch:

ccm ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr ccm! *gg*


Naja auf jeden fall wird die TDR wohl von einer Suzuki GSF 600 Bandit abgelöst! (Da kann man einiges an Sound und Optik machen *freu*)!

MFG: johnny
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also manchmal habt ihr schon komische ansichten!

ne fazer ist enduroartig???

nur zur erinnerung wie die fazer aussieht:

Bild
altes model
Bild
neues model

also in dem fall ist ja ne bmw R1200GS der absolute motocrosser :D

an der tdr kann man nix am sound machen???

Sound meiner tdr

ich glaube das wiederlegt diese aussage!

zur optik kann ich leider nur meine unfertige tdr präsentieren, aber selbst das zeigt schon, das auch optisch mit geschick einiges geht!

Bild

@jonny
die bandit ist ne gutes mopped, aber halt auch irgendwie sehr langweilig, da du an jeder straßenecke eine siehst, das fahrwerk ist auch nicht wirklich zum sprotlichen fahren geeignet, da viel zu weich und der motor ist auch nicht wirklich nen kraftprotz! ist halt sehr unkompliziert aber auch verdammt langweilig! die von meiner arbeitskolegin bin ich schon offt gefahren und ich muss sagen, das ich immer wieder gern auf die spritzige tdr ungestiegen bin!

dein satz zum thema hubraum stimmt, meiner meinung nach, auch nur bedingt, denn bei falschtaktfahrern müsste er eigentlich heißen: "hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch nen zweitakter"


nen nachfolger für die tdr wird es bei mir wahrscheinlich nie geben, nur eventuell mal ne größere alltagshure (zur zeit ist es nen leicht bearbeiteter Gilera runner vx 125) für große touren und den alltäglichen einsatz, denn dafür ist mir die tdr, mittlerweile, echt zu schade! in frage käme aber für mich nie so 0815 allerweltsware wie ne bandit, da ich nen mopped schon gern mit emotionen kaufe! bei mir wirds wohl ne suzuki TL 1000R, MZ 1000S, Yamaha TRX, MZ mastiff oder Baghira streetmoto werden! mit ner suzuki DRZ 400 Sm könnt ich mich aber auch anfreunden!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

hmm...
ist das dein griesRS auspuff??
hört sich im hochtourigen bereich ja verdammt erwachsen an...

zum thema Zukunfts mopped...
die suzi Tl 1000 serie is schon was feines... oder triumph (vorallendingen die 675 daytona *lechz* ein traum...) das sind so meine favoriten... ok... mitner fazer hab ich so fürn anfang auch schon geliebäugelt :mrgreen:
zuverlässig, nicht zu teuer und fürn anfang reicht se allemal...

Mfg
verheizer
[url=http://de.profile.xfire.com/strunkie][img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/co/type/2/strunkie.png[/img][/url]
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

meiner einer ist jetzt nach der tdr auch auf ein sportler umgestiegen, dank meiner wenigen zeit darf ich die aber noch nicht fahren .g. sonst könnt ich hier mal mit neunmalklugen tipps kommen :D

aber die fazer ist ein schönes mopped, aber sicher keine enduro.. die tdm wär für mich nach der tdr das interessanteste eigentlich... wirklich wie ne richtig große 4 takt tdr .. aber die ist mir einfach zu teuer
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

@verheizer

jo, das ist mein (immer noch zu verkaufender) griesRS schalldämpfer model 2005! der wiederlegt wohl ganz eindeutig, das an der tdr soundmäßig nix zu machen ist!

@ph!l

was hast du dir denn für nen möp gekauft?
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

ohne TDR im program sind die leichtkrafträder von Yamaha nicht mehr das was sie mal waren!!!! 0X
Antworten