Sturzpads

Hier ist Platz für eure geplanten Veränderungen, Meinungen dazu und Umsetzungsmöglichkeiten

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Gast

Sturzpads

Beitrag von Gast »

Hallo alle zusammen!
da ich mit meiner Maschine schon öfters gestürzt bin und immer die verkleidung defekt war möchte ich mir Sturzpads anschaffen!

Hat hier irgend jemand ne Ahnung davon?
Gibt es originale, oder nur Marke "Eigenbau"?

Marke Eigenbau:
Am Rahmen vorne sind 2 löcher(kurz vorm tank) hier könnte man doch evtl. 2 stangen befestigen, die durch die verkleidung nach außen stehen!

Kann mir jemand weiterhelfen?
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Hallo.

Also originale oder für die TDR gemachte Zubehör-Sturzpads gibts soweit ich weiß nicht. Wirst dir also selber was bauen müssen.

Ich denke die beiden Löcher könnten sich dafür eignen, musst halt nur drauf achten, dass das auch wirklich fest ist, weil wenns durch rutscht haste ja nix gekonnt.

Oder einfach weniger hinfallen... Aber an sich sind Sturzpads schon ne prima sache.

MfG
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

allso wenn dann musst du dir die selber bauen. könntest dir ein rohr nehmen an die enden 2 gewinde schweißen, das durch das loch schieben. und auf die gewinde irgendwas schrauben das als Crashpad geeignet ist.

Sonst dürften die LSL-crashballs für den lenker in verbindung mit einem breiterem Leker und vielleicht noch etwas als motorschutz auch einen Ganzguten dienst erweisen.

Guckmal bei den pics dabenne hatte sich kunststoffteile gebaut die dort rein kamen wo die schwingenachse sitzt.

Ich hab mir selber mal 2teilige Lenkerenden gebaut damit die nicht gleich ganz kaputt sind
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Also mit den Löchern im Rahmen wäre ich vorsichtig! Denn wenn man sich richtig schön erdet (auf die fresse packt), kann es mal schnell vorkommen, das der Rahmen verbogen ist! Und dann ist es teurer als wenn man sich einfach mal kurz nen paar neue PVC-Teile Kauft!
Also ich würde die finger davon lassen!

Breiterer Lenker und vernünftige Enden halte ich aba für OK! zumal nen breiterer Lenker geil aussieht!

MFG: Johnny
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

jupp ist das einfachste und das einzig legale.

Am besten wäre natürlich ein voll schutz aus metallrohr aber damit bekommste kein tüv
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Metallrohrrahmen *gg*! Klar gegen stürze wunderbar!!
Aba mal ne Frage am rande: Wie fahrt ihr eigentlich! Also ich fahre Jetzt seit 3 Jahren 2 Rad und habe mich bisher noch kein einziges mal aufs Maul gelegt! Ich weiß ja nicht was ihr falsch macht oder habe ich einfach nur glück??? Wobei das kann ich mir bei 3 Jahren nicht vorstellen! Es gab auch bis jetzt keine Brenzliche situation, da ich doch recht vorrausschauend fahre! Ok es gibt immer mal arschlöcher, die einen übersehen oder so das ist dann pech für den motorradfahrer (oder wenn der Fahrstil beschissen ist auch nicht)!

Naja aba Ok!!! Jedem das seine!

MFG: Johnny
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

naja ich hatte immer nur pech bin 3mal auf der straße gestürzt 2mal war es nass und einmal selberschuld, wenn die fußrasten aufsetzen söllte man nicht noch weiter runter gehen.

im gelände hab ich oft mal gelegen war aber nie was großes.

und einmal hat mich ein auto umgeschupst das zurck gesetzt hat.

ist die bilanz von 6 jahren
wheele
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 21
Registriert: 28. Oktober 2005, 12:51
Wohnort: Werbachhausen (bei Tauberbischofsheim/Würzburg)

Beitrag von wheele »

Also ich fahre seit einem 3/4 Jahr und hatte schon viele Stürze:
- einmal war ich zu schnell in der Kurve
- Einmal was ne Ölspor bei Regen
- an sonnsten war es Spiegelglatt oder ich war im Gelände!

Hab auch schon 17.000km draf gefahren und fahre wirklich bei jedem Wetter, weil ich sonst nicht zur Arbeit komme!

Mfg Andy
Wer bremst verliert!
Benutzeravatar
TDR-Racer125
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 16
Registriert: 8. März 2006, 17:10

Beitrag von TDR-Racer125 »

aber im gelände mit der tdr ich würds ihr nicht antun
:lol: :shock:
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

TDR-Racer125 hat geschrieben:aber im gelände mit der tdr ich würds ihr nicht antun
:lol: :shock:
bischen zu schwer dafür .. und zu viel verkleidung.. ansonsten ist der unterschied zur dt ja nicht groß
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

lol ist garkein thema mit der TDR, mein Onklem ist mit einer supertenere durchs gelände geheizt, ok dabei ist der tank gerissen aber war noch in der garantiezeit.

Hab auch schon mit einer RS ne abkürzung durch den wald genommen.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also ich weis nicht was ihr habt, war mit der tdr letztes jahr öffter in der kiesgrube, is halt echt nich gut fürs mopped, mit genügend kondition ist man aber sogar recht schnell unterwegs!

is als gar kein problem und mit den richtigen reifen ist die tdr schon geländetauglich! kommt halt auch immer auf die fahrkünste des piloten an!

nach meinem umbau wird die tdr aber kiesgruben nur noch von weitem sehen, dazu isse jetzt zu teuer! aber dafür ist sie jetzt bestens für die rennstrecke geeignet!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

also gelände klar.. ich meinte jetzt so RICHTIG gelände... nicht mal eben durch die kiesgrube oder den waldweg
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

bei uns is in der kiesgrube ne crossstrecke! ich weis ja nich was bei dir gelände ist, aber bei mir zählt ne crossstrecke schon dazu! die tdr ist ja nicht mein einziges mopped und mit meiner kleinen sportenduro kann ich auch keine trial pasagen fahren, da es schließlich kein trailmopped ist!

wenn ich gelände meine, dann ist das mit nem normalen fahrrad zb. schon nicht mehr passierbar!

alles blos ne frage des fahrkönnens!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

weiss ich doch nicht das eure kiesgrube gleich ne crosstrecke ist 8)
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Antworten